Gestaltwandler

  • Wie implantierst du einem GW ein solches Cyberherz, wenn sich seine Wunden (also auch der geöffnete Brustkorb ) praktisch sofort wieder regenerieren ? So eine OP dauert schon seine Zeit.


    Wie hälst du ihn für diese OP bewußtlos, wenn er nach meinem Verständnis auch nicht auf Dauer auf Betäubungsmittel anspricht ?
    Ein rumzappelnder GW auf den OP-Tisch bringt noch mehr Komplikationen...


    Ob ein Critter ein in eine plastiktüte eingewickeltes Cyberherz nicht sofort abstösst und die OP von daher nix bringt ist auch noch so'n Ding.


    ;)


    Effektiver sehe ich entweder starke Drogen, oder aber etwas, was mir da grad nicht einfällt.


    mfg Salva

  • Ich betrachte doese ominöse "WandelverhinderungsCW" eher als Mythos, den man sich auf der Straße erzählt (in GW Kreisen), sowie den Runner-Drachen o.ä..
    Das Teil taucht im Compendium ja auch mehr im Nebensatz auf, und sonstige Quellen oda gar Werte sind mir nicht bekannt.
    Ich halte mich da eher an den Satz davor, sinngemäß steht da, es gibt nichts, was einen GW am Wandeln hindern kann

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Salva" schrieb:

    Wie implantierst du einem GW ein solches Cyberherz, wenn sich seine Wunden (also auch der geöffnete Brustkorb ) praktisch sofort wieder regenerieren ? So eine OP dauert schon seine Zeit.


    erinnert mich an Waffe X wo wolverine seine klauen bekommt.
    Einfach irdentlich wundspreizer und das funktioniert. und wieso betäuben
    festschnallen reicht :twisted:

    A torturous lesson in physical terms
    The only way some people learn


    CC

  • "Naglfar" schrieb:

    erinnert mich an Waffe X wo wolverine seine klauen bekommt.
    Einfach irdentlich wundspreizer und das funktioniert. und wieso betäuben
    festschnallen reicht :twisted:


    Irgendwann musst du ihn losmachen.... :evil:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Zitat

    Ich halte mich da eher an den Satz davor, sinngemäß steht da, es gibt nichts, was einen GW am Wandeln hindern kann


    Da fällt mir gerade eine Frage ein: Wie handhabt ihr das, wenn dem GW durch Magie eine andere Gestalt verliehen wurde?
    1. GW bleibt in der durch Magie aufgezwungenen Gestalt.
    2. GW kann sich verwandeln, da seine Verwandlung auch Magie ist. (quasi neuer Zauber ersetzt alten)
    3. GW kann sich in seine andere (die nicht verwandelte) Gestalt verwandeln, nimmt aber die aufgezwungene Gestalt wieder an, wenn er sich zurückverwandelt.
    4. Der GW explodiert, da einfach zuviel verwandlung im Spiel war ... 8O

  • 5!
    Der GW wird aufgrund der erhöhten Magie zu einer Haarigen Werwaffel!
    8Die einzige Lykantropie die sich nicht durch den Biss der Kreatur, sonder durch Essen der Kreatur überträgt!

  • Ich würde zu 3. tendieren - der Zauber nimmt ihm nicht die Wandel-Kraft.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich würde dazu tendieren, das er in der aufgezwungenen Gestallt bleibt. Ich würde ihm beim Verwandeln höchstens eine zweite Widerstandsprobe zugestehen, auf die er dann allerdings Boni bekommt, da seine eigene Magie gegen den Spruch ankämpft.

  • Ich vergleiche jetzt einfach mal den Verwandeln spruch mit Unsichtbarkeit oder levitieren. (andere Aufrechterhaltene Sprüche.)


    Wenn der GW sich verwandelt hat das keine auswirkung auf den Spruch.
    Ein Unsichtbarer GW wird ja auch nicht einfach sichtbar obwohl er sich verändert (also anderes Ziel darstellt).
    Die Verwandlung ist ebenso ein aufrechterhaltener Zauber. Der GW verwandelt sich der Spruch verwandelt ihn aber währenddessen bereits wieder in das andere Tier/Objekt.
    Wenn überhaubt würde ich ihm noch eine Wiederstandsprobe (ohne erleichterungen) zugestehen. Wie beim unfreiwilligem Levitieren und einen Punkt zum Festhalten finden.
    Ansonsten ist es ein munteres "ich verwandel mich, du verwandelst mich, ich verwandel ......."
    Nur das der Zauber eben nur aufrechterhalten wird.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also da viele Critterkräfte sich nach der Essenz richten, würd ich die Verwandelnkraft des GW als "Zauber" mit Kraft Essenz verwenden.
    Und da immer der stärkere Zauber gewinnt(auch ohne Probe), würde der Verwandelnzauber nur funktionieren, wenn seine Kraft über der Essenz des GW liegt. Er bleibt aber auf jeden Fall ungebrochen/aufrecht erhalten, und sollte sich der GW zurückverwandeln und der Zauber noch aktiv sein, würde er sofort wieder wirken. :wink:


    MfG Spy

  • Wenn ich sage, ich verwandle den GW in Menschenform in einen Baum, dann mache ich eine Probe um den GW in in Menswchenform in einen baum zu verwandeln. Entscheidet sich der GW seine Form zu wechseln ändert sich indirekt das Ziel des Zaubers, da die Gestalt, die der Zauber beeinflussen sollte nicht mehr die ist, auf die der Zauber gewirkt wurde! Also kann der GW seine Form ungestört wechseln, es sei denn der Magier wirkt den Zauber zweimal, auf beide Formen, und hält beide aufrecht!

  • Egal ob ein Gestaltwandler seine Form ändert, er stellt immer noch das selbe Ziel dar. Zauber fallen also keineswegs von ihm ab, wenn er die Form ändert. Sonst müsste das gleiche ja für alle aufrechterhaltenen Zauber gelten :-s


    Ich würde dazu tendieren, dass der Zauber wirkt, da die Gestaltwandlungskraft des GW eingeschränkt ist: er ist ein (spezifisches) Tier, dass sich in einem Menschen verwandeln kann (und zurück). Wird er in etwas anderes verwandelt, versagt die Gestaltwandlungskraft, da die Voraussetzungen (spezifisches Tier -> Mensch) nicht mehr gegeben sind.

  • Vorsicht - der MW des Gestaltwandelzaubers ist die Konstitiution, und die ist in der Regel unterschiedlich in den Gestalten.


    Abgesehen davon, daß ein Zauber keine solchen unbenannten Bonus-Effekte hat wie das Verhindern von Krafteinsatz, trifft er auch keine eigenständigen Entscheidungen, und eine Wiederverwandlung des Ziels wäre es.


    Interessanterweise kann der Zauber sogar komplett brechen, wenn durch die veränderte Konstitution und damit den MW keine Nettoerfolge mehr vorhanden sind...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Interessanterweise kann der Zauber sogar komplett brechen, wenn durch die veränderte Konstitution und damit den MW keine Nettoerfolge mehr vorhanden sind...


    Ja klar kann er das. Vorausgesetzt, MW und Nettoerfolge sind entsprechend vorhanden, schafft es der GW aber IMO nicht, sich zurückzuverwandeln. Der Zauber nimmt dem GW ja nicht seine Kraft, er ist nur einfach zu stark. Im Prinzip wirkt der Zauber dann wie eine entgegengesetzte Kraft (in der Art von Schutz <-> Unfall). Eine Quasi-Immunität gegen Verwandlungen fände ich etwas heftig.

  • Er ist ja nicht immun - er hat eben nur 2 Gestalten, und davon müßte eigentlich jede einzeln verwandelt werden - also einmal mehr als normal. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Du meinst also, wenn z.B. seine menschliche Gestalt in einen Baum verwandelt wird, hat er dann statt Mensch -> Tier die Verwandlungsoption Baum -> Tier? Wenn die Tiergestalt dann in einen Stein verwandelt wird, hat er die Option Stein -> Baum? Könnte lustig werden :lol:

  • Eben. 8)


    GWs sind einfach sehr interessante Versuchsobjekte. :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld