"Machnog-Morb" schrieb:Alles anzeigen...
zwei der Runner waren in ein Haus eingedrungen, um einen Datenchip zu suchen (sie wussten ungefähr wo) und wühlten im dunkeln ein Zimmer durch, während zwei Zimmer weiter noch die Bewohnerin schlief. Eine Gegenseite schickte zum gleichen Zeitpunkt ein paar Ganger mit nem Sequenzer und los, um das gleiche tun zu lassen. Der Decker, der sich ins Hausnetz eingedeckt hatte, warnte unsere Leute und die versteckten sich. Die Ganger (es waren übrigens drei) schlichen so leise sie konnten ins Schlafzimmer der Bewohnerin, um sie auszuquetschen. Unsere beiden Einbrecher hinterher.
An dieser Stelle: der eine hatte Smart2, gute Cyberaugen, nen Taktischen Compi und ne H&K227-Version, während die zweite Runnerin weder magisch noch in irgendeiner Weise vercybert war, aber immerhin zwei Schwere Pistolen hatte.
Naja die schlichen also hinterher, wurden bemerkt, sahen plötzlich eine Roomsweeper rumschwenken und ballerten los...
Man sollte meinen, das der vercyberte Typ mit der MPi da ordentlich reingeholzt hätte, aber weit gefehlt! Nicht einen hat er abgekriegt!
Ist das normal? Ihr hättet das deprimierte Gesicht von dem Spieler sehen sollen...
Beim nächsten Run gings auch nicht ohne Schießerei ab. Und der mit dem Taktischen war der einzige verletzte unter den Runner (auch noch schwer). Und beim nächsten Run hats ihn dann ganz erwischt (auch als einzigen)...
Entweder hatte er nur unheimliches Pech, oder seine Cyberware war überbewertet...
Nach dem die Suchfunktion nichts brachte:
Ich geh jetzt nicht explizit drauf ein weil die Stufe des Computers sowie die Sinnesports und die zugelassenen für die Situation fehlen.
Der Taktische Computer liefert eigentlich keinen reinen Skill fürs Schießen, nur Kampfpool, Taktik kleiner Einheiten und einen Vorteil bei Überraschungsproben.
Ich bin echt neugierig wie hoch die Mindestwürfe in der entsprechenden Situation waren, ich komme kaum über 6 hinaus, und das kann bei entsprechendem Skill und der Menge Kampfpool die jemand mit TakComp haben ausreichen.