[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • <<du meinst DMSO. tolles Zeug, kann man mit fast allem mischen. Betäubungsmittel mit Haluzinogenen Drogen sind sehr spassig. Ein weiterer VOrteil ist das ,jedenfalls meine, die WAffen aussehen wie Spielzeuge.>>
    -Alberto

  • "Strelok" schrieb:

    >>>Behemoth: Nur die eine - was machst du Typ, wenn du mal nicht von allen Baumwifpeln und Dächern verkünden willst, dass du gerade auf dem Kriegspfad bist? Ranschleichen und mit der Faust umhauen? Viel Spaß...<<< Wilk


    Einen Schaldämpfer einsetzen? Oder eine Klinge?

  • >>>Cooper: Also wie er einen Schalldämpfer auf ein MG oder einen GW (das heißt ja wohl Granatwerfer?) kriegen will, ist erst noch zu klären. Und mit der Klinge muss er sehr nah heran, da kann er auch die Faust nehmen...<<< Wilk


    >>>Ich habe gute Erfahrungen mit einer Kunststoff-Pfeilpistole gemacht, die wohl ursprünglich für den russischen Geheimdienst entwickelt wurde (sind aber auch einige auf dem freien Markt). Wenn man gewisse Toxine einsetzt, wirken Pfeile auch sehr schnell - und es hat sichw as mit Scannern zum Aufspüren... Das Ding macht keinen Laut, und ich habe es so modifizieren lassen, dass es zerlegbar ist. Nichts für ein Straßengefecht - geringe Reichweite und Munikappazität, aber als Attentatswaffe oder auch zum lautlosen Ausknipsen erstklassig.<<< Lanceur

  • Dann nimmt er halt ne Knarre eine Nummer kleiner. Und stattet die mit einem Schalldämpfer aus. Aber wozu dieses ganze Sammelsurium an Spezialwaffen? Die werden selten Eingestzt und bringen nur in Sonderfällen etwas...

  • <<Spezialwaffen nutzen was, wenn sie in der jeweiligen Situation einen Vorteil bringen. Vor allem wenn man dafür bezahlt wird das man Aufträge ausführt die ansonsten nicht durchführbar wären.
    Und in vielen Situationen ermöglicht gerade eine leise Waffe (wie z.B. die Pfeilpistole) das eine größere (Allzweck-)Waffe unnötig ist weil das EIndringen (ausschalten) schlicht nicht bemerkt wurde und man schon wieder verschwunden ist.
    Stehen langfristige Kämpfe an überwiegt gewiss irgendwann wieder der Flexibilitätsvorteil von Allzweckwaffen.>>
    -Killua

  • Hab mir jetzt ne Monopeitsche geholt, f...ing übel das Teil, aber heftigst goil.
    -pinball

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Wir haben mal als Probe für einen Run dem Hacker eine Ladung Narcojet verpasst. Der hatte locker genug Zeit um noch diverse Befehle an seine Geräte zu geben, bevor er ohnmächtig geworden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkung bei einem fitten Wachmann schneller einsetzt. Der wird auch noch Verstärkung rufen können, bevor er zu Boden geht. Wenn Ihr was schnelleres kennt, bin ich ganz Ohr. Ansonsten verlass ich mich auf SnS.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • <<hat euer hacker gewusst das er beschossen wurde? oder habt ihr ihn von mit der LAdung überrascht? In letzteren Fall sollte er keine Reaktionssmöglichkeit mehr haben, oder eure Dosis war falsch proportioniert, oder das Narcojet abgelaufen>>
    -Alex

