Bioindex/Essenz

  • So Leutz habe mal eine Frage bei uns ist grad eine Frage aufgekommen bzw. es besteht eine Uneinigkeit.


    Kleine Beispielrechnungsfrage Ich habe mal angenomen eine Essenz von 4 und dadurch einen Bioindex von 7 wen ich mir jetzt zB Bioware mit Kosten von 3,2 einbaue wie sehen dann die beiden Werte Essenz und Bio index aus?


    ich weiß es ist ne banale Frage aber irgendwie wichtig
    thx

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • Öh, solange du noch keine Bioware eingebaut hast ist dein Bioindex 0, insofern ist deine Frage schnell beantwortet, wenn du Bioware mit Bioindex 3,2 einbaust und vorher keine hattest ist dein Bioindex 3,2. An deiner Essenz ändert Bioware überhaupt nichts.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • ähm und das maximale was ich an boware reinbauen kann wäre noch biowar vom wert 7 oder wie?

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • Du hast einen Maximalen Essenz-Index von 9, d.h. Essenzverlust+Bio-Index sollte diesen Wert nicht überschreiten.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • und wie würde es sich auswirken wenn der bio index die grenze überschreitet?

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • *öhm*


    Maximaler Bioindex ist immer 9 ... Bei Biondex >9 :arrow: Sofortiger Exitus


    Essenzindex = Restessenz + 3


    Bioindex sollte nicht >= Essenzindex sein, denn ab dann tritt Biowareüberlastung ein ...


    Den Rest lies bitte in den Regeln im M&M nach ...

  • Sidewinder
    Also die Folgen sind auf jeden Fall unschön. Bei JEDEM Bioware-Teil, das du Intus hast, bedeutet eine Überschreitung des insges. BI, das es unter permanenten Leichtem Streß steht:
    Muskelkrämpfe, Migräne, Bluthochdruck, Gewichtsprobleme etc. - da kommt (wenn man viel Bioware intus hat) soviel zusammen, das dann m. E. man neben dem Ausspielen diverser Gebrechen kaum noch Zeit für etwas anderes hat.
    Außerdem sind die auswirkungen für die nat. Resistenz gegen Krankheiten, Drogen usw. (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) ziemlich schlecht...

  • Iirc geht der erste Würfel Konstitution gegen Krankheiten/Gifte schon dann verloren, wenn man das erste Bioimplantat einbauen lässt.
    Oder ähnlich unschön, ich bin mir nicht ganz sicher.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Wer von euch spielt denn tatsächlich mit Biowarestress?


    Ich habe das bei meinen Gruppen bis jetzt eigentlich immer ausgespart, weil ich nicht immer noch Stress Tabellen aufwendig festhalten und verwalten wollte.

  • Naja, ich versuche zumindest Verletzungseffekte einzubinden, schließlich lasse ich sowas wie Magieverlust auch nicht einfach unter den Tisch fallen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, hat mein KEINE Maximale Bioindesgrenze von 9, sondern tatsächlich von AKTUELLER Essenz +3, dieses ist dadurch begründet, dass einem Körper, der vercybert wurde, weniger organische Materie enthält, und der Bio index quasi eine best. fiktive Prozentzahl des Körperiegenen Gewebes nicht überschreiten darf. Es ist regeltechnisch möglich, diese Grenze zu überswchreiten, aber als Meister würde ich dem Spieler dann Stresstechnisch die Hölle heiß machen, auch wenn wir normalerweise ohne Stress spielen.
    Und ja, für jede 2 Punkte Bioindex gibt es oben genannte Mali, da der Körper auf Grund des fremden Gewebes "geschwächt" ist.

  • "DERgast" schrieb:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat mein KEINE Maximale Bioindesgrenze von 9


    Doch, hat man .. Du hast nicht richtig gelesen :mrgreen:
    Der maximale Bioindex ist in der Tat 9 ... steht im M&M explizit drin ...

  • Da hat Dea Indianah recht. Das Maximum ist 9. Aber sollte man über (Essenz + 3) kommen werden die Nachteile extremer. Zusätzlich zu den normalen Nachteilen die man auch unter dieser Grenze hat (Erhöhung der MWs bei Heilung, Gift/Krankheitswiderstand), bekommt man noch weitere Nachteile (jetzt hat man auch noch weniger Würfel bei den Proben und man stirbt auch noch schneller).


    Lustige Frage dazu ;-) :
    Bei wievielen Kästchen köperlichen Schaden stirbt ein Charakter mit Essenz 0,1 BioIndex 9 und Body 1? Bei einem M-Schaden?

  • Abgesehen davon, daß diese Konstellation praktisch nie auftreten wird: ;)


    CyberMantie und extreme BioWare kosten nur überzählige Kästchen.
    Er stirbt bei einer T-Wunde sobal auch nur ein weiteres Kästchen hinzukommt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld