Hüter

  • @L0rd/rainmaker: Ich bezog mich auf


    "Reaver" schrieb:

    Man stelle sich einen Sammy mit Astralsicht(SURGE) vor der sich auch noch mit nem Hüter schützen kann o.O wird ja langsam richtig mies ^^""


    bezogen, denn ich sehe das


    "Dea Indiana" schrieb:

    Die SURGE-Gabe "astrale Wahrnehmung" erlaubt es in der Tat, danach Hüter zu erstellen ...


    anders, denn


    "Claw" schrieb:

    Hm, einen Hüter erstellen fällt weder unter askennen noch unter verzaubern. Von daher ...


    ... bin ich der Meinung, daß jemand mit der Surge-Gabe Astralsicht keine Hüter erstellen kann.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    ... bin ich der Meinung, daß jemand mit der Surge-Gabe Astralsicht keine Hüter erstellen kann.


    Eine mögliche Interpretation, aber angesichts der mageren Stufe 1 Hüter ... zumindest mir dann egal

  • Sonderregeln für gesurgte? Sogar Ki-Ads können astrale Barrieren errichten warum sollte man eine spezielle Regel nur für gesurgte machen?

  • "Chephren" schrieb:

    Du meinst Ki-Mages oder???


    Nein, er dürfet schon von normalen Ki-Adepten reden, denn die können, sobald sie die Ki-Kraft "Astrale Wahrnehmung" besitzen, sehr wohl Hüter bauen, gerade weil es sich nicht um die Anwendung eines magischen Skills wie "Hexerei" oder "Beschwören" handelt.

  • Bitte was? :-s


    Es ist explizit gesagt, daß jeder Erwachte mit Astralsicht Hüter bauen kann. Das ist nichteinmal eine besondere Fähigkeit, sondern kommt automatisch mit Magie und der Fähigkeit der astralen Wahrnehmung.


    Insofern steht sogar die Interpretation zu SURGE-Gabe, daß es nicht möglich wäre, auf ziemlich wackeligen Füßen.


    Das ist in keinster Weise eine Lücke, sondern einfach eine Standartsache.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die zugegebenermassen noch kaum jemand benutzt hat, oder? Ich kenne bis jetzt noch keinen Kiad der Hüter baut. Standardsache ist es, aber eine kaum genutzte.

  • Wohl eher aus Unwissen der Spieler - weil sie zu faul waren sich den Teil des BB durchzulesen. ;)


    Jeder KiAd der astrale Wahrnehmung hat, dürfte früher oder später mal Hüter gebastelt haben - sei es nur für die eigene Bude.


    Und gerade auf dem Sicherheitssektor können solche Leute durchaus gutes Geld verdienen - schließlich sind sie häufiger als Vollmagier, deren Arbeitszeit dafür zu wertvoll ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "L0rd" schrieb:

    Die zugegebenermassen noch kaum jemand benutzt hat, oder? Ich kenne bis jetzt noch keinen Kiad der Hüter baut. Standardsache ist es, aber eine kaum genutzte.


    Also mein Ki macht das, seit er Astrale Wahrnehmung besitzt :D

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • das ist dann der andere Punkt. warum sollte der Kiad nicht die Kraft Astrale Wahrnehmung nehmen und dann schön Geld bei den Kons verdienen.

  • Aus dem gleichen Grund, warum er nicht Fließenleger geworden ist? 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke - so wirklich spannend stelle ich mir Hüterbasteln eben nicht vor. ;)


    Jetzt muß ich nurnoch das Bild von Tim Taylor auf dem Weg des Künstlers verdrängen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hallo erneut!


    Zitat

    Ich find das ist verdammt übermächtig für eine "pupsige" Standard-Barriere
    Und zu allem Überfluß kann man sie allem anschein nach ja überall errichten


    Zunächst mal kann man die Barriere im Astralkampf angreifen, und weil das Ding im Gegensatz zum Zauberer keinen Pool hat, ist sie eigentlich mit zwei Magiern auch bei Stufe 6 durchaus zu knacken. Daß sie dabei aber auch austeilt und das eben nicht so en passant geht, finde ich völlig in Ordnung.


    Und das "überall" sehe ich, wie gesagt, anders. So unscharf finde ich die Regeln nicht, weder in der deutschen und erst recht nicht in der englischen Variante, insbesondere nach der deutlichen Abtrennung von anderen Barrieren, der Untrennbarkeit vom "Träger", in Verbindung mit den Beispielen und der Tatsache, daß die "offiziellen" Hüter aus z.B. Szenarien diesem Muster folgen, statt mit einer Spitze in einem Kieselstein verankert zu sein und ansonsten in der Luft zu hängen. Außerdem funktioniert es im Spiel ganz tadellos ...


    Nein, jetzt bitte keine semantische Exegese; das hat einfach keinen Wert, wenn die Autoren nicht ebenso über jedes Jota nachgedacht haben. Wenn jemand das anders sehen und handhaben möchte, können da sicher alle Beteiligten mit leben. Aber wenn Dich das "immer und überall" stört, würde ich mal ein kurzes Gespräch mit dem Spielleiter suchen. Wer weiß; vielleicht denkt er sich ja etwas dabei?


    Was ich selber aber wirklich unschön finde, ist die Art der Erschaffung. Stundenlanges Formen magischer Energien ist für mich etwas ganz anderes als astrale Schwingungen wahrzunehmen, erst recht, wenn man sie noch anpaßt, synchronisiert ...
    Wir handhaben das deswegen anders, zumindest in den regelmäßigen Runden in mehr oder weniger festen Besetzung, und erstellen Hüter mit Beschwören, was irgendwie besser zum Procedere paßt.


    Gruß


    Quichote

  • Mal ne kleine Frage: Ist es eigentlich möglich, zwei Hüter übereinander zu legen? Also quasi einen Hüter der Stufe 3 und darunter einen der Stufe 6? Würde man dann beide Hüter sehen oder erstmal nur den Stufe 3 bis der zerstört ist?


    Gruß, Sine

    "Nun, meine Schießwütigen Freunde, lasst euch sagen, das die Macht des Geistes, der des Chromes bei weitem überlegen ist".... Peng.... Oder auch nicht :)

  • Hüter stellen einen Wahrnehmungs-MWM in Höhe ihrer Kraft dar.
    Insofern hängt es vom Wurf ab, ob man den zweiten Hüter sieht - oder sogar gar Dinge dahinter.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Noch mal ganz kurz auf den Punkt mit der Positionierung der Hüter zurück.
    Es wäre also theoretisch möglich einen kuppelförmigen Hüter zu erschaffen und den dann in einem Ring verankern? Sprich einen Astralschild der immer da ist udn den ich mit mir rumschleifen kann?
    Wäre sowas rein "technisch" gesehn möglich?


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Insofern steht sogar die Interpretation zu SURGE-Gabe, daß es nicht möglich wäre, auf ziemlich wackeligen Füßen.


    So wackelig ist diese Interpretation nicht, auch wenn ich sie selbst nicht so machen würde, denn die SURGE-Gabe legt fest, dass man damit Askennen und Verzaubern kann, aber auf keine sonstigen magischen Fertigkeiten und Fähigkeiten Zugriff erlangt (zumidnest im YotC steht da "magical abilities").
    Und das Errichten eines Hüters ist eine magische Fähigkeit ...