[ST] An all unsere Schafe

  • >>Wo man weit im Innern unseres schönen Redmond beschirmt von der heiligen Dreifaltigkeit und deren Dienern, den Inquisitoren, lebt, verfällt das schlichte aber gute christliche Stadtvolk leicht dem Aberglauben, daß die Hexerei von Anbeginn nichts hülfe. Unser typisches Gemeindemitglied sieht so wenig von den Umtrieben der satanischen Hexer mit eigenen Augen, daß er's nicht glaubt und für Scharlatanerie hält. Erzählungen aus fernen, unchristlichen Gebieten werden für Aufschneiderei und Lüge gehalten.


    Zum einen mag's den Inquisitoren freuen, daß seine Schäfchen so sicher im Geiste der heiligen Schrift leben. Doch kann auch all zuviel der guten Speise Gift sein und wo der Fromme glaubt, alle Hexerei sei schon im Anbeginn zum Mißerfolg verdammt, so ist gerade dieser Aberglaube das Einfallstor, durch das Satan die Festung des Glaubens erstürmt und einreißt.
    Denn ist nicht das Zauberwerk gerade deshalb eine solch große Versuchung für den schwachen Menschen, weil es raschen und leichten Erfolg verheißt?


    Wenn der junge Freiersmann dem, der um die gleiche Maid buhlen wollte, einen Grind an den Kopf wünscht, so wird ihm der Freiersgang sicherlich besser gelingen.
    Der Feind, der vom Blitzstrahl aus der Hand des Hexers getroffen wird bleibt wohl gerade so still liegen, wie der, den die AK des Samurais niederstreckt.
    Und mit herbeigehextem Gelde ist womöglich leichter ein eig'nes Haus gebaut, als von der redlichen Arbeit des Kaufmannes.
    Nein, man mache sich nichts vor: es gibt wahrhaftige Zauberei und sie vermag dem, der sich ihr und ihrem Bringer Satan verschreibt, gewiß den ein oder anderen Vorteil zu verschaffen.


    Und so wird der einfache Geist, der sich so sicher hinter seinem Glauben verschanzt, daß er alle Hexerei leugnen wollte, nur um so leichter der Versuchung erliegen, wenn ihm dieser Irrglaube von den Dienern des Satans vorgeführt wird und ihm die Hexer mit ihren Verwünschungen und Beschwörungen das leichte Leben und den schnellen Weg zum Glück zeigen wollen.
    Doch der Bauer, der im Herbst sein ganzes Korn zur Mühle trägt und Winters vom Überfluß des Brotes lebt, wird doch sein ganzes Gut und die Seinen zu Grunde gerichtet haben, wenn ihm im Frühjahr kein Korn für die Aussaat bleibt.
    Und genau so erscheint auch der Lohn der Hexerei dem Kurzsichtigen als rechtes Mittel zur Erlangung von Erfolg und Glückseligkeit. Voller Habgier und Ungeduld wird er sich an den Früchten seiner Zauberkunst ergötzen und noch den Neid des Wankelmütigen heraufbeschwören, der den reichen Tisch der Hexerei mit seinem redlichen aber kärglichen Brot vergleichen muß und sein dem gottgefälliges Leben als Bürde empfindet.
    Und doch erkennen beide nicht, daß das Glück, daß auf Zauberkraft begründet ist, weniger wert ist, als die Mühen der Enthaltsamkeit. Denn da der Satan dem Menschengeschlecht die Hexerei vor der Zeit gebracht hat, gehen doch meist die Werke, die auf Zauberkraft gebaut sind, schon zu Zeiten ihrer unvermögenden Bauherren durch eben jene Zauberkraft zu Grunde, wie auch die Türme, die ein Kind aus Holzklötzen baut, schon im Fundament labil und nie von langer Dauer sind. Selbst wo der Hexer diesem Schicksal in dieser Welt entrinnen mag, wird er doch dereinst vor dem Himmelstore erkennen, daß er sein irdisches Glück zu teuer erkauft hat.


    Und vergesset wir nicht die teuflische Kybernetik, welche der Satan vor der Zeit zu uns herabgebracht hat, als dass wir unsere von unserem Herrn nach seinem Vorbild erschaffenen Körper verunstalten und somit ihm, dem Herrn, lästern und dem Satan dienen. Auch hier mag es so scheinen, als sei die Kybernetik ein schneller Weg zum Glück, doch auch hier wird der Sünder erst zu spät am Himmelstore seinen Fehler erkennen, und bis zum Tage des Jüngsten Gerichts im Fegefeuer schmoren.


    Der Weg des rechten Glaubens ist nicht immer der einfachste oder schnellste Weg. Wer sich anschickt, sein Leben nach den zehn Geboten zu leben, entscheidet sich oft für einen steinigen, beschwerlichen Weg. Und doch steht am Ende des leichten Wegs zum vermeintlichen Glück nur die Knechtschaft unter dem Satans, während am Ende des schwereren Weges ein Platz an der Seite des Herrn wartet.
    Und das ist ein Ziel, das den Weg lohnt. Denn der Herr weilet unter uns zu allen Zeiten.


    So höret nun Bürger unserer Gemeinde, oh alle Bürger Redmonds und Seattles, die ihr euch zur Mitternacht mit Furcht in eurem Herzen traget und banget. Diejenigen unter euch, die wohlgetan haben und nach den Gesetzen des Herrn leben, werden uns nicht zu fürchten haben, denn wir sind die Inqusitoren, Diener der Dreifaltigkeit. Aber ihr, die ihr euch der teuflischen Kybernetik oder der satanischen Magie verschrieben habt, eure Herzen werden zu dieser Stunde bangen und zittern, denn die Schritte unserer Stiefel, die der Diener Gottes, werden auf dem Pflaster schlagen, und wir werden hereintreten zu euch und euch dem Gerichte Gottes unterstellen. Ihr habt euer irdisches Leben verwirkt, und werdet eurem intriganten Herrn Satan gegenübertreten, und es wird ein Jammern und Wehklagen sein, während eure Seelen leiden. Eure teuflischen Feuerhexereien, euer satanisches Chrom wird euch nicht helfen zu dieser Stunde, denn wir sind mit dem Herrn, und der Heilige Geist ist in uns, und so werden wir euer Teufelswerk zurücktreiben und euch nach alter Sitte der Heiligen Vorväter steinigen, erschlagen, vierteilen und verbrennen, und unser Kruezzeug wird furchtbar sein.


    So höret wohl, Kinder Gottes. Die Tage und Nächte der Entscheidung sind da, und unser Herr ist euch Teufelsdienern nicht wohlgesinnt, und wir werden sein flammendes Schwert sein dass euch in die tiefsten Höllen schickt, sein lebender Zorn der sich gegen all jene richtet die uns und unseren Brüdern und den Gesetzen des Herrn schreckliches angetan haben, und dieser Zorn wird furchtbar sein.


    So sei es.<<
    -Inquisition

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>>>>[Irgendwann mußtet Ihr Spinner ja mal loslegen.
    Ob ich an Gott glaube ist egal. Die Frage ist:
    Wenn es ihn gibt, hat er es dann verdient daß man ihn beachtet?


    Die einfache Lösung: Er kümmert sich um nix, warum sollten wir uns um ihn kümmern?


    Die moralische Lösung: Er läßt böses geschehen, macht intollerante Vorschriften und will Lebensweisen aufzwingen die für manche Unterdrückung und Knechtschaft bedeuten. Kann ich dann auf seiner Seite sein?


    (fragt meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • "Skyrock" schrieb:

    <snip> ...
    Und vergesset wir nicht die teuflische Kybernetik, welche der Satan vor der Zeit zu uns herabgebracht hat, als dass wir unsere von unserem Herrn nach seinem Vorbild erschaffenen Körper verunstalten und somit ihm, dem Herrn, lästern und dem Satan dienen. <snip>
    -Inquisition


    >>> Heißt es nicht eigentlich "hinaufgereicht"? <<< - Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • :arrow: Hab Dank mein Sohn, möge dich der Herr segnen. Eine weitere, wichtige Frage, die das Konglomerat für Glaubensfragen diesen verirrten, bedauernswerten Seelen stellen wird.
    :arrow: Bruder Tom

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>So höre wohl, unseliger Durst, die Worte des Herrn wie er spricht durch uns, seine Diener. Wie kannst du es wagen seine Existenz zu bezweifeln, wo er dich und alle anderen Menschen als sein Werk geschaffen hat, als Krone der Schöpfung, und wo er uns als Inquisitoren geschaffen und berufen hat, zu richten auf Erden in seinem Namen, denn der Vater und der Sohn und der Heilige Geist sind in uns, und wir sind der fleischgewordene Zorn der Dreifaltigkeit, und deren Zorn wird furchtbar herniederfahren auf alle jene, die gefrevelt haben seinen Gesetzen.<<
    -Inquisition

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>>>>[Lesen könnt Ihr also auch nicht. :roll:
    Ich hab doch seine Existenz gar nicht angezweifelt.
    Ich fragte ob ich mich um ihn kümmern sollte.
    Und ehrlich gesagt liefert Ihr mir immer noch keinen Grund. :P


    Zitat

    wo er dich und alle anderen Menschen als sein Werk geschaffen hat, als Krone der Schöpfung,


    Der Mensch ist im großen und ganzen eine recht jämmerliche Krone, wenn ich mir all das Leid und die Not und das Elend so ansehe, welches überflüssigerweise von Menschen produziert wird.


    Zitat

    und wo er uns als Inquisitoren geschaffen und berufen hat, zu richten auf Erden in seinem Namen, denn der Vater und der Sohn und der Heilige Geist sind in uns, und wir sind der fleischgewordene Zorn der Dreifaltigkeit, und deren Zorn wird furchtbar herniederfahren auf alle jene, die gefrevelt haben seinen Gesetzen


    Jemand der Gewalt verbreitet weil er sauer ist daß jemand seine Regeln nicht befolgt ist nicht unbedingt das, was ich als verehrenswert betrachte.


    Bleibt also die Frage:


    Warum sollte ich mich um ihn oder sein Gesetz kümmern?


    (fragt meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • >>Elender Frevler, des Menschen Leben ist kurz, selbst eines Elfen, im Vergleiche zur Ewigkeit des Lebens nach dem Tode, und dein Pfad auf Erden wird bestimmen diese Ewigkeit, so du hast die Wahl zwischen dem Himmelreiche voller ewiger Glückseligkeit und dem Fegefeuer, wo nur ist ein Jammern und Heulen und Wehklagen bis in alle Zeiten.<<
    -Inquisition


    >>Welche Drogen muß man eigentlich nehmen um so komisch zu schreiben?<<
    -SRS

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • :arrow: Des Widersachers Wege sind subtil und schleichend - viele davon kommen heuer in Form von optronischen Chips. Ihnen, den armen Opfern dieser 'Hirnröster', gilt unser ganzes christliches Mitgefühl und Beistand.
    :arrow: Bruder Tom

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>>>[Also seid ihr gar nicht um Gottesselbst willen auf seiner Seite, sondern weil ihr scharf auf eine Belohnung im Paradies seid?


    Dann seid ihr Söldner.
    Kann mir nicht vorstellen daß er das gut findet.


    Oder seid ihr auf seiner Seite weil ihr Angst vor dem Fegefeuer oder der Hölle habt?
    Dann seid ihr Kriecher und Feiglinge, auch nicht viel besser.


    Und nach eurer Gier oder eurer Angst (oder beidem) richtet Ihr jetzt eure Moral aus?
    Oder wie soll ich das jetzt verstehen?


    (fragt meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • :arrow: Falls du irgendwie Licht in diese Angelegenheit bringen kannst, wende dich voller Vertrauen an deinen Gemeindevorstand mein Sohn. Der Herr wird dir deine Hilfe mit seinem Segen danken.
    :arrow: Bruder Tom

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<< Chephren



    Sollte das nicht Glaubenskongregation für Galubenslehre heißen? Naja egal. Inquisition bleibt Inquisition.


    Was allerdings deine Einstellung zu magie angeht muss ich dir leider sagen, dass deine Ansicht selbst nach katholischen Ansichten etwas veraltet ist. Selbst sie erlauben sogenannte weiße Magie. Was nicht heißen soll, dass ich Beschwörungen oder Schamanismus als böse ansehe. Ohh ja und selbst die westfalische Kriche hat vor Kurzem ein paar Schamanen aufgenommen, die sich die Erleuchteten nennen.


    Ihr klingt so als wolltet ihr Dinge der Frühgeschichte wiederholen. Wie wäre es mit einer Konferenz von Nizza zur Abstimmung über die Bibel und die Heiligkeit Jesus? Oder mit einer Verfolgung aller Häretiker, die die andere Seite der Geschichte, die profane nämlich, gewählt haben. Oder mit einer weiteren Verschleierung der Tatsache, dass Jesus wahrscheinlich verheiratet war und zwar mit Maria Magdalena. Es tut mir leid aber wenn ich so etwas höre wie die Aussagen, dass nur jemand ohne Magie und Kybernetik in den HImmel kommen kann, dan kreige ich das kalte kotzen. Was ist mit Leuten die kybernetische Ersatzteiel brauchen. Verbrennen! Es sind ja ketzer. Gott hat schleißlich gewollt, dass sie nur ein Bein haben.
    Und Magie? Ich glaube, dass es kaum jemanden gibt, der sich seine Begabung aussuchen konnte. Und noch viel weniger bezeichne ich mit als Satanist. Ich habe keine Teufelspakt mit Lucifer geschlossen um das Mana der Erde manipulieren zu können.
    Die "Argumente" die ihr bringt sind die selben wie schon vor 1000 Jahren als ihr die Naturwissenschaften ablehntet und Menschen bestraftet weil sie die Sonne als Mittelpunkt ansahen oder sie Naturheilkunde, bzw. "moderne" Medizin beherrschten. Es ist traurig, dass sich Religionen die Schwierigkeiten haben immer wieder darauf verlassen, dass durch eine Erschaffung von Dunkelheit und Angst ihr eigenes Licht noch heller leuchtet.


    >>>


    Chephren (##:##:## / ##-##-##)

  • >>>Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle, da er zeit seines Lebens sehr böse war. In der Hölle angekommen empfängt ihn ein Dämon mit kurzen Hosen, Hawaiihemd und Sonnenbrille: "Yo Alter, wilkommen in der Hölle!" Der Dämon zeigt dem Mann Ttraumstrände, wo allerlei Leute sitzen und es sich gut gehen lassen. Er sieht Leute, die sich dem Glücksspiel hingeben, ohne je kein Geld mehr zu haben, Leute saufen sich mit den tollsten sachen voll, ohne daran zugrunde zu gehen, usw. Kurz es scheint ein Paradies zu sein. Der dämon sagt immer nur "So ist das hier in der Hölle"
    Dann sieht der Mann eine Backsteinmauer mit einem kleinen Loch. Er sieht hindurch und hinter der Wand befindet sich die wirkliche Hölle: Menschen werden gequält und gefoltert; jeder nach schlimmster Art. Völlig verstört fragt der Neuankömmling den Dämon, was es damit auf sich habe, worauf der Dämon nur antwortet:
    "Ach das... DAS sind die Katholiken. Die wollen das so..."
    <<<
    >>>Bullfrog

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • >>> Ihm wurde gerade noch soviel Zeit gelassen, herauszufinden, daß er nicht in Vatikanstadt gelandet ist. <<< - Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>>>[Also , ich hab jetzt die Biebel 1* selbst gelesen und in den letzten 2 Tagen von Browse Software durchsuchen lassen, ich kann in der gesamten Biebel (neues Testament) nix von Inquisition oder dem Verbrennen von "Ketzern und Haeretikern" finden. Ganz im gegenteil schreibt die Biebel vor das die "Unglaeubigen" durch Naechstenliebe, Gutes Beispiel ,usw. von der Guete und Gnade des Herrn ueberzeugt werden sollen ( siehe auch : die Wandlung des Saulus zum Paulus ) .
    Daraus wuerde ich folgern das die sog. Inquisition nicht im Namen des Herrn handelt sondern nur im Namen weltlicher Machtgier und weltlicher Organisationen ( KIRCHE ) .
    Mir als Shintoist/ Zen Agnostiker ist das allerdings relativ egal !]<<<<<



    >>>>Daigo XX/XX/XX - XX.XX.XX<<<<
    "Hier ruht ein Atheist , er weiss als einziger wo er jetzt ist "
    Inschrift auf einem Grabstein in Graz

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • :arrow: Ob man es nun Inquisition oder Innenrevision nennt - für den Betroffenen wird es selten angenehm.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "So lobet den Herrn Bruder.
    Denn heist es nicht im Buche der waffen Kapitel zwölf, verse neun bis einundzwanzig:
    "Und st. attila nam die heilige handgranate und hob sie hoch und sagte!
    Oh herr, segne diese deine handgranate, möge sie deine feinde in stücke zerreißen und in die luft sprengen, in deinem heiligen namen.
    Und der herr lächelte fein. Und die menschen speisten die lämmer, genossen die soßen, und karpfen und anchovies, und orang utans und butter brote, cornflakes und fruchtbecher, und der herr sah (ich lasse nun ein paar verse weg!) und der herr sprach und sagte: Zu erst, ziehe die heilige zündnadel aus dem gehäuse. Sodann zähle bis zur drei. nicht mehr und nicht weniger. drei allein soll die nummer sein, die du zählest. und die nummer die du zählest soll drei und nur drei sein. weder sollst du bis zur vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn du fährst fort zu zählen bis zur drei. die FÜNF scheidet völlig aus! Wenn du nun bis zur drei, welches ist die dritte nummer von vorn gezählt hast, so schleudere deine heilige handgranate von atniochia mit kraft gegen deinen feind.
    Wer sich schuldig mach in meinen augen, soll selber sehen, was er davon hat!
    AMEN! In nomine patris et filius et spritus sanktus, lobet den herrn in excelsiis deus!"


    -- bruder meynhard --

    Manche gehen ins Museum, andere spielen SR3.01D.

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()