Herstellung von Giften

  • Moin!


    Bin dabei mir ne KI-Adeptin zu erstellen, die sehr gut mit Wurfmessern umgehen kann und damit die auch ordenlichen Schaden machen, würd ich die mit Gift bestreichen.


    Da Gifte aber recht teuer sind, wollt ich fragen, ob jemand weiß wie genau man selber welche herstellen kann, bzw. was für Zutaten, etc. man braucht.

  • Da hilft dir das Kapitel Chemie in Heimarbeit des M&M weiter.
    Nötige Zutaten sind Sache des SL...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gibt's denn so etwas wie einen Chemie (oder zugehörige Aktionsfertigkeit) Kiste/Laden/Werkstatt ?

  • Da stehen auch die Kosten. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moin!


    Die Sache ist nur an die nötigen Ingredenzien (Edukte) ranzukommen. Die Ausrüstung für ein paar Kipp-& Schüttgeräte bis zu einem einigermassen taugliches Labor ist wohl nicht das Organisationsproblem, aber an schon eher an die nötigen Chemikalien ranzukommen, da für die meisten wohl Genehmigungen vorligen müssen.


    Alternativ kann man sich die Ausgangsstoffe natürlich wiederum selbst herstellen, was allerdings für eine Gesamtsynthese des erwünschten (Gift-)stoffes einen Probenaufschlag je nach Komplexibilität rechtfertigt.


    Klar, es kann "kein" Meister wissen wie die komplette Chemie der Darstellung und am besten noch der Wirkung von Drogen und Giften aussieht. Aber man kann ja als SL festlegen wie einfach die Beschaffung von Ausgangsstoffen für Gift A sein soll und wie sich ein Ausweichen auf "herkömmlichere" Chemikalien oder Naturstoffe auswirkt.

  • "Markusen vom Berg" schrieb:

    Die Ausrüstung für ein paar Kipp-& Schüttgeräte bis zu einem einigermassen taugliches Labor ist wohl nicht das Organisationsproblem, aber an schon eher an die nötigen Chemikalien ranzukommen, da für die meisten wohl Genehmigungen vorligen müssen.


    Jain - ab Laden hat es schon 2P-X.


    "Markusen vom Berg" schrieb:

    Aber man kann ja als SL festlegen wie einfach die Beschaffung von Ausgangsstoffen für Gift A sein soll und wie sich ein Ausweichen auf "herkömmlichere" Chemikalien oder Naturstoffe auswirkt.


    Wobei man sich am besten an Vorhandenes hält - im Zweifel die Critter-Gifte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmpf... Hört sich doch nicht mehr so einfach an... :( Ich wollt halt einen Char machen, der richtig mit Messern umgehen, bzw. auch Schaden machen kann und da kamen wir auf die Idee mit dem Gift. Es sei denn euch fallen noch ein paar Ideen ein...?

  • Abgesehen davon, Gifte einfach zu kaufen... ;)
    ..wirken sie bestenfalls am Ende der Kampfrunde - also erschießt dich ein Gegner der das Messer überlebt einfach bevor er umkippt.


    Als Adeptin hast du eine Fülle von Möglichkeiten, deine Fähigkeiten mit Wurfwaffen zu verbessern.
    Stärke kannst du durch zwei Kräfte verbessern (einmal dauerhaft, einmal kurzfristig), die Würfelanzahl erhöhen, das PN und du kannst sie auch aus der Luft greifen, genug Reaktion vorrausgesetzt. Kampfpool kannst du auch durch Kräfte erhöhen, ebenso Reaktion. Mit einer Sinnesverbesserung die Vergrößerung imitiert kannst du deine MW-Tabelle sehr einheitlich gestalten, und wenn dir das immernoch nicht reicht, kann generell bei der Erschaffung eine Begabung weiterhelfen.


    An den Messern selbst wäre Dikote das Mittel der Wahl um Schaden zu verbessern.


    Alles in allem sind Gifte ein nettes Extra, aber wenn du die Gewichtung des Charakters auf Wurfwaffen legst, sterben die meisten LEute schon bevor sie wirken...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und Geschossmeisterschaft ist ja schon mal Standard!
    Stylisch wäre es, die vorübergehende Stärkesteigerung richtig hoch zu nehmen und das dann mit einem Gea verknüpfen, dass die ganze Geschichte auf Wurfwaffen beschränkt, um die Kosten zu senken. Wurfwaffen noch ein bis drei Würfel hoch... und wenn Du ein bisschen Cyber/Bioware nehmen willst: Reflexrekorder (Spezialisierung?) für Wurfwaffen und einfach eine Giftdrüse (Bio) implantieren, die produziert im eigenen Körper das gewählte Gift - zum auf die Klinge spucken oder unter einem Fingernagel um sie zu bestreichen (können ja auch mehrere Drüsen mit verschiedenen Giften z.B. letal und betäubend werden). Dann kann man auch gleich noch ein zwei Körperbehälter nehmen, in denen man wurfsterne oder sehr kleine Wurfmesser verstecken kann um nicht ohne Waffen da zu stehen.
    Ist jetzt zugegeben PGmäßig gedacht, aber mal was anderes! :twisted:

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • Ich finde die Idee mit einem total auf Wurfwaffen spezialisierten Char cool, nur sind die wirklich so gut, wäre es nicht besser sich auf andere Waffen zu spezialisieren ???

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • die Idee von dem auf Wurfwaffen spezialisierten Ki -Addy hat was.
    Wurfwaffen oder andere Gimmicks(z.B. Nägel,Pachinko-Kugeln,Kreditkarten) in Kombi mit Geschossmeisterschaft
    sind Relativ unaufällig und leicht zu besorgen.Eignet sich(imO) gut für eine Not-So-High-Power Kampagne.


    mit Tanz auf dem Nagelbrett
    Medizinmann

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    lass dir deine Charakteridee nicht von Rotbart zerreden. Der kann alle Charakterkonzepte zerreißen, wenn er will.


    Richtig - kann ich. Habe ich bisher genau wann getan? Genau - wenn etwas grob nicht funktioniert.
    Tue ich aber in dem Fall nicht, wenn du es dir genau anschaust.
    Denn das Konzept besteht aus 'Wurfwaffen-KiAd - möglichst viel Effekt mit Wurfwaffen' und die Gifte waren eine Idee den zu erreichen.
    Das Problem war schlichtweg, daß es nur auf den ersten Blick funktioniert, also wurden andere Möglichkeiten aufgezeigt.
    Gerade bei einem Anfänger ist das fairer, als ihn blindlinks auflaufen zu lassen.


    "Medizinmann" schrieb:

    Eignet sich(imO) gut für eine Not-So-High-Power Kampagne.


    Vorsicht - wer gut mit Wurfwaffen umgehen kann, sticht gerade in HP-Kampas heraus - damit kann man böse Dinge anstellen, auch als Mundaner. 8)
    Yucca-Palmen, Türklinken, Blumentöpfe, Handfeuerwaffen, Jacken, Lumpen, Leute...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das landete wohl unter Spesen. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Kingsize :
    Wenn du Angst haben solltest als Ki-Adept mit wurfwaffen zu schlecht zu sein, dann hier eine kleine Lebenserfahrung: Zwerg-Adept mit Geschoßmeisterschaft, erhöhter Stärke + Extras (Vergrößerung 3,..) wirft einen "kleinen" Wurfstern (+Dikote) mit einem Basisschaden von 11 M.
    Und die Dinger (auch Granaten) fliegen vielleicht weit..... :o
    Außerdem findet der überall Munition, z.B. Baseball-Bälle, legal und tödlich. :cry:
    Und dann kann er auch noch sowas wie nen Tomahawk werfen, ein Bumerang kommt auch noch zurück.....

  • Geschossmeisterschaft erinnert mich an den MARVEL-Bösewicht Bullseye, denn ich schon immer sehr cool fand (auch schon vor dem grottenschlechten Daredevil-Film mit Ben Afleck)(Daher haben die SR-Leute das meiner Meinung auch).
    Sehr schön ist eine Szene in einem Comic, in dem Kingpin ihm den Auftrag gibt Captain America zu geeken und Bullseye beim rausgehen seinen Zahnstocher über die Schulter wirft und das winzige Ding in Kingpin's Zigarre stecken bleibt. Schön auch sein Ausbruch aus dem Knast: er schlägt sich selbst die Zähne an den Gitterstäben ein, der Wärter kommt rein und er erledigt ihn, indem er ihm einen seiner abgebrochenen Zähne in's Auge spuckt...
    In Sachen KI-Adept bieter sich an diesem Beispiel einiges an Ideen - das finde ich sehr innovativ an einer reinen Ausrichtung auf Wurfwaffen, die man sonst bei den anderen Waffen nicht hat.

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!