Forgotten Realms: The Legend of Drizzt

  • Hi ich weiß, dass ist nen anderes RPG aber seit ich heute den neuen Roman von R A Salvatore mir durchgelesen habe und über die These einer Lolth Priesterin gestolpert bin, wo ernsthaft sie sich die gedanken macht, dass Drizzt in wirklichkeoit den Segen der Spinnenkönigin hat. Diese these wird auch unter den Drow im Unterreich wirklich diskutiert, schließlich war Drizzt der Grund warum oberin Baenre fiel und er es geschafft hat und immer schaffte neues Chaos in der Welt der Drow zu schaffen und Loth ihn als Werkzeug in der Gewandung eines Herätikers benutzt. So die These der Drow in R A Salvatores neustem Buch "Kampf der Kreaturen" des 2ten Buches des neuen zyklus um Drizzt & Co.


    Was haltet ihr von dieser Theorie? Also das wäre doch mal eine dramatische Wendung und vor allem hat die Priesterin die bis jetzt im Stillen über diese Idee nachdenkt den Roman überlebt und es sieht jedenfalls nicht so aus, als würde Salvatore es so schnell enthüllen.


    Gruß


    Japan

  • Japan001
    ... Interessante Strategie :-k (von Lloth), wenn das stimmt!
    .... wenn das so wäre und Drizzt davon erfahren würde.. :twisted:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Lloth tlu malla!
    Ihre wege sind launenhaft und grausam.
    Ausserdem webt die Spinnenkönigin ihre Netze heimtückisch doch Weise.


    Sussun pholor jal Rivven


    MfG SirDrow *g*

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • @Japan
    Hmm würde irgendwie Sinn ergeben.
    Immerhin ist Lolth eine chaotische Gottheit
    und damit meiner Meinung zu allemfähig, so blöd wie chaotische Götter sind.

  • Ahhh, das ist die (imO)einzige Erklärung für seine Existenz
    Ich hab mich früher immer über die seine Unmöglichkeit aufgeregt
    (in der Drow-Kultur kann es eigentlich sowas wie Drizz't gar nicht geben.)
    Aber Lolth ist ja Chaotisch.das könnte passen.


    cerbero
    Drizz't Do Urden ist ein Romanheld der AD&D-Welt Forgotten Realms.
    In eine Kultur der Dunkelelfen,die Chaotisch &Böse ist, schält er sich als einziger "Guter" Held heraus und bekämpft seine eigen Rasse
    (Er ist Vorbild für viele Powergamer und LARP Hab-mich-Lieb-Kuscheldrows :fist: --In Ermangelung des Kotz-Smileys)


    mit Tanz-im-Spinnennetz
    Medizinmann

  • Sorry für das Gespamme oben. War spät gestern und ich angetrunken.


    Ja ich denke auch das Lloth es so wollte. Ich denke jedoch nicht das sie es genau so plante. Die wollte einfach etwas mehr "schwung" in ihren lahmen haufen Drow bringen. Da Lloths oberste maxime ihr Spass und das nur der stärkste überleben kann/soll ist. Man erfasst meiner Meinung nach ihr wesen am besten wenn man sich als gemeinen hund ansieht und sich vor einen Hamsterkäfig setzt. Die Dinger sind ganz knuffig. Aber Hamsterkämpfe machen einfach mehr spass als sie nur rumkrabbeln zu sehen. Also manipuliert man sie so das sie kämpfen.


    Zum thema Gesinnung...... Drow sind nach aussen hin Chaotisch böse. Innerhalb der Drow gesellschaft halten sie sich aber strickt an ihre Regeln! Von daher sind sie innerhalb der Drow Gesellschaft wohl viel eher als Rechtschaffend, Böse zu bezeichnen. Das ist etwas was viele Rollenspieler vergessen und nicht wahrhaben wollen. Doch kenne ich keinen Sargtlin (einfacher hauskrieger) der seiner Ilharess (Mutter oberin) sagt sie soll sich ihren Befehl sondt wo hin schieben.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ja ich meine Lolth hat immer auch gesagt die Jagd nach Drizzt sei wichtig doch seltsamer weise hat sie es immer geschafft wenn man ihn fast hatte a) dass er entkommen konnte. (Der mann ist aus haus Banre gefolfhlen) Zufälliger weise war die masse der Drow mit nem heiligen Ritual der Dame beschäftigt & durch Drizzt hat Baenre die Kontrolle über Menzoberanzan wie gesagt verloren udn es herrscht wieder chaos.


    Wie in einem anderen Roman in einem Dialog zwischen Loth und Erritu einem Balor anklingt, meint Loth dass es in Menzoberanzan sehr ruhig war und nun herrscht wieder neues Chaos.
    Durch das Chaos in Menzoberranzan hervor greufen durch Drizzt ist auch Bregan D'aerthe an die Oberfläche gekommen und durch ein paar innere Wirren, (gesprungener Kristall) ist jetzt Jalrlaxe erst einmal mit Artemis Enteri beschäftigt Kopfgeldjähger zu spielen, während die Söldnergruppe er unter ein anderes Kommando gestellt hat...............

