Initiativemonster

  • Hi,
    ich hab schon hier gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden. Mein Problem ist, dass ich in anderen Foren und bei Freunden immer wieder mitkriege dass manche eine durchschnittliche Ini von 11+4W6 (bei Magiern) und 25+4W6 (bei Sam's) 8O. Allerdings sind das PG - Charaktere. Aber wie ist das möglich :?:


    Danke

  • durch Regellückenaussnutzung / Optimierung von PG Chas
    (das ist wie Pappnasen beim LARP,man trifft Sie immer wieder)
    ein Attributsgemaxter Elf hat Grundwert 1w+8 + Cyber/Bioware die nur Reflexe etc erhöhen(Verst. Reflexe III + Synapsenbeschl. 2 sind gerngenommene Kombis


    Hough!
    Medizinmann

  • Wobei die genannten Werte nichteinmal die Grenzen des Möglichen darstellen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Silvan" schrieb:

    Hi,
    ich hab schon hier gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden. Mein Problem ist, dass ich in anderen Foren und bei Freunden immer wieder mitkriege dass manche eine durchschnittliche Ini von 11+4W6 (bei Magiern) und 25+4W6 (bei Sam's) 8O. Allerdings sind das PG - Charaktere. Aber wie ist das möglich :?:


    Danke



    wie zum teuefel kommt ein sammy auf 25+4W6??


    meine rechung wäre.


    nächtlicher elf mit schnelligkeit 12 und intelligenz 9
    = Ini 10+1W6


    +Synapsenbeschleuniger2 = 10+3W6


    + VErstärkte Reflexe 3 = 12+5W6


    + Hochleistungsgelenke = 13+5W6


    + Hyperschilddrüse = 14+5W6


    + Reaktionsverbesserung 6 = 20+4W6


    solche sperenzchen wie adrenalinpumpe lass ich mal weg weil sich das eh niemand einbaut weil das ding scheisse ist..


    bitte um aufklärung wie das gehen soll... keine angst... will kein PG betreiben.. rein interesse halber

  • Das ist wohl war. Aber ich will ehrlich sein, bei unseren Samies sind zumind. Ini von 13+3W6 normal.
    Einige hochgepauerte (dank sehr einträglicher Runs) kamen auf ca. 16+4W6 (sind aber nun die meisten a. D. - gestellt).
    Aber zumind. für Ki-Adepten ist das doch eine hohe Ini kein Problem: St. 3 -Reaktionsverb. u. sie kommen auf max. 12+4W6.
    Dank der neuen metamag. Techniken gibt's das auch noch erheblich billiger...
    Und richtig heftig ist auch "schneller Schlag" - damit ist der Ki-Adept immerhin einmal in der KR auf jeden Fall der Erste. Und glaubt mir, das hilft viel (ich muß gestehen, ich habe auch so jemanden :oops: ).

  • =;


    Nächtlicher: außergewöhnlicher Schnelligkeit und Intelligenz, sowie Phänotypänderung Schnelligkeit
    :arrow: Schnelligkeit 15, Intelligenz 11 möglich


    BioWare: Hyperschilddrüse, Hochleistungsgelenke, Muskelstraffung und Zerebralbooster, Synapsenbeschleuniger
    :arrow: Schnelligkeit 20, Intelligenz 13, Initiative 3W6+18 möglich


    CyberWare: Reaktionsverstärkung und verstärkte Reflexe
    :arrow: Initiative 5W6+26 möglich


    CyberWare: Reaktionsverstärkung und Reflexbooster - keine Synapsenbeschleuniger
    :arrow: Initiative 4W6+30 möglich

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und dann werfen wir just for fun noch ein paar Drogen ein .. und es kommen nochmal maximal 3W6 Ini hinzu plus ein paar Reaktionspunkte, für deren exakte Berechnung ich grad zu faul bin

  • Vergesst nicht die Adrenalinpumpe(II). Die liefert pro Stufe +2Str.+1Qickness+1Willpower und +2Reaktion.


    Die Schnelligkeit wird zwar nicht für die Iniberechnung, zugelassen(für Kapfpool schon), aber dennoch +4 Auf Reaktion!!

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • MÜSST ihr so etwas hier noch veröffentlichen? Wer weiß, welch schwaches Gemüt das liest?!
    Das ist das selbe, wie Bomben-Baupläne im Internet. :wink:
    Aber wenigstens sind z. B. die Drogen, auf die hier rekursiert wird, kaum zu haben - magisches Zeug...
    Und die "normalen Drogen" sind ja nun wirklich nicht unbedingt eine praktikable Steigerung - jedenfalls nicht auf lange Sicht... :twisted:

  • Die erwähnten Drogen wären Kram, Novacoke, Psyche, Jazz und Kamikaze.
    Insgesamt eine Steigerung um 3 Würfel Initiative und 4 Punkte Reaktion.


    Magische Drogen sind noch garnicht einberechnet, da sie nicht nur effektiv unbeschaffbar, sondern auch bei Sams wenig wirksam sind.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Ares" schrieb:

    MÜSST ihr so etwas hier noch veröffentlichen? Wer weiß, welch schwaches Gemüt das liest?!


    1) Jeder is selbst dafür verantwortlich, was er macht oder nicht.
    2) Jeder spielt so wie er/sie will.
    3) In einer RP-Gruppe is sowas sowieso nicht möglich (jedenfalls nicht auf lange Sicht).
    4) Wenn eine RP-Gruppe sowas dennoch zuläßt, verdient sie es imho nicht anders ;)
    5) In jedem System sind Lücken vorhanden die man ausnutzen kann um dadurch Charaktere zu erschaffen, die alleine ganze Armeen aufhalten können. Liegt an der grundsätzlichen Freiheit des Rollenspiels ;)

    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D

  • Und ich schäme mich schon für 3w6 + 12....
    ...
    In solch einer Gruppe nimmt wohl auch schon jeder Wachmann ne Gruppe aus mir bekannten Runnern problemlos auseinander :?
    Hilfe....

  • Also ich freue mich inzwischen immer :P , wenn meine Spieler es mit der Initiative übertreiben wollen. Zum einem zahlen sie sich am anfang kaputt und können sich sonst nix gescheites mehr leisten.
    Zum anderes reagiert ein solcher Char sowas von leicht über/zu viel/falsch, das es eine wahre freude ist :twisted:


    Außerdem, was bringt eine solch hohe Initiative?
    Der Kampfpool ist schnell verbraucht, die zurückgelegte wegstrecke ist immer noch gleich und das beste: Die (billigen) "dummen" automatische Geschütze sind immer dann dran, wenn der Spieler dran ist..... :lol:

  • Yo, ist ja voll geil, er ist als erstes dran und nietet vielleicht zwei Leute um. Nach dem neuen Ini. System sind danach alle anderen dran und verarbeiten den Sami zu Wurmfutter. Da wäre es besser, wenn er ein wenig in Panzerung investiert hätte.

  • Wozu Panzerung? Ein wenig Heimlichkeit hat noch niemandem geschadet, eher das Gegenteil sogar - und is wohl ziemlich sicher die aller billigste Methode ;)

    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D

  • Hab mir mal die Nachteile angesehen, die sowas bringt. Andauernd nervös sein, zitteranfälle und schlimmeres. Rollenspielerisch ist man doch eigentlich fast nur noch ein Wrack, oder? Ist es da nicht besser man nimmt nen Reflexbooster 2 mit Trigger und Reaktionsverbesserung und hat dann vielleicht "nur" 15+3w6?? Zwar ist man langsamer als solche PG's aber spielerisch gesehn ist man viel besser dran. Was meint ihr?

  • In SR3 ist Initative nicht alles. Jeder kommt irgenwann dran, und wenn die Gegner nicht wie Zielscheiben in der Gegend rumstehen sondern sinnvoll reagieren (auch schon vor dem Zusammentreffern mit den Chars), sind die Vorteile der Initiativemonster nicht mehr all zu groß. In meinen letzten Runden kam es schon häufiger vor, das die schnellen Chars nicht wusten was sie tun sollten, wärend die langsameren alle Ihre Handlungen ausgenutzt haben. Selbst mein derzeitiger Charakter (ein Kampfschamane) war in den letzten Kämpfen mit einer Initiative von 1W+4 sehr effektiv. Wenn das in einer Runde häufiger so ist, reduzieren sich auch die Initiativewerte der neuen Charakter da man die Resourcen oder Aufbaupunkte auch für anderen Dinge gut brauchen kann statt das letzte Quentchen an der Initiativeschraube zu drehen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    :arrow: Schnelligkeit 20, Intelligenz 13, Initiative 3W6+18 möglich


    Je nachdem wie man die maximale Attributsgrenze in Kombination mit Bioware auslegt... aber die Diskussion gehört absolut nicht hierher, insofern halt ich mal die Klappe. ;) Mein eigentliches Anliegen:


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    CyberWare: Reaktionsverstärkung und verstärkte Reflexe


    Die waren doch meines Wissens inkompatibel?

  • Nö, nur mit Boostern, Rigs und MBWs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle fürn Problem habt?
    Immer lese ichhier "Regellücken" blabla. Wenn man alles explizit ausschreibt, dann kommen noch mehr Seiten zum Regelwerk, als es jetzt schon sind, und SR ist meiner Meinung nach schon komplex genug.


    Klar, wir haben auch in einer Gruppe son Ki-Adepten, der oft die 30 kratzt bei der Initiative. Dem haben wir gesagt, dass das nicht in die Runde passt, da hat er nen anderen Char genommen. Es ist doch alles eine Frage, ob man es zuläßt. Das muss halt die Gruppe selber klären. Ist doch alles kein Prob, warum das geschreie?