Taktischer Computer


  • Nach dem die Suchfunktion nichts brachte:
    Ich geh jetzt nicht explizit drauf ein weil die Stufe des Computers sowie die Sinnesports und die zugelassenen für die Situation fehlen.


    Der Taktische Computer liefert eigentlich keinen reinen Skill fürs Schießen, nur Kampfpool, Taktik kleiner Einheiten und einen Vorteil bei Überraschungsproben.


    Ich bin echt neugierig wie hoch die Mindestwürfe in der entsprechenden Situation waren, ich komme kaum über 6 hinaus, und das kann bei entsprechendem Skill und der Menge Kampfpool die jemand mit TakComp haben ausreichen.

  • Der taktische Computer macht einfach nur das, was der name auch schon sagt: er hilft beim taktieren. Er macht den Charakter weder wiederstandsfähiger noch zu einem besseren Schützen ;)
    Und wenn der Spieler sich wie ein Stümper aufführt, kann der taktische Computer da auch nichts mehr retten :D

  • "cerbero" schrieb:

    Was ist daran stümperhaft wenn ich mit ner HH227 in der Hand hinter drei Gangern herschleiche ? :-s


    Nun, es hat den Charakter ja wohl auch sonsnt ständig erwischt (und zwar als einzigen).
    Hört sich fast ein bischen nach einen frontalen, sehr untaktischen Vorgehen an ;)

  • "cerbero" schrieb:

    Ich geh jetzt nicht explizit drauf ein weil die Stufe des Computers sowie die Sinnesports und die zugelassenen für die Situation fehlen.


    Die Stufe hängt nur von den Sinne ab. ;)
    Und das dürfte hier nicht mehr als 2 gewesen sein... also hartgesagt quasi wertlos.


    "Kodiak" schrieb:

    Nun, es hat den Charakter ja wohl auch sonsnt ständig erwischt (und zwar als einzigen).
    Hört sich fast ein bischen nach einen frontalen, sehr untaktischen Vorgehen an


    Oder danach, daß er eben die Muskel-Rolle, und echtes Pech hatte...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Oder der schon im Topic angesprochene Punkt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ihr seid alles finstere Spekulanten!! :wink:
    Fragt doch einfach...


    - Der Taktische Compi lief auf 75% Leistung (ich habe aus Faulheit nicht die ganze Senseware und so aufgeführt).
    - Mein Beschwerdegrund lag darin, das er ne Automatische Waffe und fast doppelt soviel Kampfpool hatte, den er eigentlich nur zum Angriff brauchte und trotzdem keinen abgekriegt hatte.
    - Ansonsten: der Char/Spieler hat einfach ne Menge Pech gehabt (und Sch... gewürfelt).

  • Ich frage mich immernoch wie das laufen sollte.Dann hatte er wahrscheinlich eine verdammt bescheidene ini. Wenn man als letzter dran ist läuft man eben gefahr nichts ab zu bekommen.


    Ansonsten sollte man noch dran denken das die Verfolgten quasi überrascht waren. denn als verfolger rechnet man normalerweise damit das der verfolgte sich umdreht. zudem mussten die verfolgten ihre waffen erstmal ziehen.Zumindest nach 2er Regeln war der Taktische Computer verdammt effektiv. Ein Char von mir hatte den und der hat damit ganz schön aufgeräumt. Nach dreier regeln hatte ich noch keinen im Einsatz. Kann von daher dazu nichts sagen, ausser das er ganz schön kastriert wurde, dafür aber auch weit weniger Essenz frisst.


    An sonsten lässt sich nur sagen, das wir für eine einschätzung der Lage einfach zu wenig Informationen haben. Vor allem über die beiden weiteren Runs wo wir nur wissen das er verletzt wurde und schlußendlich gestorben ist.
    Ausserdem scheinen wir nicht alle CW zu kennen. Der beschriebenen cw nach ist es in jedem fall kein Wunder das der Tactical Computer ineffektiv war. Kaum Sinne =Kaum Stufe=kaum effekt. Zudem muß man eben auch eine brauchbare ini haben damit einem das Teil was bringt. Eseidenn man bleibt im Hintergrund als Cybertaktiker.


    ich weiß nur das die ganzen anderen Chars verdammt neidisch auf den Computer waren, bis sie erfuhren das der Char sich dafür an nen Konzern "verkauft" hat. Aber wir haben nach 2er Regeln bereits per hausregel mit einer dem 3er System ähnlichen ini gespielt, so das die Re Bos u.a. der anderen nicht ganz so sehr ins gewicht vielen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • ich hatte einmal nen char mit tc.
    war nicht so der brüller. meistens sind ja eh ne ganze reihe der angeschlossenen sinne nicht einsetzbar und selbst dann bewirkt er in meinen augen nicht so viel.
    die beschreibung ist normalerweise athmosphärischer, als das was er regeltechnisch leistet.

  • Für Rigger mit guten Sensoren oder einem ausgerüsteten FSD ist er verdammt nützlich - und der macht in der Regel dann eh den Taktiker.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld