Cyberpunk today

  • Hatte ich schon im Fernsehen gesehen.
    Total interessant.
    Ich glaube für die Betroffenen, die so wie dre 20 Jährige Mann im Bericht ist sowas echt ein Segen.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Das ja mal echt interessant :)
    Dann warte ich nur noch aufs KommLink (PDA?) und dann kann ich alles damit connecten. Mir fällt bis jetzt nur noch nicht ein was (Außer StereoKopfhörer ^^)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • eine tolle AR-brille zum besseren Surfen, Handschuhe dafür, Tastatur immer dabeihaben bringt da keinen Spaß mehr... dann den schönen USB-Teekocher, wenn das jetzt schon per USB machbar ist, muss das ja bald per WiFi machbar sein Tee zu kochen ;) (und dann daran denken den nicht hinter dir zu haben, wenn der PDA vor dir ist)

  • PAN? Kannst doch mit den neuen Geräten fast alles über WIFI miteinander verbinden, ergo ein Kommlink (PDA) kann das heute schon teilweise, leider ohne Holodarstellung serienmäßig xD

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Kann ja sein, aber das ausser acht gelassen ist Personal Area Network auch kein Begriff auf den eine Marketingabteilung nicht käme xD

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Trichter" schrieb:

    In dem Artikel ist ja direkt von "PANs" die Rede. Ich frag mich bei sowas immer ob die Entwickler nicht vielleicht selbst SR spielen.


    Ich würde ja eher mutmaßen die SR-Entwickler verfolgen, wohin der technische Trend geht, und adaptieren die betreffenden, real auftauchenden Vokabeln.


    Der Begriff PAN war jedenfalls lange vor SR4 im Umlauf. Dito Wifi.


    Neben dem PAN gibt's übrigens z.B. auch das BAN (Body Area Network, Geräte sind durch Strom- und damit Informationsleitfähigkeit des Körpers miteinander verbunden) oder das MAN (Metropolitan Area Network, ein Arealweites Wifi-Netz, gibt's z.B. aktuell in einem Kanton der Schweiz schon und ist ne Art "Mini Wifi Matrix").

  • Hallo!


    Mist. Jetzt habe ich die Hälfte wieder löschen müssen.
    In der Tat, PANs sind ein ziemlich alter Hut; sogar spezialisierte Hardware dafür gibt's schon länger.


    Und die hier genannte Technik sehe ich nicht als den Riesenbringer. Dafür stehen schon viel zu viele Nachfolgetechniken für das bisherige WLan in den Startlöchern; bis jetzige Standards wie bluetooth abgelöst sind (die ja durchaus ihre Vorteile gegenüber WLan haben), sind wir wahrscheinlich schon die eine oder andere WiFi-Generation weiter. DASS es aber auf eine komplette drahtlose Vernetzung von Rechner, Peripherie und Unterhaltungselektonik hinausläuft, sehe ich auch. Ich glaube nur nicht, daß alles auf ein einheitliches Protokoll und Frequenzbereich gestopft wird. Eine Maus (oder Datenhandschuh) braucht keine hohe Reichweite, ein Netzanschluß schon. Dafür spielt bei ihm der Energieverbauch eine geringere Rolle, ebenso die Sicherheit, die dem Fernseher wiederum ziemlich egal sein dürfte ...



    Gruß


    Quichote

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen Fernseher wie wir ihn kennen noch lange gibt. Ebenso wie man heute schon Trouble hat ein Handy OHNE Kamera zu finden, gibt es einfach ein zu großes Interesse auf Hersteller- und Verbraucherseite, dem Fernseher zusätzliche Features anzufügen.


    Noch ein paar wenige Jahre und der Fernseher der gleichzeitig Computer und Player ist ist der Standard. Wobei Player nicht meint, dass da ein Laufwerk drin ist: Filme und Unterhaltungsinhalte werden zentral gespeichert und "On Demand" auf den TV gezogen.

  • Was eh viel besser is, ich will ja nich aufn Film warten oO


    Aber ich geb dir Recht, es kommt noch ne Menge Technik dazu und in 5 oder 10 jahren is das was in SR is, schon wieder uralt

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Naja, das Problem bei Sr war ja immer, dass teile der modernen technik eingefügt, verändert und implementiert wurden, während andere (wie die matrix) noch nichts mit der realen welt zu tun haben und deswegen eher noch nciht kommen werden.
    Bis es die Rotorkampfdrohen, die über 8km mit DNI steuerbar sind gibt wird es noch einige zeit dauern, bis es das Trid gibt wahrscheinlich auch, andere Aspekte werden wir wohl eher recht schnell haben. (Außer die Laser-Pistole für Sicherheitskräfte die nur 2Millionen kostet)

  • xD stimmt wohl, das mit der Laserknarre.


    Allerdings, ne Raptor oder eine Hunter Killer Drone gibts ja schon lange und die werden ja auch stetig weiterentwickelt.


    Thema Trid, joa stimmt schon, obwohl die Projektionstechnik ja schon relativ weit is, noch zu teuer für die Masse aber es gibt sie.


    Oder zb dieses Impulsband für Zocker, was ein Spiel über Gedankenimpulse steurt, recht primitiv das ganze, aber es kommt ^^


    Drone
    http://gizmodo.com/assets/reso…07/01/predator_loaded.jpg


    http://www.pantagraph.com/cont…69ae731d1c00660238838.jpg


    http://www.cooperativeresearch…fire_2050081722-16359.jpg


    http://emotiv.com/INDS_3/inds_3.html

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"