  • "SirDrow" schrieb:

    Zum thema Gesinnung...... Drow sind nach aussen hin Chaotisch böse. Innerhalb der Drow gesellschaft halten sie sich aber strickt an ihre Regeln! Von daher sind sie innerhalb der Drow Gesellschaft wohl viel eher als Rechtschaffend, Böse zu bezeichnen.


    MfG SirDrow


    das ist etwas was Ich auch nie so richtig verstanden hab.
    Entweder ist ihre Gesellschaft
    Chaotic Evil oder Lawful Evil
    Wie soll beides gleichzeitig funktionieren


    mit fragendem Tanz
    Medizinmann

  • Für einen Menschen sind sie Chaotic, evil.
    Die Oberflächenvölker bekommen ja nur mit, wie sie aus ihren Höhlen kommen, fast alles töten (auch sich gegenseitig) und wieder verschwinden. Das ist Chaotisch böse.....
    Aber Drow unter sich sind Rechtschaffend, böse.
    Sie versuchen sich gegenseitig schlecht zu machen und nach ihren Regeln einen Vorteil zu erringen. Daber brechen sie jedoch auch ab und an eine ihrer "Regeln". Doch Versuchen sie dies zu vermeiden und lieber anderweitig zu intrigieren.


    Das sind meine Erfahrungen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ihn eingefroren??? mit magie??? wie habt ihr das geschafft???
    Drizzt dürfte etwa zu 80-95% Magieresistent sein.
    Wenn ein Zauber wirken würde wirf nochmal nen W100 kommst unter den wert ist der Zauber wirkungslos. (oder hat er die Fähigkeit an der Oberfläche verloren? Kann sein und weiss ich nicht.)


    P.S: Drizzt mag ich auch nicht. Der ist der Anti Drow.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • OK, ich gestehe. Es war leider nur in Baldurs Gate 1 :(
    Da findet man ihn draußen in einer der Ebenen.
    Ich und ein Kumpel haben es im Multiplayer durchgespielt und hatten zu dem Zeitpunkt
    noch 2 Eiszauberstäbe (unbenutzt) dabei.
    Und da er gerne die Schwerter wollte, haben wir es einfach mal probiert.


    Es stellte sich raus das Drizz`t zumindest im Spiel gar nicht so toll war..zumindest gegen das Dauerfeuer mit Zauberstäben.
    Und damit er nicht auf dumme Gedanken kam, haben wir ihn vorher mit beschworenen Skeletten (die waren damals wenigstens noch in Masse zu gebrauchen) und Kreaturen naherzu eingemauert. :lol:

  • Also mein Favoriet ist immer noch Jarlaxe. das Problem bei Drizzt ist, wie es am Ende des lettzen Buches anklingt, dass er gar nicht verstanden hat wie ein Elf lebt. (Sei es nun nen Dunkelelf oder nicht.) Drizzt hat gerad die 100 überschritten, ((Kein Scherz laut büchern ist es so.)) Und am Ende des aktuellen Romans ist er nun gerade bei einer Elfe die ihm doch mehr zeigen will, was es so ist das Elfische Leben. Also ich bin gespannt was da noch kommen wird, der Roman endet so, dass Drizzt feststellt das er gerade Ein kapuitel seines Lebens beendet hat & nun ein neus Aufschhlägt. Also bin ich gespannt wie er sich entwickeln wird. Klar er wird nicht nen Typischer Drow werden doch vielleicht wird er ja doch so wie Jarlaxe vor allem wenn Loth ihn als Werkzeug ansieht dann wird er noch mehr machen können. Vor allem macht dies ja unter den Loth Priesterinnen im gesamten Unterreich dies als Theorie immer mehr die Runde. Vielleicht wird Drizzt "normaler" wenn er den Jugendlichen Elan verloren hat?
    Elminster war in den Romanen zu beginn auch nen Jungendlicher Draufgänger der vor allem mit Magie nichts zu tun haben wollte, Na ja, da hat dann seine Lehrmeisterrin und Geliebte mit dem namen M etwas gegen gehabt. :wink:
    Und als ihr Werkzeug hat(te) er es auch nicht leicht der Herr E.



    Also ich kann mich noch an die PP Gruppe in AD&D erinnern die es geschafft hat Drizzt zu überraschen und dann zu töten. Hmm waren die auf Level 3?
    Jedenfalls haben sie es in der Wildniss geschafft. :roll:

  • @All
    Jungs,Mädels kommen wir doch endlich auf den Punkt.
    Ich denke, das was ich jetzt ausspreche denken (fast) alle über Drizz do'Urden.
    Drizz ist scheiße!
    Ich bin AUCH Spielleiter bei D and D und ständig hören ich von meinen Spielern neu ersonnene Drizz kopien.
    Drow Paladin, Drow Waldläufer, guter Drow Priester.
    Ich würde es ja noch verstehen wenn einer mit einem Halbelfen kommen und sagen würde er habe Drowblut in sich da er durch Vergewaltigung entstanden sei. Zwar brutal, aber das ergibt mehr Sinn als ein Drowpaladin!
    So puh jetzt habe ich es endlich rausgelassen.

  • Das Problem ist das Drizzt so der bekannteste Drow ist und ihm deswegen alle nacheifern wollen. Das ist einfach ne Sache welche den Drow als rasse aber auch Drizzt als figur zu kurz kommt. Denn jkklar dirzzzt ist ne Type mit Prinzipien aber er ist nicht so der strahlende überheld, a hat er immer noch seine Nemisis gegen die er einfach nicht ankommt. Sozusagen ist der Meuchelmörder sein spiegelbild und drizzt scheint auch ne entwicklung durch zu machen, gerade weil er jetzt merkt dass sein gehetztes leben undder irre kampf für das gute auch nichts brintz.


    Daneben hazt er mit der OPersönloihckeit des Jägers sehr wohl eine däm,onische Seite auch wenn es anscheinend viele nicht wissen. Wenn driuzzt sich zu ner gierigen Killermaschine wird, dann kann er mehr als unmenschliuch werden udn er lebt dann nur noczh für das töten udn nix mehr mit süßem Waldläufer.
    Klar Drizzt hat so seine Elanteschnischen phasen weil er wünschzt sich dass sich die Drow weiterentwickln wollen aus ihrer Stangantion und traurigen existenz. Dass kann man gerade auch sehen bei enteri der bis er in menzo war genau das Drowideal als ideal sienes lebens sah und nun danach erschüttert war und sich nun auch darüber hinaus entwickelt. Und wer weiß vielleichjt hat madame L genau das mit den Drow auch vor so dass sie stärker werden? Und drizzzt ist ihr spielzeug? :twisted:


    PS Mist ich durft jjetzt den Tread suchen udn suchen da er umbenannt wurde schlimm schlimm schlimm :wink:

  • "Paladin of Darkness" schrieb:

    @All
    .
    Ich würde es ja noch verstehen wenn einer mit einem Halbelfen kommen und sagen würde er habe Drowblut in sich da er durch Vergewaltigung entstanden sei. .


    Höh, genau das ist das konzept meines Barden/Ranger (Drowjäger)


    mit Fantasy-Tanz
    Medizinmann

  • Also ich finde Drizzt bis jetzt eigentlich ziemlich nett. Ich habe die ersten 6 Bände von ihm gelesen und bin schon irgendwie beeindruckt von ihm. Achja und in Baldur´s Gate 2 kommt er übrigens wieder da er gefunden und wiederbelebt wurde :twisted:
    Ich kann allerdings auch nicht verstehen wie jeder diesen Char kopieren will. Gehen wir doch davon aus das so ein Charakter wie Drizzt nur alle paar Hundert Jahre erscheint, da sein Lehrmeister eine ähnliche Gesinnung hatte wie Drizzt wenn ich die ersten Bände richtig verstanden habe. Dann ziehen wir noch die Drow ab die einfach hinterrücks ermordet werden und schon ist Drizzt fast einzigartig. Denn ich denke einfach das Drizzt ein einzigartiger Charakter sein sollte. Von Daher denke ich auch das man dem Charakter Drizzt nicht die Schuld geben sollte. Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung :)

  • Reaver
    Ich gebe nicht den charakter Drizz die Schuld sondern den Leuten die als versuchen ihn zu kopieren.
    Wenn das so weitergeht sind bald alle Drow freundliche Blümchenschnüffler und versuchen bald die Welt zu verbessern (:fist:
    weil er grad den Kotzsmiley nicht findet)

  • Na ja, welchen Drow ich mag ist Jarlaxe, das ist nen Drow wo man so nen steriotypisches Schwarz - Weiß Bild wie es bei Drow so ist nicht anwenden kann, Dafür ist der gute Herr einfach zu vielschichtig.
    Auch find ich ihn als Charakter viel zu interessant, wobei Drizzt soll ja seinem vater ähnlich sein. Dieser hat ihn ja doch ziemlich geprägt.


    Hatte heute mich mit einem Verkäufer in Highländer Games (Rollenspielladen in Bochum) unterhalten udn dieser meinte, er deneke nicht das Drizzt ein Werkizeug von loth ist da er Milikki anhänger ist.


    So Kernaussage wieder gegeben.


    Na ja, nen freund hatte mal ne Halb-Drowassasine gespielt. Sie lebte in Tilverton, ihre Mutter ist nen Mensch & sie hatte nen verhältrnis mit einem Drow so ist sie entstanden. Der Vater ist dann angeblich verschwunden. Und sie wuchs dann bei ihrem Onkel auf der Mitglied in der Diebesguilde in Tiilverton war und gleichzeitig mitbesitzer der Taverne wo sie als kellnerin arbeite. Ihr Stiefvater udn ihre Stiefschwester konnten die attraktive Halbdrow nicht leiden......


    Na ja, leider sind wir nie so richtig zum spielen gekommen.
    :cry: