Kampfdrogen und Initiative

  • Also auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Powergamer gelte: Funktionieren Ini steigernde Kampfdrogen wie Jazz oder Hyper auch bei Reflexboostern und magisch gesteigerter Initiative, sei es durch Adeptenkräfte oder Zauber? Hab dazu leider nichts im M&M gefunden, wo diese Substanzen vorgestellt werden.

  • Und wenn du nen Magier kennst der später den Dreck aus deinem Körper rausholt , weil Gift is Gift ob Rausch oder nicht, dann geht das sogar fast ohne Nebenwirkungen :wink:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Alternativ hilft ein ordentliches AntiDot(Patch). ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jaja immer diese Leute aus dem Supermarkt :D die den Magiern in der Gruppe ihren Berechtigungsgrund streitig machen wollen :wink:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Naja - mit genug Drogen glaubt man auch, fliegen zu können... :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Tja aber spätestens wenns Gesicht stark schmertzt merkt man das zwischen Drogen und Mojo doch noch ein kleiner unterschied besteht 8)


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Aua, das kann ja übel werden...
    Einziger Trost ist eben die Tatsache, daß das Zeug so relativ schnell süchtig macht. Dann werden PG-Aktionen etwas abgemildert.


    Obwohl ich es schon gut fände, wenn es auch Reflexsteigernde Drogen (mal von dem mag. Zeug abgesehen!) gäbe, die NICHT diesen ganzen Rattenschwanz an Nachteilen hätten - u. dafür inkompatibel mit anderen Reflexverst. (Cyber- o. Bioware) währen.
    Dann könnte man auch mal einen nichtvercyberten Char kurzzeitig (für einen Kampf, maximal einen paar Stunden dauernden Run) puschen, ohne gleich was implantieren zu müssen. Wäre einfach für Leute gut, die mal etwas weniger hochgerüstet anfangen, aber im Notfall nicht völlig versagen sollen...

  • Dafür hat man IMHO halt die Nebenwirkungen bei den Drogen. Das ist so wie ein Magier mit Stimmulanzpatches wenn er die Möglichkeit hat: Bewusstlos = Tod, oder eventueller Magieverlust und überleben....


    Man kann ja auch magisch von einer Sucht heilen AFAIK. Damit ist das alles ja nicht ganz so schlimm und kann wie oben beschrieben der lebensrettende Puffer sein.

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Gegengifte helfen direkt, Magie ebenso.
    Langfristig hilft GenTech oder spezielle Magie.


    Wenn man dann sparsam damit umgeht, ist das durchaus handhabbar... nur ist die Frage, ob das klappt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Gegengifte helfen direkt, Magie ebenso.
    Langfristig hilft GenTech oder spezielle Magie.


    Wenn man dann sparsam damit umgeht, ist das durchaus handhabbar... nur ist die Frage, ob das klappt...


    Auch wenn Gegengifte und Heilzauber eventuell mit den direkten Schadenswirkungen klarkommen, den Suchtfaktor umgehen sie nicht ...

  • Korrekt... dieser ist aber wiegesagt bei maßvoller Anwendung weniger das unmittelbare Problem.


    Und die Regeln dazu sind sowieso in einem Maße seltsam aufgebaut, daß nicht wenige Leute sie schlichtweg ignorieren... und der Rest die Freiheiten bei Zauberentwurf und Zellreperatur nutzt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • WOW.. und das von dir RvD der sonst jede Regel wortgetreu zitiert und anwendet....
    (Das sollte keine Beleidigung sein, wirklich nicht!)


    Meine Meinung ist, das es gut ist so wie es ist. Drogen können einen Schneller, besser, stärker, dümmer machen jedoch hat das seinen Preis. Wie Cyberware Essenz kostet. Merkt euch eines: Nichts ist kostenlos in dieser Welt. Nicht mal der Tot denn der kostet das Leben.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    WOW.. und das von dir RvD der sonst jede Regel wortgetreu zitiert und anwendet....


    Der Sinn von Zitaten ist nunmal, daß sie wortgetreu sind.
    Ansonsten - die Suchfunktion ist dein Freund.


    "SirDrow" schrieb:

    (Das sollte keine Beleidigung sein, wirklich nicht!)


    Hier, ein Hering.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ok sorry für die thread-gruftaushebung, aber: wird der schadensmonitor eurer meinung nach auch vergrößert, durch erhöhung der Kon? ich würd mal spontan sagen ja (entspricht ja auch der idee dahinter), aber eben nur für die wirkungsdauer.



    wollt jetzt dafür nicht wirklich nen neuen thread aufmachen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also ich denke, das die Ini Verstärkung durch Drogen nicht mit einem Flexbooster funktionieren. Laut der offiziellen FAQ funzen Flexbooster nichtmal mit Reaktionsverbesserung und die erhöht die Initiative ja nur indirekt über die Reaktion. Außerdem steht im englischen Buch.

    Zitat

    Wired reflexes cannot be combined with any other form of
    Initiative enhancement.

  • naja aber es gibt drogen, die verbessern nicht die initiative, sondern geben lediglich mehr durchgänge. (eh nur kamikaze aber ja, auf das triffts halt zu)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.