• Ich will demnächst meine Spieler auf ne Critterjagd schicken. Scheinbar gibts aber keine Infos, wieviel so ein Critter auf dem Markt einbringt. Es steht bei einigen Crittern nur dabei, dass sie oft gejagt werden.


    Was meint ihr? Wieviel Nuyen bringt zum Beispiel so ein Einhorn oder Bergeinhorn lebend?


    Im erscheinenden Running Wild soll ja was drin stehen, aber bis das rauskommt ...

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Kommt denk ich mal immer drauf an an wen du das verkaufst und wofür man das Vieh brauchen kann. Bei dem Einhorn könnte es ja an eine Magier oder Shamanen gehn der eine exotische Zutat für einen besonderen Fokus braucht. Oder vieleicht will ja auch einer deiner magischen Charas sich sowas bauen und dei andern helfen ihm dabei das letzte Stück zum Glück zubesorgen.


    Ich hatte mal eine Run bei dem es darum ging einen entführten,erwachten Säbelzahntieger (albino) einer reichen Tolldame wieder zufinden. Er sollte den Entführern als Opfertier für Blutmagie dienen. Belief sich auf 300-500K für das Team ( 5 Personen ) . "Neupreis" lag laut Aussage der Tolldame bei 1,5 Mio.
    Würde aber behaupten das das von der Seltenheit , der Gefahr bei der Beschaffung und der Vernarrtheit des zukünftigen Besitzers abhängt.
    Manche Zoos werden sicher gut zahlen denk ich mal, sei es staatlicher oder privat Zoo.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Als Anhalt könnte man vielleicht die Prämien nehmen, die für tote Critter in Quebec gezahlt werden/wurden (vgl SoNA).

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich denke auch das es davon abhaegt, wie selten diese Critter sind und die Legalitaet. Als anhaltspunkt koennte man ja ueberlegen wieviel man heute fuer zB nen Sibirischen Tiger kriegt. Das waere dann wohl ein besonders seltenes Critter.

  • Meine Anfänger (Chars nicht Spieler) gruppe, muss jetzt auch einen Critter jagen. Sie weiss es nur noch nicht. Da sie ofiziell das seltsame/selbstzerstörerische Verhalten einer Gang untersuchen sollen.
    Auftraggeber ist ein MedLab Exec, dem der Critter entlaufen ist. (Wollten die Kräfte per Gentec klonen, und so nutzbar machen, was aber nur so am rande interressiert). Naja der Critter hat eine Marke am Ohr der es dem Kon zuschreibt. Also heuert Mr. J die Runner an um die Bedrohung zu identifizieren und zu eleminieren ("Finden sie raus warum die Gang so seltsame Dinge tut und beseitigen sie die Ursache").


    Die Ursache ist eine Todeskatze (Critter Heft). Mit ihrer Kraft Hypnotischer Gesang, Zwang, Schatten und Farbanpassung. Hält sie sich im HQ der Gang versteckt und benutzt diese als "Personal" mit teilweise suiziden Tendenzen. Der Exec hat nun angst das wenn die Ganger "ausgehen" die Katze in reichere Gebiete zieht und richtig Ärger macht.


    Wird bestimmt lustig, erstmal rauszufinden warum, dann das Vieh zu jagen und dann die Zusammenhänge (anhand des Schildchens) zu begreiffen. (Sofern sie Nachforschen).


    Es müssen nicht immer die grossen Critter sein, die wild auf einen zustürmen. Die trickreichen Critter sind die gefährlichen.


    MfG SirDrow


    P.S: Auf die Idee kam ich bei dem Satz: "Hunde haben ein Herrchen, Katzen haben Personal" Also brauchte ich nurnoch ne Katze mit Zwang oder Einfluss kraft.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Naja, bei denen, die oft gejagt werden würde ich sagen, dass man man da nicht so extrem viel für kriegen sollte.
    Vielleicht soviel, dass die Kosten für das Jagen und eine Monatsmiete als Profit dafür rausspringen sollten (hängt natürlich vom Lebensstil der Teammitglieder ab).


    Bei den selteneren eben mehr.


    Wieviel würdet ihr eigentlich für eine Drachenfeder (von einer gefiederten Schlange) bezahlen?

  • Hm, sowas scheint ja öfters abzufallen. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich weiß ja, das das recht schwer ist, aber wieviel würdet ihr denn nun
    sagen zahlt man für einen Critter, ich meine als Betrag.


    Also ich würde schätzen, dass man für einen richtig seltenen, aber ungefährlichen Critter bis zu 80k maximum zahlt
    bei gefährlichen und verbotenen dann bis zu 100k
    bei "normalen" Wachcrittern bis 15k + event. cyberware (die müssen ja auch entberlich für den Konzern sein, wenn sie draufgehen, außerdem sind sie Massenzüchtungen)
    und bei den seltensten und verbotenen ist dann wahrscheinlich die Grenze nach oben offen.


    Ich habe keine Ahnung ob diese Angaben stimmen könnten, aber ich würde die Preise wahrscheinlich so setzten, zumindest auf dem Schwarzmarkt, außerdem kann man besser diskutieren, wenn man eine Grundlage hat...

  • Guck doch mal ins Shadows of North America (Quebec -Teil) dort stehen Kopfgelder für Paranormale Wesen (wenn du das nicht hast PM, ich schicke dir dann die "Preise")


    #edit: sehe das hat oben schon einer gepostet.. mist!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill