[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Also ich würde ne Predator nicht als Spielzeug bezeichnen, das ist immerhin ne verdammte Schwere Pistole! Genug um jemanden Blei ins Hirn zu pusten, egal ob mit Atomsprengköpfen oder nicht.
    Ja, okay. Deckungsfeuer kannste mit ihr nicht legen.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • <<zwingt ihr mich doch echt, 15 Nuyen für's Archiv auszugeben. Der Zugang ist noch 72 Stunden offen, hier ist die LTG-adresse: http://www.answers.com/topic/armor-piercing-bullet


    Racer, wenn der Poli im Auto sitzt, und ich ihn mit AF aus meiner Poser raushole, lacht der dann immer noch? Dein Eisenrohr :twisted: ist gut für andere Einsatzgebiete, ohne Frage, aber nicht um Panzerung zu knacken.
    >>
    - Kentaro


    <<Jo, Eisenrohre braucht man für Trinkwasserleitungen!>>
    - Hausmeister Krause


    <<Sind hier eigentlich nur Idioten unterwegs?>>
    - Kentaro

  • :arrow: *play_ROFLOFLOFLOFLOFL!!!.mid*
    :arrow: Zombie2060


    :arrow: Ja, Zom' du gehörst auch dazu. Und Nekrolyt...äh... Kentaro: Mein Eisenrohr *play_grr.mid* hat schon mal einen Magier in einem Sportwagen zerfetzt. Was sagst du jetzt?
    :arrow: Racer


    :arrow: Ja, ich erinnere mich auch...
    :arrow: Zombie


    :arrow: Halt den Rand, Leichenfresser!
    :arrow: Racer


    :arrow: ...Wir haben ja nachher 'rausgefunden, dass der schon vorher tot war. *play_dummgelaufen.mid*
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • << Respekt, Racer Schätzchen :) da sage ich RESPECT! Du wirst mir trotzdem zustimmen das eine Schrotflinte nicht die optimalste Waffe hierfür ist. Weil bei einer Pistole musst du nicht soviel Spachtelmasse auftragen und polieren und so. >>

  • :arrow: Vielleicht solltest du mal etwas weiterblättern zu dem Thema.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>@Sys.Op: Könnte mal jemand was machen, Racer geht mir mit diesen unsinnigen Kommentaren aufn Sack.<<<
    -Thorus [17:32:44; ##-##-65]

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • << Zwerge sind meist recht...impulsiv. Ich frag mich immer noch wen CYN mit seinem Kommentar eigentlich meint. Hab nochmal den Login für's Archiv korrigiert, sollte jetzt passen.>>
    - Kentaro





    [ooc: beim Link war ein Punkt zuviel, der is nu weg, jetzt kannste lesen das Teflon für den Lauf is:) ]

  • >>> AF-Muni? Teflon beschichtet? hm hm hm... Seid dem ich mal nen Magazin APDS-Muni zwischen die Finger bekommen hab - und das Magazin dann zum Glück auch Lebenswichtig "verschwendet" hab - hake ich bei allen möglichen Bekanntschaften nach der Art Muni nach...ich leg zwar nen gutes Stück mehr ¥ drauf, dafür kann ich auch sicher sein, das es durch die Panzerung kommt. Einfach Irre die Geschosse, wirklich total irre.
    Nur ein Nachteil hat das ganze..hochgeschwindigkeitsgeschosse bringen überhaupt nichts gegen weiche Ziele, die flutschen dadurch wie nichts und es wird tatsächlich kaum bemerkt - außer es wird nen kopfschuss gelandet - und der gegner macht erstmal normal weiter...erschreckend.<<<
    -Seduction

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • >>>[Definiere "Hochgeschwindigkeitsgeschosse". Die deutlich geringere Wund- und Stopwirkung von APDS Munition hat nämlich nicht das geringste mit der Geschossgeschwindigkeit zu tun. Es liegt vielmehr am knapp halbierten Geschossdurchmesser.
    Schneller Geschosse haben eine größere Wundwirkung. Größere Geschosse haben eine grössere Wundwirkung. Schnelle Geschosse durchschlagen Panzerung besser als große. Man muss kein Genie sein, um das zu verstehen. Wenn man ein Geschoss aber schneller macht und gleichzeitig den Geschossdurchmesser reduziert, dann wird es nur besser gegen Panzerung, aber verliert eben Wundwirkung.


