Hilfe zu Facharbeit über Scheibenwelt

  • Hallo! ^^


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und macht fleißig mit. ^-~
    Da ich nächstes Jahr mein Abitur machen werde, muss ich jetzt meine Facharbeit machen und ich habe mich für die Analyse von "Voll im Bilde" entschieden.
    Hierbei muss ich auch auf das Alter der Leser eingehen, die die Scheibenwelt-Romane lesen.


    Nun meine Bitte an euch: Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr einfach einen Beitrag erstellen könntet, der euer Alter umfasst- und zwar mit welchem Alter ihr begonnen habt die Romane zu lesen und wie alt ihr jetzt seid.
    Am besten in der Art:


    Anfang: [Alter eingeben]
    Aktuell: [Alter eingeben]


    Schon mal im vorraus ganz herzlichen Dank!
    Noch etwas: die Ergebnisse fasse ich in Diagrammen zusammen, ich ermittle dann das Durchschnittalter etc. , es werden also keine Namen etc. genannt.


    !Mit der Erstellung einer Antwort stimmt ihr zu, dass ich die Informationen bezüglich eurem Alter in meiner Facharbeit verwenden darf.!
    (nur zur Vollständigkeit und Datenschutzzeugs oder so, weiß nicht ob das überhaupt notwendig ist. ^^°)


    Ganz liebe Grüße,


    AyrenViconia

  • Hab zwar noch nicht so viele Scheibenwelt-Romane gelesen, aber wenn's hilft! :D


    Mein "erstes Mal" war mit 17. ("Gevatter Tod, falls es jemanden interessiert) Jetzt bin ich 19.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Wie lange ich das jetzt schon tue, weis ich nicht, aber ich schätze mal so seit 7 Jahren oda so, jedenfalls hab ich vor 6 Jahren mal einen Scheibenwelt Amateurfilm gedreht, als Projekt für den Englisch Untericht, das war Gevater Tod. Mitlerweile bin ich 24.


    Also:
    Anfang: Ungefähr 17,
    Aktuell: 24

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Hi
    angefangen mit 16 und bin jetzt 21.


    Mal ne Frage: Könntest du deine Arbeit (wenn sie fertig ist) hier als pdf posten? Würde mich wirklich mal interessieren.

  • Angefangen: 13
    Aktuell: 16


    hab mal diesen Sammelband von Rincewind der Zauberer von meinen Eltern gekriegt, und fand das Buch einfach geil.
    Mit 14/15 hab ich dann herausgefunden, dass der Pratchett noch mehr von solchen geilen Büchern geschrieben hat, und hab mittlerweile bestimmt 10-15 bücher gelesen.