Momentan stehe ich wieder mal vor einer Charaktererschaffung eins Riggers, und wie so oft vor dem gleichen Dilemma:
Für solche Charaktere ist es ja sehr sinnvoll, mit ordentlich Ressourcen aunzufangen, und die auch großzügig in Cyberware und fahrbare Untersätze zu investieren.
Die Frage ist jetzt nur, woher das ganze Geld kommt, vor allem wenn der Runner in einfachen Verhältnissen aufgewachsen ist. Bei einigen Typen fallen mir da einige Möglichkeiten, für die Kampfmaschinen zum Beispiel eine abgebrochene Karriere bei Lone Star, in Krisengebieten oder bei einem Megacon, und bei Deckern kann ich mir auch vorstellen, dass sich mit diesem Job und etwas Glück zügig Geld machen lässt.
Aber bei Riggern hae ich da so meine Probleme. Was gibt es da für einträgliche aber trotzdem einigermaßen unauffällige Jobs, und wer wäre interessiert, seinem Angestellten eine Alphaware-Riggerkontrolle einzupflanzen, und ihn danach gehen zu lassen?
Bei einem Charakter habe ich das ganze gelöst, indem er Sohn eines bekannten Motorsportlers ist und von dem Rennstall schon zum vielversprechenden Nachfolger herangezüchtet werden sollte, bevor das ganze Unternehmen pleite gegangen ist, aber mein jetziger Charakter sollte schon etwas abgedrehter sein, und ich habe echte Probleme, Hintergrund (Ex-Go-Ganger) und Nützlichkeit (Alphaware) unter einen Hut zu bringen. Wie habt ihr so etwas gelöst?