Kampagnenideen

  • "ChefPferd" schrieb:

    Wie kannst du dir so sicher sein, dass der Auftrag schief geht? Und selbst wenn, dass der Täter in dem Szenario danach noch entkommt ist eher unwahrscheinlich. Sowas dann mit "Der ist halt weg" abzuschließen könnte auf Widerstand und Missmut stoßen.


    Ich würde behaupten der Missmut fängt schon bei "Ach eure Zielperson ist halt tot konntet ihr nichts machen" an. Runs die schon von vornherein drauf basieren dass es schiefläuft sind meist nicht die feine englische Art.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Dein Wort in Fanpro's/Wizkid's Ohr.
    Bisher hatte ich bei 3 von 3 Kauf-Abenteuerbändern genau sowas irgendwo immer mit dabei.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ha jetzt hab ich's!


    Unsere Runner werden von ihren Schieber angerufen und gefragt ob sie für 50.000 Eurocreds gerne ihren Arsch riskieren würden.
    Wenn unsere Runner einverstanden sind müssen sie nur unterschreiben
    und sind damit unter Vertrag genommen.
    Wobei?


    Na in der Stadtkriegliga! Eine Mannschaft(nennen wir sie mal Berlinerholigans) brauch nämlich Ersatz. Und da sicvh niemand finden lässt haben sie den Schieber kontaktiert und der hat prompt die Runner angeheuert. Der Sinn der Kampa ist von Beginn bis zum Ende der Liga mitzuspielen und vielleicht sogar zu gewinnen und nebenbei noch herauszufinden wer für die Verluste gesorgt hat.


    Und? Was ist?

  • Sorry verdammt. Die idee ist von mir!
    Ja und ich weiss FullQuotes sind nervig und ich fliege bald raus wenn das nochmal vorkommt!


    [In der Tat. Oder so ähnlich.]

  • Verdammt hohe Anforderungen an den SL und das Team damit das ganze nicht schnell gähnend langweilig wird ("Oh, schon wieder ein Spiel, wie spannend...") da bei SR große lange Kämpfe schnell recht ermüdend und nicht gerade aufregend werden besonders wenn sich das Prinzip oft wiederholt. Auf jeden Fall etwas das man vorher mit seinen Spielern abklären sollte.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Medizinmann" schrieb:

    Sogar das allererste Abenteuer(Einbruch in Cavillard Forschungslabor) basiert darauf !


    Also erstens war das erste Abenteuer der Food Fight und zweitens weiß ich jetzt nicht ganz wo du das Problem bei Silver Angel hast? Klar da wird ein Alarm ausgelöst aber nicht von den Runnern und das hat Johnson ja offensichtlich durchaus genauso eingeplant da er die Runner ja zu exakt diesem Zeitpunkt einbrechen lässt daher seh ich da weniger Willkür drin. Willkür wäre es wenn exakt während des Einbruchs der Runner Alarm ausgelöst wird egal wann sie einbrechen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Wie lange geht ein Spiel maximal? Eine Stunde? 2?
    Rechne das mal im Kampfrunden um... Klar, nicht das ganze Spiel geht im Kampf um, aber doch ein Großteil.


    Gut daran:
    - Die Spieler lernen (aufgrund der warscheinlich hohen Char-Sterblichkeit) mit Taktik umzugehen und effektiv zu kämpfen.
    - Man kommt viel rum
    - Man kann viele Goodies ausprobieren (sofern die Regeln es zulassen)
    - Viel Action


    Schlecht daran:
    - Zu viel Action (RPG?)
    - Regeln von Urban Brawl?
    - Auf Dauer wenig Abwechslung
    - Hohe Char-Sterblichkeit (wo gehobelt wird, fallen Spähne)
    - Ausschließlich mundane Chars


    Macht sicherlich mal Spaß, man kann auch viel über effektiven Kampf lernen (wenn die NSCs auch entsprechend gespielt werden und der SL den Überblick behält), aber auf Dauer wirds irgendwann eintönig, da nur bestimmte Waffengattungen zugelassen sind und die reine Improvisation und Location die einzigen großen Unterschiede sind.


    [D-SK-B]Vielleicht um die 15 Mannschaften mit Hin- und Rückspiel? schlappe 28 Spiele + die (IMO seltsamen) Playoffs + den Ligapokal des D-SK-B (Deutscher Stadtkrieg Bund o.ä.)+ Championsleague + Kontinentalmeisterschaft + Liga der Landesmeister + eventuelle Nationalspiele.
    so ein richtig guter UrbanBrawler kann schon einiges machen - und versuchen, dabei am Leben zu bleiben[/D-SK-B]

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Da geb es einen Roman von Heitz oder Alpers (weiß nicht mehr) um die Mainzer Black Barons mit Poolitzer in Begleitung. Daraus könnte man dann ein Setting machen.
    IMHO ist es halt zu kampfbetont und der (effektive) Wegfall von eigentlich allen Charvarianten, die nicht mit Cyberware auf Kampf getrimmt sind, engt das Setting halt sehr stark ein, es sei denn, man kümmert sich mit einem anderen Teil der Truppe um die Sicherheit und Abriegelung der Sportstätte. Dann kann man wieder ein paar weitere Char-"Klassen" gebrauchen.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • raph
    Der Roman mit den Mainzer Black Barons war von Heitz(hieß Aeternitas)


    So und damit euch nicht langweilig wird neue Idee:
    Die Runner werden eines Tages von einen Mister Schmidt kontaktiert der sie auffordert ihn in einer dunklen Kneipe zu treffen. Beim treffpunkt angelangt werden die Runner niedergeknüppelt und verlieren das Bewusstsein. Als sie wieder aufwachen befinden sie sich in einen dunklen Raum und werden gleich von einer kranken Stimme angelabert. diese erklärt ihnen das sie Kandidaten bei der ,,Show'' sind und sich auf einer Insel im nirgendwo befinden(fragt nicht). Um wieder runterzukommen und den ,,Jackpot'' zu bekommen müssen die drei Dinge tun.


    -die anderen ,,Kandidatenteams'' ausschalten
    -drei Gegenstände finden die auf einer Liste angebracht sind.
    -überhaupt die Insel überstehen


    Wohl oder übel müssen die Runner zustimmen.
    Was sie nicht wissen ist:
    Alles was sie machen wird weltweit in der Matrix für ,,Mitglieder'' als Liveshow gezeigt. Das heisst: Ein paar perverse gucken dabei zu wie die runner sich abrackern und andere Leute töten.
    Und wie ist die Idee?

  • "Searcher of truth" schrieb:

    Papillon
    Sorry aber ,,Mean Guns'' kenne ich nicht. Ich hab nur das aufgeschrieben was mir eingefallen ist :?: .


    Ich habe auch nicht gesagt, das Du abgekupfert hast. Nur die Idee erinnert mich halt dran.


    Zur eigentlich sehr flachen Story:
    Das Syndikat ruft alle korrupten "Mitarbeiter" in das frisch für die Stadt gebaute, aber noch nicht übergebene Gefängnis.
    Dort werden Ihnen erstmal die Waffen abgenommen.


    Dann wird Ihnen eröffnet das das Syndikat weiß, das sie betrogen haben, und das Syndikat das nicht durchgehen lassen kann.
    Deswegen sollten alle sterben. Aber weil das langweilig ist wird Ihnen eine Chance gegeben.
    Es gibt 10 Millionen Dollar im Gebäude, die die letzten drei Überlebenden behalten dürfen.
    Dann werden erst die Waffen in den Raum gekippt, danach die Munition.


    And a happy fragging...


    (Irgendwie ein grausamer B-Movie, aber irgendwie auch schon wieder sehr kultig. :) "Valium, Captagon, Ritalin - Das Frühstück für Gewinner!" )


    Ach ja, und damit das ganze was einbringt wird das ganze übertragen, damit die Bosse auch was davon haben.

  • Eine solche Idee steht auch in Erwachte Länder. Ganz Tasmanien ist durch magie wieder voll überwuchert und man weiß nicht was alles in dem seltsamen Wäldern und in den verlassenen Wäldern haust. Na ja, eine TV Show aus Australien lässt so ne Ähnliche Show steigen.


    Aber wer sagt denn, dass nicht auch ne andere Gruppe die Idee kupfdert und der sender seine Leute nach Tasmanien brubt so ne Insel ist schöließlich groß genug......... :roll:

  • *hofft drauf das "Das Dchungelcamp - Die nächste Staffel" dort hin verlegt wird... das könnte lustig werden. Alle B und C Promis werden dort von den Crittern gefressen*

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ich glaub, in dem Fall würde es so Mancher riskieren, als 'schlechter Rollenspieler' bezeichnet zu werden, indem er einfach seine persönlichen Abneigungen auf seinen Charakter projiziert, und ihn die ganze versiffte Bagage einfach über den Haufen knallen lässt. :)

  • So bringen wir mal wieder Leben in die Bude.
    Neue Kampagnenidee: Unsere Runner werden von einem leicht durchgeknallten Magier beauftragt mit ihn in Rumänien alsc Leibwächter zu dienen. In Rumänien angekommen geraten unsere Runner in einen Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren. Unsere Runner haben die Wahl.


    1. Sie können bei ihren alten Auftraggeber bleiben und machen sich beide Seiten zum Feind da ihr ,,Boss'' es auf ein Artefakt abgesehen hat auf das die Werwölfe und Vampire ebenfalls scharf sind.


    2. Sie schließen sich den Werwölfen an und haben dabei die Möglkichkeit später selbst Werwölfe zu werden. Ihre gegner werden dabei die Vampire sein.


    3. Sie schließen sich den Vampiren an und haben die Möglichkeit selber welche zu werden. Dabei werden ihre Gegner die Werwölfe sein.


    Im Laufe der Kampagne wird von einem Gegenstand der ,,Draculas Ruhe''
    genannt wird die rede sein. Die Vampire wollen ihn bekommen und die Werwölfe wollen ihn zerstören.


    Je nachdem für welche Seite sie sich entscheiden werden zum Schluss vier Enden stehen.


    1.Die Runner haben sich den Werwölfen angeschlossen ,,Draculas Ruhe'' vernichtet und die Vampire ausgelöscht. Dann beginnen sie mit ihrer neuen ,,Familie'' ein Imperium aufzubauen.


    2. Die runner haben sich den Vampiren angeschlossen und ,,Draculas ruhe'# in ihren Besitz gebracht. dann beginnen sie langsam die Werwölfe von der Landkarte zu fegen und mit ihrem ,,Clan'' ein imperium aufzubauen.
    3. Die runner haben dem Magier geholfen ,,Draculas Ruhe'' in seinen Besitz zu bringen und bekommen ihr Geld. Später erfahren sie das der Typ unter ,,mystriösen Umständen'' gestroben ist. Daraus lässt sich eine gute Zusatzkampa machen.
    4. Die runner sind tot :) .

  • Scheiße ich vergess es immer wieder! Sorry das ich störe. Das da über mir ist meine Kampagnenidee! Hehe(Scheiße, scheiße, scheiße).