SR-geeignete Städte in den UCAS

  • Er spielt wohl auf Vitas und die Irrungen und Wirrungen durch und während der Gobliniesierung an. Allerdings sollte das alleine schon durch Flüchtlinge aufgefangen worden sein, ganz abgesehen von dem angesprochenen Bevölkerungsanstieg.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Detroit ist auf meinem Atlas als Millionenstadt gekennzeichnet und laut Brockhaus hat der Großraum Detroit (und der ist ja für Runs entscheidend) heute etwa 4,6 Millionen EW, ist also größer als Seattle.

  • Wenn man sich anschaut dass die weltweite Todesrate für VITAS bei 25% lag und die wohl in Afrika und Asian deutlich höher gewesen sein dürfte als in Amerika und Europa, dank besserer medizinischer Versorgung, bleibt da nicht so viel übrig dass man ernsthaft hoffen kann 2060 gleich viele oder womöglich weniger Menschen als heute auf der Welt zu haben.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "NAGtNA" schrieb:

    SanFran - 500.000+
    Atlanta - 6.000.000+
    Dallas/FW - ~18.000.000
    Quebec City - 1.200.000
    Washington DC - ~3.500.000


    "Target UCAS" schrieb:

    Boston - ~ 4.900.000
    Detroist - ~ 6.200.000


    "Target: SH" schrieb:

    New Orleans - ~600.000


    "Bug City" schrieb:

    Chikago - ~4.200.000


    "SoNA" schrieb:

    Denver - ~ 3.900.000 (annähernd identisch Denver Box)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Habe heute so einigermaßen mitbekommen, dass die Wahl der Gruppe auf Atlanta gefallen ist.


    Wenn ich Claw mal glauben schenken darf, sollten die 6 Mio. Einwohner genug sein, um ausreichend Kons, Gangs, reiche und arme Viertel, eins Schattenszene, organisiertes Verbrechen und andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu haben.
    Steht in diesem "NAGtNA" (was auch immer dies heißen mag) noch mehr über Atlanta drin ? (Außer, das dort die Coca Cola erfunden wurde ?)


    Mal schauen, wie das so wird...


    Bye,
    Yvo

  • Guten Morgen!


    "Delta" schrieb:

    Wenn man sich anschaut dass die weltweite Todesrate für VITAS bei 25% lag und die wohl in Afrika und Asian deutlich höher gewesen sein dürfte als in Amerika und Europa, dank besserer medizinischer Versorgung, bleibt da nicht so viel übrig dass man ernsthaft hoffen kann 2060 gleich viele oder womöglich weniger Menschen als heute auf der Welt zu haben.


    Neben zwei (!) Vitaswellen gab es noch diverse andere Katastrophen, Kriege und andere Unannehmlichkeiten.
    Ob es weltweit mehr oder weniger Menschen gibt als jetzt, ist meines Wissens nicht definiert. Die erste und zweite Welt aber haben durch besagte Katastrophen eine Menge Bevölkerung verloren, gleichzeitig aber nach allen Projektionen ein schwach negatives Bevölkerungswachstum.
    Soweit für SR im US-Amerikanischen Raum Bevölkerungszahlen definiert sind, sind sie tendenziell kleiner als die derzeitige Wirklichkeit/Entwicklung, u.a. auch in Seattle.


    Gruß


    Quichote

  • NAGtNA = NeoAnarchists Guide to North America bietet 12 Seiten über Atlanta, in der Übersetzung Nordamerika-Quellenbuch sind es 10. Ein einseitiges Update findet sich dann noch im Shadows of North America.

  • "Anonymous" schrieb:

    NAGtNA = NeoAnarchists Guide to North America bietet 12 Seiten über Atlanta, in der Übersetzung Nordamerika-Quellenbuch sind es 10. Ein einseitiges Update findet sich dann noch im Shadows of North America.


    Prima, danke...


    Falls jemand eines dieser Büchlein hat und etwas über Atlanta in der SR-Welt weiß, wäre es cool, wenn er das wichtigste kurz mal erwähnen könnte.


    Bye,
    Yvo

  • Gerade bei letzterem ist das problematisch, weil es zum einen noch erhältlich ist und zum anderen dort ein einseitiges Update das "Meanwhile" im Vergleich zu früheren Publikation zusammenfaßt.


    Ansonsten ist das wichtigste - Atlanta hat 6Mio Einwohner, ist die Hauptstadt der CAS und auf vielen auch heutigen Karten eingezeichnet. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hallo!


    Zitat

    Gerade bei letzterem ist das problematisch, weil es zum einen noch erhältlich ist und zum anderen dort ein einseitiges Update das "Meanwhile" im Vergleich zu früheren Publikation zusammenfaßt.


    Inwiefern machen diese Umstände es problematisch?


    Gruß


    Quichote

  • Daß man nicht einfach munter diese Zusammenfassung hier rein kopieren kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Quichote" schrieb:

    Guten Morgen!


    Neben zwei (!) Vitaswellen gab es noch diverse andere Katastrophen, Kriege und andere Unannehmlichkeiten.
    Ob es weltweit mehr oder weniger Menschen gibt als jetzt, ist meines Wissens nicht definiert. Die erste und zweite Welt aber haben durch besagte Katastrophen eine Menge Bevölkerung verloren, gleichzeitig aber nach allen Projektionen ein schwach negatives Bevölkerungswachstum.
    Soweit für SR im US-Amerikanischen Raum Bevölkerungszahlen definiert sind, sind sie tendenziell kleiner als die derzeitige Wirklichkeit/Entwicklung, u.a. auch in Seattle.


    Das ist ja gerade das Problem. Laut SR haben wir nicht mehr, sondern eher weniger Menschen auf der Welt, ohne eine Erklärung, warum das so ist. Außer VITAS haben wir keine Katastrophe die auch nur ansatzweise das Potential hätte sowas auszulösen und die zwei Wellen können das so wie sie beschrieben werden auch nicht verursacht haben.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Hallo!


    Zitat

    Das ist ja gerade das Problem. Laut SR haben wir nicht mehr, sondern eher weniger Menschen auf der Welt, ohne eine Erklärung, warum das so ist. Außer VITAS haben wir keine Katastrophe die auch nur ansatzweise das Potential hätte sowas auszulösen und die zwei Wellen können das so wie sie beschrieben werden auch nicht verursacht haben.


    Hmnjein.
    Die Bevölkerungszahlen in SR sind im wesentlichen für die erste und zweite Welt angegeben. Wie viele Menschen insgesamt in Indonesien, Indien, Afrika oder China leben, steht meines Wissens nirgends. In anderen Regionen ist das Bevölkerungswachstum jetzt (und projektiert auch die nächsten Jahrzehnte) negativ. Bei Europa, Nordamerika/Kanada und begrenzt Japan kommt das also schon hin: Zwei Vitaswellen plus Kriege und sonstige Katstrophen plus ohnehin schrumpfende Bevölkerung macht eine deutlich geringere Anzahl von Menschen.


    Gruß


    Quichote

  • Hallo


    Ich denke dieses Thema ist immer aktuell also werde ich es mal weiterführen.


    Unsere Kampange läuft z.Z. im Boston Sprawl und wie der nahme schon sagt ist das nicht nur Boston Downtown sondern auch Cambrige und hoch bis Salem also ähnlicher umfang wie der SeaTac Sprawl. Redmont ist immerhin 2 - 2.5 Autostunden von Seattle Downtown weg.
    In Boston gibt es mehr als nur Novatech und die Börse, z.B gibt es einen Stadtteil der heute schon Warzone heisst (nicht ohne Grund) oder wie gesagt wäre da noch Cambrige (MIT&T, Boston University, Cambrige University) also ein reiner Thinktank das ganze (hab ich da jemanden von Datenklau reden höhren??), ausserdem ist dort wie gesagt die Börse also wird JEDER der G8 dort eine Niederlassung haben und mit den Ganzen Unis in der nähe sicher nicht nur irgendwelche Finanzbüros.
    Wir haben uns aus dem ganzen einfach unseren eigenen Boston Sprawl gebastelt wenn jemand mehr Infos will einfach eine PM an mich. Ich werd in der Zwischenzet mal versuchen alles zusammenzuschreiben.

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • Ich bin eben gerade beim surfen auf eine interessante Seite gestoßen, die man sich mal anschauen kann, wenn man auf der Suche nach einem geeigneten Ballungsgebiet ist. Dort findet man Infos zu den derzeit größten Städen in den USA (und auch weltweit), sowie zur Größe der jeweiligen Ballungsräume. Demnach ist San Antonio übrigens auch noch eine Millionenstadt, was insgesamt 9 Millionenstädte in den USA ergibt.


    Interessant ist auch, dass der Ballungsraum Seattle heute schon 3,7 Millionen EW hat, aber das Thema wird bzw. wurde ja bereits woanders diskutiert...