  • >>>Er wusste zwar, dass er irgendwann von einem von uns beschossen würde, aber er sollte überrascht worden sein. Das Narcojet war die übliche Dosis und noch gut.<<<
    -Dakka Dakka
    [OOC]Narcojet und alle anderen Gifte wirken frühestens zu Beginn der nächsten Runde. Egal ob das Ziel überrascht ist oder nicht, kann es um Hilfe rufen, oder seine Aktionen anders verwenden. Bei Überraschung kann er lediglich nicht mit dem Angreifer interagieren sprich ausweichen.[/OOC]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • +++Ich bin zwar kein Experte in sowas, aber es gibt ja auch schmerzunterdrückende Mittel. Kombiniert mit sowas und einem guten Schützen dürfte man die paar Sekunden schon überbrücken können.
    +++Radioactive Turtle

  • >>>Klar kann man das noch optimieren, aber warum, wenn eine Salve SnS gut funktioniert. Mit integriertem Schallunterdrücker und elektronischer Zündung, macht so eine Waffe kaum mehr Lärm als eine Pfeilpistole.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >>>Ähm, hast Du schon mal SnS verschossen? Die Munition ist sowieso nicht schneller als der Schall, sonst würde sie ja auch richtige Verletzungen verursachen.<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • +++Klar kann man auch SnS verwenden. Ist ja nur theoretisch. Imo sind die Varianten gleichwertig, kommt eben auf den Stil an. Manche verwenden das, andere das lieber, beide haben ihre Vor-, und Nachteile. Vermutlich, ich hab von sowas keine Ahnung.
    +++Radioactive Turtle

  • << Bitte? Blödsinn. SnS ist genauso Supersonic wie normale Mumpeln auch. Sonst wäre die Ballistik, insbesondere die Reichweite beeinträchtigt. Ist sie aber nicht. Vermutlich hast du noch nie Subsonics verschossen.>>


    -White

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • >>[Ares Para Critter. Sehr zuverlässig, unvergleichlicher Schießkomfort, hervoragende Durchschlagskraft und die Extras sind einfach phänomenal.]<<


    Archer



    >>[Das kann ich nur bestätigen! Jedoch sollte man sich ein gutes Kommlink haben und eine hohe Firewall und zusätzlich noch einen Agent, da die Software der Waffe ansonsten relativ gut zu hacken ist...aber dennoch es ist eine Waffe die ihres gleichen sucht. Das absolute non plus ultra!]<<


    Biox

  • <<<Was haltet ihr von Betäubungsschlagstöcken oder Ähnlichem ich meine gibts ja auch in ner Leicht versteckbaren Variante soweit ich weiß und mit dem Betäubungschaden der selbst für unsere Troll Freunde nicht grade Schwach und somit auch nicht grade schlecht .
    Ich meine Besser wenn mann geschnappt wird für Ne Betäubung angeklagt als für nen Kopfschuss .>>>


    -Zyroc

  • >>>Da gibt's hier schon seitenweise Diskussionen drüber, ob es besser ist, zu töten, oder nur auszuschalten, aber meine Philosophie ist auch eher das Leben lassen (neben dem gar nicht erst geschnappt werden). Aber da ich auf Drohnen setze, ist der Schlagstock selber für mich eher irrelevant...<<<
    -Jack the Rigger

  • >>>Ich für meinen Teil hab gern zwei Squirt's in Holstern an meinem Gürtel. Die eine, blauer Griff, geladen mit einer hübschen Trägerladung DMSO und einem Mix aus Push und Atemräuber. Ein Treffer damit, und entweder du schwebst auf Wolke Sieben und fällst in Ohnmacht um, oder du fällst einfach nur um, oder schwebst nur auf der Wolke .. in jedem Fall - erstmal nicht mehr zu gebrauchen die Type. Die andere, roter Griff, geladen mit einer Mischung aus Butter und Himbeermarmelade.
    Man muss immer bereit sein ein gutes Himbeertoast zuzubereiten! Ich empfehle dafür im übrigen von Mitsuhama Europa den Handgelenktoaster "Sabine" mit verstärkter Sprungfeder. Mit etwas Übung fliegen damit die Toasts direkt vom Handgelenk in die Luft und patz - ein Treffer mit der Squirt, und der perfekte Toast ist fertig!<<<
    -TalonZorch