SR-geeignete Städte in den UCAS

  • Moin,


    Nachdem unsere SR-Gruppe durch die halbe Welt gereist ist (UCAS, Japan, Ägypten, Ghana, ADL (Berlin, Hamburg, Köln, Münchhausen), Kuba, Spanien, Tschechien, Russland, chinesische Splitterstaaten...), , haben wir uns doch entschlossen, erstmal in einer Stadt "sesshaft" zu werden, da uns dies besser gefällt.
    Wir waren schonmal in Köln eine längere Weile, hatten dort eine Kampagne um einen Krieg zwischen Mafia und den Triaden und das hat recht viel Spaß gemacht, denn man hatte nach einiger Zeit Connections in der Stadt, kannte verschiedene Locations, kannte sich aus mit den Stadtteilen und wo man abends besser nicht mehr hingeht, traf alte Feinde wieder u.s.w.
    Es hat zwar auch seinen Reiz, durch die Welt zu tingeln, aber man kennt sich halt nirgends aus, ist überall fremd, kann häufig seine Vehikel und Ausrüstung nicht mitnehmen, hat keine Connections vor Ort, kennt keine Verstecke...


    Jetzt bräuchten wir eine Stadt in den UCAS (außer Seattle, dort waren wir auch schon zu genüge), die halt groß ist und in der ein Team von Shadowrunnern nicht vollkommen deplaziert wirkt.


    Habt ihr da Empfehlungen ?


    Bisher im Gespräch waren:
    -San Francisko
    -Atlanta
    -Phoenix
    -Miami


    Wobei ich gegen San Fran und Miami bin... ....das sind so "gute Laune"-Städte.


    Abgelehnt wurden bisher:
    -LA
    -Seattle
    -New York
    -Chicago (warum wohl ??? ;) )



    Wie sieht´s aus mit Detroit ?



    Weiß jemand was über die hier erwähnten Städte in der SR-Welt ?
    Gibt´s die noch, oder sind die überschwemmt, sind es Stadtstaaten, welche Konzerne herrschen...


    Habt ihr eigene Empfehlungen / Erfahrungen mit anderen Städten ?


    Bye,
    Yvo

  • Ansonsten vielleicht noch Boston, oder sehr viel südlicher Metropole.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Soweit ich mich erinnere, gibt es irgendwo ein amerikanisches Onlinesourcebook zu Detroit. Scheint ganz interesseant zu sein, dort soll es auch eine Art Barrens-Stadtteil geben, allerdings auch eine ziemliche Knight Errant Aktivität, da der Ares Hauptsitz.

  • ... aber die umfassendsten (da auch offiziellen ;)) Infos finden sich doch im "Shadows of North America" (das ja aber nicht übersetzt wird, da deutsche SR-Spieler an amerikanischen Lokalitäten außer Seattle angeblich kein Interesse haben). Ist allerdings im Moment vergriffen - eine Neuauflage soll aber kommen.


    "Yvo" schrieb:

    Bisher im Gespräch waren:
    -San Francisko
    -Atlanta
    -Phoenix
    -Miami


    Und nur mal so als Anmerkung: cerb hat Recht - keine einzige der genannten Städte liegt in den UCAS. ;)

  • Boston und Detroit tauchen iirc im Target UCAS oder im NAGtNA auf. Aber ich würde eh Denver vorschlagen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hallo!


    Boston ist für echte Schattenaktivitäten eigentlich zu klein. Rein logisch betrachtet ist Seattle schon viel zu kümmerlich für das, was da angeblich alles passieren soll, aber in Boston kann man die Runner wahrscheinlich an zwei Händen abzählen.
    Hat natürlich auch was; in einem so kleinen Sandkasten ist man schnell der ganz große König. Smalltown-Running, sozusagen ...


    Gruß


    Quichote

  • Naja aber eben auch nur solange Wie kein anderer meint er mag dei Krone. Nachteil von den kleinen Nestern : wenn dich die Großen haun wollen gibts zuwenig Straßen zum rennen und zuwenig Häuser um sich zuverstecken. :wink:

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Abgesehen von Seattle gibt es in den UCAS IMO 2 urbane Gegenden, die sich eignen könnten:
    - Ostküste (Boston, New York, Washington sind alle nicht weit auseinander)
    - Große Seen (Detroit, Pitsburgh etc. und eben auch Chicago, nicht zu vergessen die ehemals kanadische Seite)

  • Hallo!


    Ein großer und ein mittlerer Kon machen noch keine Schattenszene ...
    Natürlich gibt es Runs in Boston. Die Frage ist aber doch, ob eine solch kleine Stadt eine komplette Schattenkultur überhaupt erhalten könnte.
    Daß ich Seattle VIEL zu klein für das Dargestellte finde, sagte ich ja schon. Aber Boston ist gerade ein sechstel so groß. Da mag es den einen oder anderen Runner geben; für die gesamte Infrastruktur und Szene aber, die die Stadt als Kampagnenhintergrund im klassischen Sinne bräuchte, dürfte das zu wenig sein.


    Gruß


    Quichote

  • Erstmal danke für die vielen Tipps...
    Die Beschreibung von Philly ist echt nicht übel, werde das der Gruppe mal vorschlagen.
    Ansonsten vielleicht noch Houston, auch wenn´s in den CAS (?) liegt. Hätte immerhin 2,5 Mio Einwohner in der Stadt und 4,5 Mio Einwohner im Großraum.


    Die meisten US-Städte sind kleiner als ich dachte. Gibt eigentlich nur 6 Millionenstädte zur Zeit. (NY, LA, Chicago, Houston, Phoenix und noch irgendwas...)


    Bye,
    Yvo

  • NY, LA, Philadelphia, Chicago, Detroit und Houston sind Millionenstädte. Denver könnte 2060 auch eine sein und hat seinen Reiz durch die vielen Sektoren, auch wenn das ab 2062 etwas "langweiliger" wird ohne die Azzies. :wink:


    NY ist nicht so ideal, wegen der teilweisen Konherrschaft, aber das gesamte Ballungsgebiet ist sicherlich schon geeignet. LA liegt nicht in den UCAS aber da ist sicherleich gut was los. Chicago hat(te) ein Käferproblem, kann aber auch reizvoll sein. In Detroit ist KE allgegenwärtig, weil die Stadt praktisch Ares gehört, also sind Runs dort wahrscheinlich recht anspruchsvoll.
    Houston oder Philadelphia wären daher sicherlich eine Überlegung wert.

  • "VIR2L" schrieb:

    NY, LA, Philadelphia, Chicago, Detroit und Houston sind Millionenstädte.


    Nope, Detroit ist keine Millionenstadt. Hat derzeit nur etwa 600.000 Einwohner, etwa 75% davon sind Schwarze.
    Die Amis leben eh zur Hälfte in ihren Suburbs, deshalb sind die Städte von der Einwohnerzahl her auch immer kleiner, als man denkt.
    Wobei... ...ich erinnere mich grade an den Film "8Mile" und vom Feeling her würde sich das auch glatt für ´ne Lowtech-Kampagne empfehlen. (Trailer Parks, Bauruinen, Parkhäuser voll Gangs, stupide Deppen, die sich selbst ins Bein schießen...)


    Philly ist meiner Meinung nach auch keine Millionenstadt, da bin ich mir aber nicht sicher... (wie gesagt, gibt nur 6 in den USA, 5 davon habe ich genannt). Wie gesagt: Den Hintergrund auf dieser "Seinschatten"-Seite finde ich recht gelungen. Insbesondere die drei nicht fertiggestellten Büro-Hochhäuser, in denen sich jetzt Gangs, Gesocks und alles mögliche tummeln klingen nach ´ner Recht interessanten Bleibe. Urban Brawl wird dort auch gespielt, aber das lassen wir erstmal. (Unsere Gruppe hat ´n Urban Brawl-Spiel in Berlin mitgemacht. Nach 3 Minuten haben wir das 1 zu 0 gemacht (unser Ballträger läuft in ein Haus, rennt dort die Treppen hoch, wird verfolgt und springt aus dem zweiten Stock in die gegnerische Goalzone... ...hat sich zwar beide Beine gebrochen, aber der Punkt hat gezählt. ;) ), danach waren beide Teams nicht mehr wirklich einsatzfähig).
    Außerdem gibt´s da ´n Stadtteil namens Berlin... ;)


    Ist Chicago nicht ein bisschen zu Lebensfeindlich für ´ne Kampagne ? Da gibt´s doch nur Käfer, Ghule, Mutationen, Critter, vielleicht noch ein paar Squatter/Gangs, die ums überleben kämpfen und... ...vorallem keine wirklichen Geldgeber. Man kann da sicherlich mal 1-2 Runs machen, aber da wohnen und bleiben... ...neee, lieber nicht.


    Bye,
    Yvo

  • Wenn ich das hier so lese könnte man ja glatt eine nach Städten gestaffelte Schwierigkeitsliste heraus geben.
    Frei nach dem Motto ihr fangt in einem 50k seelenort an und arbeitet euch hoch bis ihr dann den Ruhestandsrun in Ares/Bugcity macht.


    Wäre ne nette Idee für eine lange Geschichte iin oder besser gesagt für ein Runnerleben die ein festes Endziel hat. Ähnlich einem Pc-Game. In dem Zusammenhang verweiße ich aml auf "Der Clou" fals jemand den Klassiker noch kennen sollte.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Hallo!


    "Schokohase" schrieb:

    Also ungefähr soviele wie Seattle?


    Nein. Seattle selber liegt da; das hat aber nichts zu sagen. Diese PacRim-Hippies wollen sich alle nicht so gerne eingemeinden lassen und beharren deswegen darauf, selbständige Städte zu sein. Die durchgehend und in einem Stück urbanisierte "Greater Seattle Area" liegt derzeit bei über 3,5 Mio (die auch in vielen Dingen zentral oder zumindest in Kooperation verwaltet werden) und wächst so schnell wie keine andere US-Großstadt. Mit dem Bevölkerungsrückgang zwischen jetzt und 2060 kommen die FASA-Zahlen also ganz gut hin.


    Gruß


    Quichote

  • Ähm, welcher Bevölkerungsrückgang, wenn ich fragen darf? Ich finde da nichts was selbst ein stark abgeschwächtes Bevölkerungswachstum in 60 Jahren nicht äußerst locker mehr als auffangen wird. Ganz abgesehen davon dass durch Umsiedlung etc. gerade die Plexe deutlich mehr Einwohner abbekommen dürften in Relation zu heute.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning