Probleme? Fehler?

  • Versucht bitte noch einmal einen Post, und schaut vor dem Abschicken, ob die Optionen unten das auch sagen, das die Signatur angehängt wird. Sie sollten das tun.


    Ich habe auch eure Benutzerberechtigungen geändert. Mal sehen ob es funktioniert. (btw. doofer Konverter....)


    Aktueller Stand:

    • Pagination innerhalb des Threads bei längeren Threads über das "..." hinaus liefert falsche Seitenzahlen
    • PopUp
    • Links zum letzten Beitrag in oberster Forenübersicht
    • Links zum letzten Beitrag in Threadübersicht
    • Link "Erster ungelesener Beitrag" im Thread selber
    • Benutzerberechtigungen sind merkwürdig teilweise
  • Und nun?



    Sagte ich schonmal, das der Konverter Benutzerberechtigungen sehr komisch gesetzt hat?



    Aktueller Stand:



    • Pagination innerhalb des Threads bei längeren Threads über das "..." hinaus liefert falsche Seitenzahlen
    • PopUp
    • Links zum letzten Beitrag in oberster Forenübersicht
    • Links zum letzten Beitrag in Threadübersicht
    • Link "Erster ungelesener Beitrag" im Thread selber
    • Benutzerberechtigungen sind merkwürdig teilweise
  • Schön,


    theoretisch sollte das nun bei jedem so sein... theoretisch...



    ach ja:


    • [strike]Pagination innerhalb des Threads bei längeren Threads über das "..." hinaus liefert falsche Seitenzahlen[/strike]
    • PopUp
    • Links zum letzten Beitrag in oberster Forenübersicht
    • Links zum letzten Beitrag in Threadübersicht
    • Link "Erster ungelesener Beitrag" im Thread selber
    • Benutzerberechtigungen sind merkwürdig teilweise
  • "Papillon" schrieb:


    Jetzt?


    Yupp ... Ändern ist vorhanden. Ich würde allerdings vorschlagen, den zeitlich nicht zu begrenzen.


    Bei "Beitrag melden" würde ich noch so etwas wie "Beleidgungen/rassistische Äußerungen" etc hinzufügen.


    SYL

  • Die Hauptseite ist noch ein wenig unschön, weil da so viel Code rumfliegt.Und zwar der da:



    Ist geplant, auf der Hauptseite (wieder?) einen Link zum letzten Beitrag bei den 5 neuesten Posts anzulegen?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "karl_k0ch" schrieb:

    Die Hauptseite ist noch ein wenig unschön, weil da so viel Code rumfliegt.Und zwar der da:
    Ist geplant, auf der Hauptseite (wieder?) einen Link zum letzten Beitrag bei den 5 neuesten Posts anzulegen?


    Moin, ja steht schon weiter vorne, und auch in der Ankündigung.


    Die restlichen Seiten (dazu zählt interessanterweise auch die Startseite) haben vor dem eigentlichem Forum einen Nachrang.


    Die Anzeige der letzten Beiträge ist schon gewollt, ich muss nur schauen, was da noch zu tun ist. Wird daher wohl gerade am Anfang noch nicht realisiert sein.

  • Bezüglich "gehe zum letzten Beitrag": wenn die Diskussion nur eine Seite umfasst, funktioniert der Button. Aber sobald die Diskussion mehrere Seiten umfasst, wird nur die Seite 1 aufgerufen.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Bezüglich "gehe zum letzten Beitrag": wenn die Diskussion nur eine Seite umfasst, funktioniert der Button. Aber sobald die Diskussion mehrere Seiten umfasst, wird nur die Seite 1 aufgerufen.


    Der Fehler an sich ist ja schon bekannt.
    Und das es bei nur einer Seite funktioniert wundert in dem Zusammenhang auch nicht. ;)
    Ich weiß, Du wolltest mir einen Hinweis geben. Wodran der Fehler liegt weiß ich, nur noch nicht wie ich ihn beheben kann.


    • [strike]Pagination innerhalb des Threads bei längeren Threads über das "..." hinaus liefert falsche Seitenzahlen[/strike]
    • PopUp
    • Links zum letzten Beitrag in oberster Forenübersicht
    • Links zum letzten Beitrag in Threadübersicht
    • Link "Erster ungelesener Beitrag" im Thread selber
    • Benutzerberechtigungen sind merkwürdig teilweise
  • Gibt es schon was neues zum fehlenden Ändern-Button? Ich habe an meinen Beiträgen auch keinen.


    [Edit] Komisch, jetzt habe ich doch einen. An den Beiträgen von vor dem Update fehlt er aber weiterhin.[/Edit]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Gibt es schon was neues zum fehlenden Ändern-Button? Ich habe an meinen Beiträgen auch keinen.


    [Edit] Komisch, jetzt habe ich doch einen. An den Beiträgen von vor dem Update fehlt er aber weiterhin.[/Edit]


    Nein, komisch nicht. Naja schon. Aber aus anderen Gründen. Ich habe Deine Benutzerberechtigungen nochmal bearbeitet. Ich befürchte fast, ich muss jeden User einzeln durchgehen... das ist viel Arbeit. :(
    Aber das es bei alten nicht auftaucht hat momentan den Grund, das ich den Button nur 3h nach Erstellung des Beitrages anzeigen lasse. ;) Wie gesagt, kann sich noch ändern.


    • [strike]Pagination innerhalb des Threads bei längeren Threads über das "..." hinaus liefert falsche Seitenzahlen[/strike]
    • PopUp
    • Links zum letzten Beitrag in oberster Forenübersicht
    • Links zum letzten Beitrag in Threadübersicht
    • [strike]Link "Erster ungelesener Beitrag" im Thread selber[/strike]
    • Benutzerberechtigungen sind merkwürdig teilweise
    • [strike]Pagination innerhalb des Threads bei längeren Threads über das "..." hinaus liefert falsche Seitenzahlen[/strike]
    • PopUp
    • Links zum letzten Beitrag in oberster Forenübersicht
    • [strike]Links zum letzten Beitrag in Threadübersicht[/strike]
    • [strike]Link "Erster ungelesener Beitrag" im Thread selber[/strike]
    • Benutzerberechtigungen sind merkwürdig teilweise


    Die Links in der obersten Forenübersicht scheinen sich selber zu heilen mit der Zeit. Sobald im Forum ein neuer Beitrag erstellt wurde passt es. :-k
    Ach ja, und ich habe dann gleich den Vorschlag umgesetzt den Titel des letzten Threads einzubinden. Funktioniert wie die Links auch erst mit der Zeit. :-k


    Die Links in der Threadübersicht sollten nun aber wenigstens überall funktionieren. Hoffe ich. ;)

  • Mir ist noch etwas aufgefallen. Der Link in der Email-Benachrichtigung über neue Beiträge zu einem Thema führt nicht zum ersten ungelesenen Beitrag wie angegeben sondern zum ersten Beitrag überhaupt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    • [strike]Pagination innerhalb des Threads bei längeren Threads über das "..." hinaus liefert falsche Seitenzahlen[/strike]
    • PopUp
    • Links zum letzten Beitrag in oberster Forenübersicht
    • [strike]Links zum letzten Beitrag in Threadübersicht[/strike]
    • [strike]Link "Erster ungelesener Beitrag" im Thread selber[/strike]
    • Benutzerberechtigungen sind merkwürdig teilweise
    • Links in EMail-Benachrichtigungen


    "Papillon" schrieb:


    Die Links in der obersten Forenübersicht scheinen sich selber zu heilen mit der Zeit. Sobald im Forum ein neuer Beitrag erstellt wurde passt es. :-k
    Ach ja, und ich habe dann gleich den Vorschlag umgesetzt den Titel des letzten Threads einzubinden. Funktioniert wie die Links auch erst mit der Zeit. :-k


    Hmm... muss ich vielleicht nochmal umstellen.