Berechnung von Traglast

  • Hi,
    Ich spiel zum ersen Mal SR, habe das Regelwerk, Schattenzauber, M&M und rigger ( alles 3.01), doch ich finde nirgends, Wie man folgende Werte berechnet:
    Heben
    Über Kopf heben
    Werfen
    und schieben/ziehen
    Könnt ihr mir bitte schnell helfen ?
    Danke im vorraus
    Mfg ich

    Manche Menschen Drücken nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

  • ich glaube sowas steht auch gar nicht so explizit in den regelwerken drin.
    es gibt meines wissens nach nur die regel, dass man 5*stärke in kg tragen kann und wenn man mehr trägt kriegt man mit der zeit betäubungschaden und die bewegungsrate wird eingeschränkt.


    alles andere wird, zumindest bei uns, einfach über stärkewürfe bestimmt

  • Das steht im Kompendium. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • S. 47

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es sei denn, man möchte einen Zwerg werfen, dann muß man auch noch ins Arsenal schauen :D

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich wurde noch von keinem getroffen :lol:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • metamenschen als waffe, ist auch eine gute idee, werde ich mir merken, für den fall das mich mal wieder ne gang dumm anmacht, dann nimm ich den nächsten Wadenbeiser (zwerg) und haue damit den ganglaeder zu matsch.



    HaHaHa


    (Kingsize = großer böser Troll)

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Heben, tragen, schleppen, stemmen und so weiter stehen auch im GRW, im Ausrüstungskapitel unter der Überschrift "Das Zeug schleppen".

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Wobei die meisten Leute, die ich kenne, da nicht wirklich reinschauen, insbesondere weil manche Gewichte ein wenig aus der Rolle fallen. Das macht man per Augenmaß. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hört sich nach nem vernünftigen vorschlag an.
    Ich mach das auch so pi-mal-Daumen, ansonsten schlägt man sich dann immer mit der Gewichtsberechnung rum und da hört der Spass bei mir auf.

  • Wenn ich die Regularien aus dem GRW noch richtig habe, kann man ST x5kg problemlos tragen, bis ST x10kg wirkt sich die Last wie eine leichte geistige Wunde aus, bis ST x15kg wie eine mittlere und bis ST x20kg als schwere.
    Danach ist dann Sense, da kann man nur noch stemmen.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Nope. Man bekommt bei überhöhter Traglast (ab Stärke x 10) jede Kampfrunde einen leichten Schaden. Nach weniger als einer Minute ist also jeder bewußtlos ...


    SYL

  • Ich muss ja schon sagen, dass ich froh bin mit diesen Regeln noch nicht wirklich in Berührung gekommen zu sein.


    Ich halte sowas ja für einen dermassenen Schwachsinn. ich werde doch nicht einfach ohnmächtig nach einer Minute, weil ich einen 35 kg schweren Rucksack trage. (ich nehme von mir mal an ich habe Str 3)
    Aber da kommen wir schon wieder in die diskussion RL und Simulation. Deshalb lasse ich das lieber. Aber ich halte diese Regel für sinnlos.


    Ich sage einfach, du kannst das tragen oder nicht.

  • Sie mag nicht gerade gut gelungen sein und du und ich und viele andere kommen wahrscheinlich ohne aus. Aber irgendwie stelle ich fest, daß die meisten Systeme, insbesondere die Älteren, eine entsprechende Regel kennen. Machen die denn alle sinnloses Zeug? :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)