[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • Oi, Wolf, man


    ich erinner' mich dran, man, faucht da 'en Granatwerfer neben mir, dann fällt mir beinahe mein Flash-Compensator aus den Augen, als die Beleuchtung direkt vor mir hochgeht. Nur ein Glück, daß ich dem zweiten Typen bereits am Ausweichen war. Das hätte echt unschön werden können, wenn der nicht an mir vorbeitorkelt wäre.


    Aber zurück zur eigentlichen Frage:


    bevorzugte Waffe:
    - HK MP7 Z (Urban Combat), voll durchmodifiziert von einem echten Profi, einem Künstler der Waffenschmieden, aufgerüstet von Smart-Link-I auf Typ II, natürlich von HK selber, nicht-metalische handangepaßte Keramikgriffe mit Weichgummi-Mantelung, unterlauf-montierter Keramik-Vordergriff, klappbare Keramik-Schulterstütze mit öldruck-federn zum Auslösen via Smart-Link oder beim Ziehen aus dem Halfter, nicht-metallische verlängerte Magazine, Liste läßt sich fortsetzen


    BTW: willste den genauen Bausatz bestellen? Kannste bei mir ordern, grade mal 15K für alles, ohne Lieferkosten.


    Als Langreichweite hat mir Wolf vor kurzem einer andere gute deutsche Wertarbeit beigebracht: die HK G12A3z. Mag zwar ein Plastikgehäuse sein, ist aber ansonsten HK-typisch super verarbeitet. Bisher aber noch keine großartigen Einsatz-Erfahrungen damit gemacht.


    Nö, Wetwork mache ich nicht, lehne ich auch kategorisch ab. Waffen sind grundsätzlich nur eine Notlösung, bevorzugt soll der Gegner entweder


    a) gar nicht merken, daß wir (ich) da waren
    b) erst lange nachdem wir (ich) da waren, merken, daß was nicht stimmt (bevorzugt soll er immer noch nicht wissen, was genau nicht stimmt)
    c) erst merken, was anders, wenn wir (ich) weg sind, ODER
    d) erst bei unserem Abmarsch mitbekommen, daß wir (ich) da waren.


    Jegliche Alternativen zu den oben genannten Lösungen sehe ich als Risiko und als mangelnde Planung, oder aber als Pech, oder als mangelnde Zeit bei hohem Einsatz an.

    'Wir brauchen Infos von der Schnalle... aber hier können wir sie nicht verhören. Wir nehmen sie mit. Kann jemand die mal ruhig stellen?'


    'OK, soll ich sie K.O. SCHLA_F_EN?'

  • Äh, ja, die G12 ist bei der genannten Aktion mit Granatwerfer und Gefechtsfeldbeleuchtung, etc., vom Dach aus schon eingesetzt worden, nur bei der Short-Range auf dem Dach mit diesen Hinterhalts-Fuzis habe ich dann doch das Sturmgewehr auf dem Dachsims liegen lassen, und die schallgedämpfte MP7z gezogen.


    War dann doch praktischer. Und damit schießt sich's auf kurze Distanzen auch echt besser.

    'Wir brauchen Infos von der Schnalle... aber hier können wir sie nicht verhören. Wir nehmen sie mit. Kann jemand die mal ruhig stellen?'


    'OK, soll ich sie K.O. SCHLA_F_EN?'

  • >>>>[Eine Waffe sollte immer zum Umfeld des Runs passen. In einer Tripple-A Zone mit einer vollautomatischen Waffe offensichtlich zu hantieren ist alles andere als eine Effektive Vorgehensweise. Wenn möglich, trage ich eine MP mit mir. Die MP7z gehört zu den bevorzugten Modellen. Wenn größeres Kaliber benötigt wird, dann tut es meistens ein Sturmgewehr. Größere Waffen sind mir definitiv zu schwer. Üblicherweise muss ich mich sowieso mit den astralen Bedrohungen fetzen, da bleibt meistens keine Zeit übrig, sich auf der physischen Ebene noch aktiv einzumischen. Übrigens Rasta, demnächst werde ich da G38 feldtesten. Die Auswertung schick ich dir per mail.]<<<<


    -Touchdown (00:16:41/31-08-60)

  • >>>>>[Benutzt den keiner mehr den guten alten Elektro-Schocker? Kaum Ärger mit Bullen, leise, wirkungsvoll, und ich habe noch nie jemanden "versehentlich" damit umgebracht.
    Ansonsten SCHWÖRE ich auf die gute alte Predator (I) und jedes Sturmgewehr von HK das ich bisher in den Fingern hatte.


    (schwärmt meine Barbie)


    PS.: Vor zwei Wochen wurden wir Zeugen wie ein paar Russen mit einem Team blutiger Anfänger zusammenstießen. Ich dachte letztere hätten einen ziemlich nervösen Sammie dabei, aber unser Schamane sagte er sei Adept gewesen. Naja, jedenfalls hat der Junge es wohl gut gemeint und GelMuni benutzt. Leider hat er einfach nicht aufgehört zu schießen, und zwei komplette Magazine in den Schädel des verdammten Russen gejagt - am Ende hat mir der Junge mehr leid getan als der Russe. Er sah nicht glücklich aus über die Sauerei die er da veranstaltet hat!
    Ich weiß, er hat es nur gut gemeint, aber für den Russen wäre die Sache mit normaler Munition sicher angenehmer gewesen, auf jeden Fall schneller!]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • :arrow: Yo Man, machmal ersticken Leute einfach oder ihnen setzt die Pumpe aus wenn man sie zu gut durch grillt mit dem Elektronenspender, weißt du?


    Aber mal was Anderes Folks, was bringen diese Pusten aus Keramik eigentlich? Ich mein, jeder Depp kann einen filzen, und diese nervigen Chemodinger schreien so oder so los. Ist das nur Mode weil diese Prügel nicht rosten?
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>>>[Du würdest nicht glauben wieviele Deppen eine Waffe bei einer Durchsuchung nicht finden. Bevor ich "selbstständig" wurde hatte ich einige Fälle auf meinem Schreibtisch, die nie hätten zustande kommen dürfen wenn die Deppen ihre Arbeit richtig gemacht hätten. Gegen Chemoschnüffler gibt es auch Mittel und Wege, genau wie bei Drogen und Sprengstoff. Allerdings habe ich keinen im Team der Keramik für zuverlässig hält, was den eigentlichen Waffeneinsatz angeht.


    (meint meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • :arrow: Yo Man, schon klar - aber wer schleppt schon seine Knarre in TupperWare durch die Gegend wie ein billiger Dealer seinen Stoff?
    Und wenn die Leute so nen Mist bauen beim rumtunten, hey, dann kann man ja gleich die schweren Sachen in Kisten packen und liefern, wenn du weißt was ich meine...
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • >>>>>[Ich weiß was du meinst :D . Aber eine eingeschweißte Waffe nimmt nicht wirklich mehr Platz als normal. Allerdings würde ich nie mit Waffe dorthin gehen wo sie mich durchsuchen. Entweder verzichte ich dann ganz darauf oder ich sorge dafür daß die Waffe schon drin ist wenn ich komme. Alles andere wäre.....nun..... unelegant!


    (meint meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • :arrow: Hey Man, bleib mir bloß weg mit dieser Gefriertüten-Kacke - nen ExBrother hat seine ganzen Knarren immer in so nem Ding vacuumversiegelt, und dann nochmal gewaschen. Und weißte was es ihm gebracht hat, Man? Richtig, nen Scheiß, der erste Schnüffler hat ihn volle Breitseite erwischt Man und alle Tunten auf den Plan geschrien. Tja, und dann hat er die Tüte nicht wegbekommen als er die Knarre in der Hand hatte... Karma Man.
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<<


    Ich empfehle dir versiegelte Mags und natürlich ist es klar, dass man die Teile findet wenn man eine Leibesvisitation macht. Aber wenn kein Scanner anspricht, weder Chemo noch Metall, dann wird man oft auch nicht so geanu abgetastet. Die "TUnten" haben auch noch was anderes zu tun als deinen A**** zu begrabschen.


    Chephren>>>

  • :arrow: Versiegelte Magazine bieten in sich keine Sicherheit, sind regulär nicht zu beschaffen und neigen dazu, Ladehemmungen zu verursachen. Dazu sind sie aufgrund der Ablagerungen nutzlos, sobald die Waffe jemals benutzt wurde. In Relation zum Aufwand ist es erfolgsversprechender mit Optionen zu planen lernen, die keine Feuerwaffen enthalten.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • (@Kalle)Ich muß mich hier wirklich nicht von jedem beleidigen lassen, nur weil er aus Köln kommt, und nichts, aber auch gar nichts von Waffen versteht !!! Deine Brechstange kriegst du eh nicht nah genug an mich ran, um mir damit drohen zu können, also versuch es gar nicht erst, du Pfeife!

  • >>> Du hast schon eine ziemlich grosse Klappe mein Freund. Mal sehen was tatsächlich dahintersteckt.


    Volta wenn du so nett wärst, würde ich dein Angebot annehmen, damit mir nicht Unfairness vorgeworfen wird.


    Kalle<<<

  • >>>>>[Sach ma Vel, irre ich mich oder warst du nicht dabei als ich mit so einem "Spielzeug" den scheiß Lindwurm umgetasert habe?]<<<<<

    Sometimes when it's quiet, I can still hear the monkeys...