Yucatan-Konlikt

  • Ich spiel jetzt erst seit ein paar Wochen Shadowrun, und versuch grad, mit dem ganzen Hintergrund klarzukommen. Bei den Tonnen an Sourcebooks dauert das ne ganz schöne Weile, vor allem, wenn man zwischen einigen rumblättert und sucht, und doch keine Antwort findet. Also werd ich mal hier nachfragen müssen:


    Was genau ist der Yucatan-Konflikt? Ich weiß nur, dass die Azzies da irgendwo eingefallen sind, mehr aber auch nicht.

  • also, yucatan:


    atztlan (bestehnd aus mexico, so ziemlich ganz miitelamerika bis runter nach kolumbien und den besetzten teilen von texas, ist nicht unbedingt das vorzeige regime in sachen demokratie und menschenrechte, sondern vielmehr eine tochterfirma der aztech coorporation.


    seit jahrzehnten tobt auf der yucatan-halbinsel eine blutiger guerillakrieg, da die guerillas von yucatan massiv von amazonien unterstützt erden.


    nur das dann 2060 die azzies beschlossen haben, da endlich reinen tisch zu machen, und endgültig mit den konflikt zu beenden, und das ganze auf drastische weise... version totaler vernichtungskrieg..kombiniert mit den großzügigen einsatz von chemie waffen und blutmagie...das fing auch ganz vielversprechend an...bis die azzies es dann übertrieben haben..und die natur dann mit voller wut zurückschlug..massive baturkatastrophen, amok.laufende naturgeister..und durch den massiven einsatz diverser chemiewaffen entstandene toxische zonen führen zum entstehen von giftgeistern...kurz:


    anfangs ein hässlicher guerilla-krieg


    später ein noch hässlicherer totaler krieg


    und am ende ein geisterkrieg..mit den azzies und guerillas dazwischen.

  • Hi ho Chummer


    Sofern ich mich noch dran erinnere gibt es da eine Rebellen gruppe die sich von den Azzis ge/lösen will oder hat. Das passt den Azzis ja natürlich net und die wollen diese Halbinsel war doch eine?! Wieder haben. Also karren sie alle ihre Truppen dahin da Zeit gleich auch ne sache im Kal.Free ist wo die Azzis mitmachen wollen. Sie wollen diesen Yucatan-Konflik schnell benedet sehen.. nur stossen sie auf mehr widerstand als sie erwartet haben...Also packen sie alle schönen sachen in ihrem Arsenal aus und pflastern die Halbinsel mit allem Voll was sie haben. Mit Chemie,Bio,und anderen schönen sachen denen ein mensch lieber nicht näher kommen sollte... 8O
    Was ist am ende fakt..schamanen und Geister drehen durch weil die umwelt und der Astral raum damit auch verseucht wird...und wenden sich gegen die eigenen truppen.
    Und eine unbekannte Patei ehemals freie Geister so denke ich mir mal greifen jetzt Rebellen und Azzis an. Also ich als Runner/Magier würde da für kein Geld der Welt darunter!!!!!


    So leutz das hatte ich so in erinnerung... wen ich was vergessen oder falsch wieder gegeben habe Korregiert mich damit DA NOOB einen richtigen eindruck von der sache bekommt...

  • naja..eigentlich war die chronologie die


    zuerst erscheint ghostwalker, schnappt sich denver, schmeisst die azzies raus...
    erbeben in la, die rufen um hilfe, azzies und pueblos machen sich auf den weg..pueblo gewinnt...
    azzies sind nun stinkesauer, das ihre pechsträne nicht enden will..also beschließen sie, endlich diese häßlichen auftsand in yucatan zu beenden, karren alles ran was sie im arsenal haben..und machen sich das motto der ketzerkreuzzüge zum motto "tötet sie alle, gott wird die seinigen erkennen"..
    naja, das läuft anfangs auch echt gut..aber dann sihe mein erster post.

  • In der Tat habe ich das Azlan Sourcebook zu Yucatan so in Erinnerung, dass die Halbinsel ( oder ein paar Leute da, das Fleckchen Erde selber ist ja eher passiv ;) ) gerne unabhängig wäre. DAS passt azlan/aztech wie gesagt nicht --> Bürgerkrieg. Und da Azlan supertolles Militär hat können die Rebellen nur auf Guerilla Taktiken ausweichen.


    Unterstützt werden sie wohl aus Amazonien ( irgendeine gefiederte Schlange da ), was ein paar Sourcebook-Zeilen andeuten. Weitere Unterstützung kommt natürlich von anderen Gegnern Azlans, da gibts ja genug... angefangen bei den Typen auf der anderen Seite der nördlichen Grenzen.


    Yucatan ist zudem ein Brennpunkt, über den viele Schmuggelrouten laufen, Waffen und Söldner ins Land, Flüchtlinge raus. ( Hast du geschäftlich als Runner in Azlan zu tun und kannst nicht legal über die Grenze würde ich es da versuchen )


    Meine Vorredner haben das ja teilweise schon erwähnt. Was mit Geistern und 2060 ist hab ich allerdings nicht so in Planung, meine Zeitlinie ist erst bis 2059 vorangeschritten, und darüber hinaus nur bruchstückhaft vorhanden.


    mfg Salva

  • Good ol' Ghostwalker hat gar nichtsmit Yucatan zu tun (ausser ein paar Sticheleien in Konferenzen bei seinem "Amtsantritt").


    Und wenn ich net Irre ist in Amazonien sogar ein Westlicher Drache unterwegs.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Radio Erivan:


    Im Prinzip, ja.
    Aber es ist nicht Ghostwalker, sondern Hualpa.
    Und es ist kein westlicher Er, sondern eine gefiederte Sie, die dort ihre Wahlheimat hat.


    ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ups, unverständlich ausgedrückt..ghostwalker hat direkt nichts mit yucatan zu tun


    aber dadurch, dass er die azzies aus denver rausschmeisst, bekommen die leichte panik und beginnen in yucatan zu radikalen lösungen zu greifen.

  • Nein.,der konflikt fing lange vor de3r zeit Ghostwalökers an...hat damit also eigentlich sehr sehr wenig zu tun

    ´Kunst kommt von Können......wenn es von wollen käme würde es ja Wunst heißen...

  • Ja aber durch den durch ihn durchgeführten Rausschmiß Aztech/Atzlans aus Denver haben die Azzies beschlossen erst recht da unten reinen Tisch zu machen. Somkit hat er indirekt was damit zu tun. Wobei indirekt bei einem großen Drachen nicht viel heißen mag,
    Lofwyr macht indirekt auch viele Sachen.............

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Radio Erivan:


    Im Prinzip, ja.
    Aber es ist nicht Ghostwalker, sondern Hualpa.
    Und es ist kein westlicher Er, sondern eine gefiederte Sie, die dort ihre Wahlheimat hat.


    ;)


    Nein, Hualpa ist ein gefiederter Er :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Simmt... immer die Tücke der Übersetzungen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • .. wobei es ja so aussieht als ob keine der beiden Seiten Yucatan unter Kontrolle haben... beide Seiten wurden ja von Mutter Natur in den Ar... getreten! Vielleicht ist den Rebellen ihr kleines Ritual auch außer Kontrolle geraten? (wenn sie das überhaupt zu verantworten haben....)


    Ich tendiere aber ehr dazu das Mutti Natur sich im Schlaf mal umgewälzt hat und aufgrund der "Praktiken" von den Rebellen und den Azzies schlecht träumt. (ähnlich wie in Australien)


    @ Chaki
    Sirrug (großer w. Drache) lungert in Amazonien rum...

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill