Neue Zaubersprüche

  • Etwas was ich mir überlegt habe, aber noch nicht in die Tat umgesetzt habe:


    Manakettenblitz
    Erklärung: Ein Manablitz wird auf 6T gesprochen, springt danach mit -1 PN und -1 SN auf den nächsten Gegner(alle innerhalb von Magieattributm Radius Kreis), also auf 5S, dann auf 4M, bis schießlich auf 3L.


    Entzug: pro Gegner erhält man +1 (oder +2, habs nie ausgiebig getestet ob +1 reicht) auf das Powerniveau des Entzug. Würde bei 6T und 3 weiteren Gegner einen Entzug von 6T(oder 9T) geben.


    Klar werden jetzt alle sagen: Hab doch den Manaball für sowas. Aber wenn man den Zauber auf weniger als T zaubert und nur zwei Gegner z.B. dann ist der Entzug wesentlich einfacher als bei Manaball.




    in dieser hoffentlichen einiger maßen klaren kürze,
    death form above

  • "Draken" schrieb:

    Der arme Typ wird völlig durchdrehen.


    ...und auf dich losgehen


    ^^


    @Manakettenblitz: Das Prinzip ist klar.. das gabs ja bspw. bei einem namenhaften Spiel einer Firma die sich nach Schlechtwetter benannt hat.


    Sei's drum.. die Idee an sich ist sicher nett.. bliebe die Frage der Entfernungstoleranz zwischen den Zielen.. kann ich damit also einen auf maximal 18 Meter springenden Manablitz haben.. oder nur vom ersten Ziel aus ?


    und naja.. die Designoption für Zauber ist mir leider nicht bekannt die das zulässt.


    Zu Stark ist er jetzt nicht so ganz.. wenn man bedenkt das man ihn auch auf einer hohen Stufe braucht um überhaupt 3 Ziele anzuvisieren.. allerdings ist der Entzug die schlimmere Streitfrage.. im besten Fall kann man es betrachten als würde man 3 Manablitze auf einmal schleudern und die hätten ein höheres Risiko, dauern länger.. weißt sicher worauf ich hinaus will

  • Bezüglich deiner Fragen:


    - Jedes Ziel muss sichtbar sein.
    - Alle Ziele sind innerhalb eines Magieattributs m Kreises (wie der Flächenzauber)


    Die Designregel stimmt sicher dass es dafür dezidiert nichts gibt, wodurch auch der Entzug zur Streitfrage wird. Eine weitere Überlegung war, dass der Blitz nur jeden Inidurchgang des Magiers hüpft, etc.


    wie gesagt ist noch nie in die tat umgesetzt worden, aber für mich eine vernünftige Alternative zu den Flächenzaubern, die meiner Meinung nach eine zu extreme Wirkung auf Gruppen haben und deswegen jeder SL immer Gruppen einbaut, die sonderbarerweise immer riesige Abstände zueinander haben.

  • Naja.. ich muss dazu sagen, für mich als SL hat es einen eher bitteren beigeschmack. Ein normaler (Mana)Flächenzauber trifft halt alles im Radius des Zaubers, keine Ausnahme. (Mal abgesehen von Leblosen Sachen halt)


    Ich neige als SL eher zu Logik, 2 Gruppen die sich gegenseitig decken.. eine ziemlich klassische Taktik und von daher können sie ruhig mal an die 10 Meter voneinander entfernt sein... das ist auch nicht viel: 7-9 große Schritte und man steht neben Team 1.


    Bei Gangmitgliedern/Unterlegenen gegen Magier ist zahlenmäßiger Ausgleich und Nahkampf in den meisten Fällen sehr praktisch...


    Aber das gehört hier garnicht her.


    nur jeder Inidurchgang des Magiers
    (!???!?!?!?!?!?!?) :crazyeyes:


    Was haben den bei dir Magier für eine Initative.. ich glaub das wär auch für einen Zauber mit "Sofort" Wirkung ziemlich unglaubwürdig

  • Wozu denn Essen finden, wenn es ein Essen-machen Zauber gibt? ( Haupsache einen netten Zauber mehr in Liste :wink: )


    stand irgendwo nicht einmal, das es nicht geht mit dem beamen u. Sachen aus dem Nichts zaubern? naja kann mich auch irren..(wenn man Feuer aus dem Nichts zaubern kann, dann kann man auch Essen zaubern.)
    Und es gibt da ja den Mana-Heil-Essenzauber & dem Manip-Phys.-Essenzauber


    ps. Was kann/könnte man den nicht aus dem Nichts zaubern?


    -Mog

  • @Draken
    Also da find ich die Unterschiede doch ein bissel zu groß um da ne Gemeinsamkeit festzustellen. (vom Betb.-Schaden mal abgesehn) Nee die haben beide so ihre Vor&Nachteile..


    eher: Wozu Keule, wenns Magische G`nackwatschen gibt? :wink:


    Und klar, manche Zauber passen zum Char. einfach wie Arsch auf Eimer.


    -Mog

  • Zitat

    Der Einwand gilt nicht laut Regelwerk. Musste eben noch mal nachschlagen, selbst das uns liebgewonnene Geas und somit die mögliche Spruchkategorieneinschränkung fällt (bisher) weg.


    Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder zum Pilz zu machen:


    Wo steckt mein Denkfehler?



    (fragt meine Barbie)

  • Ich schätze LOST meint SR4, weil es in Grundregelwerk SR4 keine Aspektzauberer gibt. Aber der Zauber "Essen finden" ist ja SR3 (wie man an dem L Entzug sehen kann) und dort gibt es Aspektzauberer. Deswegen schätze ich mal, dass LOST sich einfach nur vertan hat. Sonst wüsste ich auch nicht, wo Du ein Denkfehler (in diesem Falle) haben solltest.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Ich hab ne idee für eienen neuen Zauber.


    Nennt sich Krallen.


    Beschreibung: Die Finger und Fingernägel des Ziel verwandeln sich in scharfe Krallen, die den Selbenangriffswert wie die SURGE-Krallen haben.


    Sorry wegen der Fehlenden Berechnungen, aber mein Schattenzauber ist verliehen(Ihr kennt das ja).


    und was haltet ihr davon?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • ich hätte gerne einen zauber mit dem man erinnerungen bei unwilligen subjekten löschen kann. was brauch ich dafür ? und es sollte nicht so leicht sein seine erinnerungen wieder zubekommen


    hab weder im regelwerk noch im forum was gefunden

  • "Anonymous" schrieb:

    ps. Was kann/könnte man denn nicht aus dem Nichts zaubern?-Mog


    (generell für SR2 & SR3)
    Kann das jemand beantworten?
    Man kann Feuer, Wasser, Eis, Essen aus dem Nichts zaubern aber wo ist da die Grenze gesetzt? habe nur noch im Kopf, dass man eigentlich nix aus dem Nichts zaubern kann. (Warum dann solche Zauber in den Büchern?) Und das das beaming unmöglich sei, worum es mir aber eigentlich geht ist die Sache mit den Sachen aus der Luft zaubern..Bitte bitte sagt es mir.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:


    ... aber wo ist da die Grenze gesetzt?


    Wenn es zu komplex wird und die elementaren Grenzen sprengt. Man kann vllt. Metall hervorzaubern aber kein Auto.
    Elementare Manipulationen funktionieren eher nach dem Prinzip das, dass entsprechende Element des Zaubers halt aus dem Nichts auftaucht, ein paar Sekunden (also eher 1-3) anhält und dann wieder dahin verschwindet.


    Der "Nahrung erschaffen" Zauber fällt da raus, ist aber auch nicht mit dem Wirkungsgrad Sofort sondern halt ein Zauber der Permant wirkt.


    Teleportation oder Zeitverschiebung durch Zauber ist nach SZ. schlicht und einfach unmöglich.. vllt. kann ein uralter Geist oder andere unsterbliche Wesen erinnern an die Zeit an der sowas möglich war, aber das Manalevel um 2060 gibts halt einfach nicht her (um halt bei SR 3 zu bleiben)

  • Naja wollte auch eher so Richtung: Holzpflock, Eisenstange, Steine


    aber die könnte man doch auch mit der Modi: permanent basteln... sind im Endefekt doch nur andere Mindestwürfe..Naja wenn ich damit einmal zuhauen kann bevor sich das wieder in seine Bestandteile auflöst ist mein Char schon Happy...


    Edit: Naja Permanent wäre vielleicht zu krass...(Yeah ich kann Gold Zaubern)
    Aufrechterhalten wäre ne Maßname.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?