Initiativemonster

  • Na das is doch ma ne Aussage! :roll:


    Ab wann wird n Monster denn zum Monster???
    Mein Sammi is mit 7+3W6 für unsern Mage usw schon n Inimonster aber für nen 08/15-Sammi is das nix (Wenn ich mir den ausm Basisbuch ansehe!)
    Kommt halt drauf an was fürn Level man spielen will.

  • Ich würde eher sagen dann, wenn solche Initiativen (31+) realistisch werden, also der Erwartungswert so um die 30 liegt. Theoretisch möglich ist sowas ja schon sobald man einen Reflexbooster Stufe 3 hat, aber meist eben nur theoretisch...

  • Nach "Last Man Standing", "True Romance" und "Pulp Fiction" unmittelbar hintereinander bastle ich an einem solchen "Initiativemonster" mit einer Initiative von 4w6+10.
    Kein Profi, kein SAM, einfach jemand der schnell und viel ballert.


    Bei Gegnern die ebenfalls nicht Profis sind hat er meist den ersten Schuß (oder die ersten vier: Einzelfeuer und Zweitwaffenfertigkeit), aber so richtig "Monster" ist er trotzdem nicht.


    Ob seine Initiative jetzt 24 (Durchschnitt) oder 34 (Maximum) ist, wenn er gehandelt hat sind alle anderen an der Reihe.


    Wenn jemand in Richtung Initiativemonster geht, dann ein MBW-4 Freak mit seinen zusätzlichen Handlungen.


    (meint meine Barbie)

  • Ja, aber wer kann sich so´n Teil schon zulegen?
    Erstmal muß man das Teil mindestens als Alpha haben (es sei denn man spielt mit Cyberzombies :roll: ). Das sind schon 4Mio, dann der Index von 3,5 :!: *rechne rechne*


    Ja nee, is klar!
    Und dann noch ne Verfügbarkeit von 20. Wer hat den soviel Kohle und gibt die aus, um weiterhin nem schmierigen Konschlips zu dienen!

  • "Morgoth" schrieb:

    Erstmal muß man das Teil mindestens als Alpha haben (es sei denn man spielt mit Cyberzombies)


    Für CyberMantie ist sogar DeltaWare nötig. ;)


    "Morgoth" schrieb:

    Wer hat den soviel Kohle und gibt die aus, um weiterhin nem schmierigen Konschlips zu dienen!


    Vermutlich niemand.
    Das Ding haben auch eher Leute, die Eigentum von einem schmierigen Konschlips sind. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man gibt in dem Fall dann kein Geld aus, um weiterhin einem schmierigen Kon-Schlips zu dienen - man dient dann einem schmierigen Kon-Schlips, weil man dessen Eigentum ist. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Dann muß man wohl Konzerneigentum werden, aber mir fällt nichts anderes als MBW-3 oder MBW-4 ein, um Mehrfachhandlungen vor den Anderen zu haben.


    Und ohne Mehrfachhandlungen vor den Anderen finde ich Initiativemonster nicht wirklich bedrohlich.


    Eventuell verzichten sie dafür auf soviel anderes daß sie eher ungefährlicher werden.


    (meint meine Barbie)

  • Man hat auch keine Mehrfachhandlungen vor Anderen mit MBW - nur nach ihnen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Effektiv hat man in der 2ten (und 3ten Runde) eine Doppelhandlung, ja.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na also! Problem gelöst. :D


    @Durst: Wofür brauch dein Waffennarr eingentlich ne Ini mit 4W6? Sooo wichtig is die ja nun nich, wie schon geklärt wurde. Aber die Idee für einen solchen Char hatte ich auch ma, nachdem ich "A better tomorrow II" gesehen hatte ( Das is der Streifen den Alabama in True Romance guckt). Zwei schwere Pistolen, n schwarzer Anzug und ne Sonnenbrille, mehr brauch man nich :mrgreen: !

  • Oh, für einen Pistolero ist es persönlich sehr wichtig, als erster zu ziehen, würde ich mal sagen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Von Vorteil. Da hast du wohl recht, aber wir sind ja nich mehr im Wilden Westen (So Duellmäßig). :wink:
    In den Actionfilmen schießen die bösen Buben doch auch häufig zuerst, während der Held a la MaxPayne ausweicht.
    Sicher, schnelle Reflexe sind nicht schlecht aber man muß ja nicht der schnellste auf der Welt sein. Wenn man nicht auch mal blutet macht´s doch keinen Spaß. :D

  • Mach nen Adepten, der zieht schneller ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)