Gruppe zerlegt alles!

  • Am einfachsten Sind diese Chas aufzuhalten wenn sich der SL nicht von den Spielern überrumpeln lässt ,sondern in ruhe überlegt was wie passiert.
    Die Katzen sind bei weitem nicht so effektiv wie von den Spielern gedacht,
    die Chas kämen nicht so schnell mit Schwerer Bewaffnung zum Drogenlord, konzentrierte Gegenwehr knackt früher oderspäter jedes
    Intruderteam !


    (Arme Katzen)
    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Eine Lagerhalle nimmt man eben am besten mit Gasgranaten und Messern ein. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Meine 2 Variantenwären ja...


    1. Die Variante für die Fernkämpfer (bzw. schwache Nahkämpfer):
    Tränen- bzw. Betäubungsgas in der Lagerhalle loslassen, wenn dann jemand versucht zu flüchten warten an der Tür (den Türen) 1-2 Runner die den Flüchtenden dann entweder eins drüberziehen oder sie mittels Schalldämpfer unschädlich machen. Zur Sicherheit noch evtl. 1-2 Sniper so postieren, dass sie 2 Seiten der Lagerhalle im Blickfeld haben.


    Bzw. 2. für starke Nahkämpfer:
    Warten bis Nacht, Stromversorgung kappen, Rauchgranaten (evtl. auch Betäubung) rein. Dann folgen die Nahkämpfer die aufgrund von IR-Sicht durch den Rauch und die Dunkelheit nicht behindert werden. Kurz, schmerzlos und leise.

    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D

  • Danke ihr habt mir wirklich geholfen!
    (Das mein ich durchaus ernst! :wink: )


    entschuldigend kann ich für mich noch hinzufügen das dies meine
    erste "meisterung" unter SR ist.
    Ich habe vorher aber viel DSA gemeistert
    und mich mit diesem Thread und dem run an sich natürlich ziemlich blamiert... :oops: :oops: :oops:


    (Nur SR-Romane lesen reicht nunmal doch nicht... :oops: :cry: :lol: )


    An alle nocheinmal vielen dank fürs ertragen des von mir verzapften mistes!! :wink: :wink: :oops: :D


    MFG


    HellAngell
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen ;) Abgesehen davon find ich es aber irgendwie logisch, dass man beim Umstieg von DSA (reine Fantasy) auf SR mal leicht das eine oder andere wichtige Detail am Rande übersieht, weil man eben nicht gewohnt ist darauf zu achten bzw. sowas zu bedenken. Dennoch schade, dass deine Gruppe das eigentlich "kaltblütig" ausgenutzt hat ;)

    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D

  • naja es sei ihnen großzügig vergeben
    ...
    ...



    ABER MEINE RACHE KOMMT BESTIMMT!!!
    :twisted: :twisted: :twisted:


    wenn ich mal Taiwaz zitieren darf:


    Jede Gruppe hat den SL, den sie verdient - und meine hat den schlimmsten, MICH! :twisted: :D


    Noch nicht aber bald...


    MFG


    HellAngell
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • Du mußt sie nicht für deine Fehler bestrafen - daß werden sie selber tun, wenn sie weiter von diesen Möglichkeiten ausgehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da hat Rotbart Recht. Früher oder später kommen Sie Dir schon wieder mit so einer Panne Aktion, da kannst Du Sie dann nach Belieben in die Pfanne hauen oder auch nicht.


    Aber schön langsam, sie sollen ja nicht die Lust an SR verlieren!
    (Warum die ganze Hand abschneiden, wenn man sich zuerst ein paar Fingerchen holen kann? Nach dem ersten Finger weiss man seine Hand viel mehr zu wertschätzen. :twisted: 8) )


    Und wie gesagt, schau dass Du sie Dir einzeln vorknöpfst. Bei dem planlosen Vorgehen Deiner Spieler dürfte das ja kein grösseres Problem darstellen, ausserdem lernen sie vielleicht dann, im Team zu bewegen, und nicht als zusammengewürfelter Haufen von Runnern, die zufällig ins gleiche Lagerhaus einbrechen müssen...


    Du kriegst das schon hin, und wirklich blamiert hast Du Dich bis jetzt bestimmt nicht.


    ("Nur wer viele Fragen stellt, kann auch darauf hoffen, viele Antworten zu bekommen..." Cpt. Vegaz, Babylon 5)


    @ Rotbart
    Sind Rauchgranaten wirklich so effektiv? Ich meine, könntest Du da nich genauso an der Türglocke schellen, und ankündigen, dass Du jetzt die Halle betrittst?

  • Rauchgranaten wurden von jemand Anderem vorgeschlagen.


    Blockierung von Kommunikation und Strom reicht an Situationskontrolle, Gasgranaten sind aber trotzdem praktisch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Rotbart


    Verzeih, Du warst das mit den Gasgranaten...


    Ok, ich nehme alles zurück, Gas muss man ja nicht zwangsläufig sehen oder hören können...