    Die perfekte Munition gibt es nunmal nicht. Ich persönlich benutze am liebsten Mehrzweckgeschosse mit Expansionsweichmantel und panzerbrechendem Expanderhartkern, oder wenn es ordinär sein soll einfache Stahlmantelgeschosse. Mit Panzerung hatte ich eigentlich noch nie Probleme, denn wenn ich durch die Brustpanzerung nicht durchkomme, dann schiesse ich dem Gegner einfach in Arme und Beine. Die sind selten so stark gepanzert. Besonders Beine sind tolle Ziele, weil da viel Blut drin ist und ich bislang noch niemanden gesehen hab, der mit zerschossenen Beinen noch nennenswert viel macht. Im Krieg geht es eh selten darum den Gegner so schnell es geht zu töten und auch in den Schatten hatte ich solche Fälle nur selten.
    Wetworkziele laufen selten in Vollpanzerung rum und Kongardisten muss man nicht töten. Da reicht es sie kampfunfähig zu schiessen, denn die haben eh keine Kampfmoral. Von den Japanern mal abgesehen. Die haben einige echte Psychos dabei.]<<<
    - Slug

  • Zitat

    << Respekt, Racer Schätzchen :) da sage ich RESPECT! Du wirst mir trotzdem zustimmen das eine Schrotflinte nicht die optimalste Waffe hierfür ist. Weil bei einer Pistole musst du nicht soviel Spachtelmasse auftragen und polieren und so. >>


    >>>[Glaub mir alles was du mit deiner Predator durchlöchern könntest, zerfetze ich mit einer Schrotflinte. Alles nur eine Frage der richtigen Munition. Als kleiner Tipp: Schrotflinten können mehr verschießen als nur Schrotmunition.]<<< Kodiak

  • <<Es ist aber leichter für mich, Materialien für panzerbrechende Pistolenmunition zu beschaffen, als für eine Schrotflinte. Klar kannste mit ner Schrotflinte toppen, aber die ist mir zu gross und klobig.


    Zitat

    die flutschen dadurch wie nichts und es wird tatsächlich kaum bemerkt


    Das ist, mit Verlaub gesagt, Drek, chummer. Willst du mir ernsthaft weismachen du machst ganz normal weiter nach dem dir ein 3-5mm Loch (je nach Kaliber) gestanzt wurde?
    >>
    - Kentaro

  • <<<Also, da ich durch eine kleine Dummheit noch ein APDS-Magazin geladen hatte und es nicht bemerkt habe, hab ich einem in einer Bedrengnis zwei Treffer verpasst.
    Ob jetzt gut getroffen oder nicht, es waren aber zwei glatte Durchschüsse, da ich die noch die Querschläger hinter ihm wahrgenommen hab. Besonders gejukt hat es ihm im ersten Augenblick tatsächlich nicht, er ist aber dann verblutet da ich wohl ne Arterie getroffen hab (Glück im Unglück :roll: ). Es könnte natürlich auch ein Schmerzeditor dran schuld sein, sowas kann man ja nie ausschließen. Aber das glaub ich nicht bzw. nehm ich jetzt nicht an.
    Es ist ja auch so, ein glatter Schnitt mit einer Klinge ist auch besser bzw. schmerzfreier als ein Schnitt mit einer stumpfen Klinge, vielleicht ist das ein Problem bei diesen Geschossen...wer weiß. Aber ausprobieren will ich es jetzt auch nicht einfach so...vielleicht wenn ich mal ein gutes wetwork-Angebot gekomme...andernfalls nicht.


    Ich werd aber mal eine Mischung zwischen APDS und EX-Muni ausprobieren. Eine davon wird den Gegner ja zur Strecke bringen.<<<
    -Seduction

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • <<<reconnect to Network...>>>
    <<<Es könnte jetzt natürlich auch nur Zufall sein oder ein Einzelfall, aber ein weitersmal will ich es nicht drauf ankommen lassen. So eine 'Ausnahme' ist im Endeffekt eher tötlich für mich>>>
    -seduction

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • :arrow: Bist du denn total lebensmüde? Hey! Bevor du das ausprobierst, könnten wir einen Deal machen? Du erledigst damit mal einen gewissen Craig Sterman. Wenn du in die Luft gehst, bezahl ich dir ein teures Grab. Wenn du überlebst zahl' ich dir die Prämie Bar auffe Kralle!
    :arrow: Racer


    :arrow: Was soll denn das?
    :arrow: Craig

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • <<< Es gibt Phosphor-/Brandgeschosse für diesen Zweck - oder für die harten Fälle HEAP oder Ex/ExEx. Thermit läßt sich nicht vernünftig entzünden und würde im Vergleich zur Plasmanadel einer Richt-/Hohlladung keinen Gewinn bringen.


    Meiner Einschätzung nach ist dieser Nachricht daher kein Gewicht beizumessen. >>>


    [-- Trace: "Murphy@AnonID.com" --]

  • :arrow: Thermitgranaten dienen der Ausrüstungsvernichtung. Die Idee, eine RailGun mit Thermitprojektilen zu verwenden wäre sicher grandios. Sinnlos, aber grandios.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    [Steht bloß bei jeder Vorgefertigten, sowie der Bauoption dabei - sowohl englisch als auch deutsch.]


    ooc: Habs Gefunden und jetzt auch begriffen. Tja wie sangen die Ärzte noch: "bei Gehirnfragen muß ich passen." :roll:


    >>>[Ihr habt recht gehabt. Der bescheuerte Schieber hat so ne verdreckte Attrape an den Lauf gebastelt! Habs wohl wegen meinen Cybergyros gar nicht gemerkt. Mann, wie peinlich, ich dachte sowas passiert nur typen mit nem Schmerzeditor (Petrus: "Du bist tot, Chummer!" Runner: "Hab ich ja gar nicht gemerkt!") :oops: ! Ich hatte vorher ne andere Hvar und die neue traff erst ein, als ich grade aus der klink kam, wo ich die Gyros bekam. Na ja, jetzt auch egal, mit denen läuft es auch ganz gut. Wenn ihr in Seattle seit, kauft nichts von so nem schmierigen Typen namens Turtle. Ich hasse Seattle!]<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: Hey, ich auch. Aber ich muss da bleiben.
    @seduction: Was is' nu' mit deiner witzigen Munition?
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • >>>hä wie was?
    Ach so, je ne, zumindest nicht so wie ich wollte. Also zumindest bei halbautomatikwaffen. Aber als ich die mit meinen Cobras probiert hab, war der Erfolg schon ganz anders. Durch die APDS-Muni wird die Panzerung instabil, da die Panzerung ja durchschlagen wird und die Ex-Muni nu doch noch ihre Wirkung zeigt.
    Somit hab ich dadurch den Kopf geschohnt und mir das Kopfgeld eingeheimst...zwei fliegen mit einer Klappe *g*.


    Und ne Railgun mit was laden? sind das nicht diese dicken fetten Dinger meist auf schweren Panzern, die so geschosse mit über 4000 m/s verschießen mit nem sehr lauten PLOP? Verbessert mich bitte, aber ist das nicht scheiss egal mit was das geladen wird, hauptsache magnetisch, es durchschlägt sowieso alles, was dem Geschoss in den Weg kommt?<<<
    -Seduction

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