Verbündete

  • Ich denke mal da der Verbündete mit dir verbunden ist wird man an ihm(sofern er auf der astralebene oder der physischen Ebene ist) auch eine Verbindung zu dir zurückverfolgen können.Jedoch wird man an dir dann wohl nur einen mundanen Menschen sehen....vielleicht sieht man in der Aura noch einen rest von Magie die du mal getragen hast ? who knows...
    jedenfalls würd ich schon sagen das man dich damit als Magier(oder halt Ex Magier) identifizieren könnte.Ob es jedoch überhaupt geht mehrere Magiepunkte zu übertragen da bin ich überfragt...aber warum sollte man sowas tun ?seine ganze Kraft dem Verbündeten geben.

  • Nein, es ist nicht möglich, einem Verbündeten mehr als einen Kraftpunkt per Magiepunkt zu geben. Und solange er nicht frei ist, dürfte sich die gleiche Bindung wie bei allen Geistern zu ihrem Beschwörer zeigen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Naja, das ist wohl eine rollenspielerische Frage. Möglicherweise hätte man es besser ähnlich wie bei der Elementar-Kraft Hilfshexerei geregelt. Ähnlich stelle ich mir zumindest die mentalen Einflüsse auf den Geist dann auch vor.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • andere Frage: wie verhält es sich mit Verbündeten die zum Beispiel Kleidung als Gestalt gewählt haben (Im SZ war glaub ich als Bsp. n Auto oder so angegeben.) kann der Magier die dann tragen?


    contra: überlagerung der körper (phy/astr)
    pro: beim verschlingen geht das aber !?


    möglichkeit?: evtl. nur, wenn der Magier nicht astral aktiv ist?

  • :2gunfire:


    So, nachdem ich jetzt meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe, zum Problem:

    • Die Kleidung wäre massiv störend, denn der Geist kann schlecht deinen Bewegungsablauf vorhersehen, müßte den aber mitmachen.
    • Als Geist wäre ich stinksauer, wenn mein Beschwörer eine meiner Hauptaufgaben in der Funktion "Kugelfang" sieht.
    • Verschlingen ist keine Kraft von Verbündeten und verursacht zudem Schaden.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Man könnte ihm die Physische Gestalt eine großen Kuppel geben, die kannst du dann bei Bedarf gleich um die ganze Gruppe legen o(^_°)o


    steht eigentlich irgendwo was zu der maximalen physischen Größe und Gewicht von Verbündeten? ansonsten kann man ihm ja auch einfach die Gestalt eines großen Kastens geben, der sich dann einfach über den Gegner materialisiert und sich fallen lässt....

  • Da Immunität normale Waffen wohl kaum durch Abprallen von Kugeln passiert (das wäre verstärkte Panzerung) sondern eher durch schadloses Durchdringen, hätte solche Kleidung nur eine sehr begrenzte Schutzwirkung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Im SZ war glaub ich als Bsp. n Auto oder so angegeben


    Wo kommt das denn im SZ vor?


    Und was für Werte wären denn dann für einen Verbündeten in Form eines Autos oder eines Motorrades angebracht?

  • Radio Erivan: Im Prinzip - ja.


    Aber es war kein Auto, sondern ein Motorrad.
    Und es warn icht im SZ, sondern in einem Roman.


    :roll:


    Effektiv: natürlich geht das, die Geschwindigkeit ändert sich dadurch aber nicht im Geringsten. Und die ist nicht hoch... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das heißt dann also ich hätt ein supergeniales Farzeug, das aber nur nen sau beschissenen Speed hat, so das ich schneller laufen könnte?


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Hey - aber dafür kann es fliegen! Naja... laaangsaaam. :lol:


    Ein Fahrzeug zum Humunkulus zu verzaubern und den Verbündeten zu integieren wäre vielleicht eine Möglichkeit...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da große Loa die Kraft Schutz vor normalen Waffen auf Menschen wirken können, warum sollte das ein Verbündeter nicht auch?

  • Weil Loageister wohl noch eine etwas andere Sache sind als ein Verbündeter. Du kannst einen Verbündeten ja auch nicht einfach so ohne weiteres in dich aufnehmen und dich von ihm kontrollieren lassen...es sei denn du projezierst und sagst ihm er soll es tun...und wenn er dann noch Besessenheit kann...dann funktioniert es.Alternativ könnte man den Verbündeten(sofern er zaubern kann)einen hochstufigen Panzer bzw Physische Barrierezauber lernen lassen der ihn dann bei Bedarf wirkt...

  • "Labacher" schrieb:

    Nee, ging ja nicht um ein Intelligentes Fahrzeug, sonder eher um eins das man fast immer zur Hand hat


    Eines, daß unabhängig von seiner Art halt verflucht langsam ist.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Labacher" schrieb:

    es sei denn ich booste schnelligkeit und Laufmultiplikator meines Verbündeten


    IIRC ist letzteres nur über die Bewegungskraft zu regeln ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)