    Die Kommunikation wird bei uns aber in der Regel nicht abgebrochen, weil es uns meistens so viel Spass macht, den gegnerischen Funk mit abzuhören. :P 8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Mal ne Frage:
    Es gibt heute schon eine Menge HEIMcomputer mit Unabhäniger Stromversorgung. (2 Kommolitonen von mir haben welche Beispielsweise).
    Glaubt ihr nicht das 2060 sowas serienmässig ist? Klar mit stromausfall rechnet kaum einer. Aber Drogenbarone/Forschungseinrichtungen etc werden wohl mit einem Angriff auf die Stromzufuhr rechnen und Notstrom haben..... Meine Gruppe überlegt sich auch das oft. Denn entweder ist es ein Vorteil, oder ein grosser Nachteil.
    "Ups, alle Alarmanlagen sind aus. Erhöhte Wachsamkeit, Leute."
    Bei kleineren Leuten fällt der letzte Satz weg.
    Bei Konzernen oder Drogenbossen der erste Satz.


    Eine Einfache sache die Gruppe aufzuhalten:
    "Schick nen Astral projezierenden Magier hin! Der Gestaltwandler ist immer Dual. Da kann man prima Feuerbälle, oder ähnliches durchjagen, und die ganze Gruppe medium bis gut durchbraten! (Wenn man keine Toten will). Oder stutz den Gestaltwandler mit nem Waffenfokus vom Projezierendem Magier zurecht. Da er dual ist kannst du ihn damit angreiffen und Astrale Magier sind schneller etc als er. Und er kann ihn nicht sehen es sei denn er ist gerade auf Astralsicht. Also einen Angriff frei ohne Gegenwehr! Den Mexican (und andere) machst du mit Hartschaumgranaten kampfunfähig. Das Zeug ist übelst. Und den Troll mit ner Gleitgelgranate/Splatgun. Bei dem Rückstoss der Phanter kann er die NIEMALS festhalten und ist somit leicht entwaffnet/Kampfunfähig da er kaum stehen kann.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • 1. Grounding ist tot.
    2. SK haben keinen Rückstoß.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "SirDrow" schrieb:


    Glaubt ihr nicht das 2060 sowas serienmässig ist?


    Natürlich, wenn der User/Admin daran gedacht hat.


    Zitat


    Da kann man prima Feuerbälle, oder ähnliches durchjagen, und die ganze Gruppe medium bis gut durchbraten! (Wenn man keine Toten will). Oder


    Kein Grounding mehr in SR3.


    Zitat


    Bei dem Rückstoss der Phanter kann er die NIEMALS festhalten und ist somit leicht entwaffnet/Kampfunfähig da er kaum stehen kann.


    IRL hättest Du recht, in SR solltest Du Dir das Kapitel für schwere Waffen im A2060 durchlesen.


    SYL

  • "SirDrow" schrieb:

    Glaubt ihr nicht das 2060 sowas serienmässig ist?


    Siehe Sprawl Survival Guide und die erweiterten Lebensstil-Regeln. Unabhängige Versorgung ist eine Lebensstil-Option.


    "SirDrow" schrieb:

    Und er kann ihn nicht sehen es sei denn er ist gerade auf Astralsicht. Also einen Angriff frei ohne Gegenwehr!


    Eben weil ein Gestaltwandler dual ist, ist seine astrale Wahrnehmung ständig aktiv. Daher: nö.

  • Dann les dir mal die Regeln zur Astralen Wahrnehmung von Dualwesen durch. Da steht: "Braucht nur eine Einfache Handlung um auf Astralsicht zu wechseln." (Wenn ich mich nicht irre steht das sogar im Kompendium bei Gestaltwandlern). Für mich klingt das eindeutig nicht nach "immer Aktiv!".
    Hatte ich auch lange zeit Gedacht. Sie sind astral aktiv auch ohne astral Wahrzunehmen.


    Grounding gibt es in 3.01D nichtmehr? Ist mir gar nicht aufgefallen! Wo steht denn das? .oO(Wo steht das nicht ist ne blöde Frage.)
    Bzw. wie kommt ihr darauf das es nicht mehr geht.....
    Ich werd nochmal nachlesen. .oO(Man lernt nie aus.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Dann les dir mal die Regeln zur Astralen Wahrnehmung von Dualwesen durch. Da steht: "Braucht nur eine Einfache Handlung um auf Astralsicht zu wechseln." (Wenn ich mich nicht irre steht das sogar im Kompendium bei Gestaltwandlern). Für mich klingt das eindeutig nicht nach "immer Aktiv!".
    Hatte ich auch lange zeit Gedacht. Sie sind astral aktiv auch ohne astral Wahrzunehmen.


    :-s
    Erm... nein. DAs mit dem Lesen solltest besser du selbst tun...


    "SirDrow" schrieb:

    ]Grounding gibt es in 3.01D nichtmehr? Ist mir gar nicht aufgefallen! Wo steht denn das? .oO(Wo steht das nicht ist ne blöde Frage.)
    Bzw. wie kommt ihr darauf das es nicht mehr geht.....


    Die Trennung Astral-Mundan wurde verstärkt, und der Grounding-Paragraph fehlt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "SirDrow" schrieb:

    Da steht: "Braucht nur eine Einfache Handlung um auf Astralsicht zu wechseln."


    Das steht bitte genau wo? Schau mal nach und liefer du mir bitte eine Stellenangabe, denn mir ist eine solche Stellenangabe für Dualwesen nicht bekannt. ;)

  • Es steht bei den GWs im Kompendium ... Ist in der Tat etwas schlecht formuliert, denn effektiv ist es nichts anderes als "genau zu betrachten", was man auf der Astralebene üblicherweise "askennen" nennt und nichts anderes als eine Wahrnehmungsprobe ist, die immer eine einfache Handlung benötigt ...