Würfelregeln

  • Ich weiss ja nicht, aber sieht nach Spam Thread aus. Mehr müsste man dazu nicht mehr sagen.
    Es sei denn du hast tatsächlich überall 50% Chancen. Schwachsinn.


    Hör mit dem Schwachsinn auf.

  • Ich halte nichts davon, da die Umverteilung der Wahrscheinlichkeiten das Mindestwurfsystem kippt. Nicht nur werden hohe Ergebnisse unwahrscheinlicher, nein, auch die Patzerwahrscheinlichkeit steigt.


    Noch Fragen?

  • Ich hab auch schon von dem neuen D2-System gehört. Die beschränkung des Würfelns auf Kopf : "Patzer" und Zahl : "kritischer Erfolg" garantiert Stundenlanges Spielvergnügen. Ganz neue Welten der Faszination werden geboren!


    Da wird selbst der Gang zum Supermarkt mit Milch-Kaufen und Bierflaschen-Öffnen (mit 'nem Einwegfeuerzeug!!!) zu 'nem spannenden Run. Jede noch so kleine Aktion kann über Leben und Tod entscheiden.


    Das müsst ihr alle mal ausprobieren, einfach genial!



    ( Macht dazu aber besser erst neue Charaktere. Einer meiner Spieler war sehr verstimmt, als sein Jahre lang gepflegter SAM sich selbst durch einem fatalen Patzer beim Benutzen von Klopapier selbst enthauptet hat. D2 ist nunmal nichts für schwache Nerfen... )

  • "Anonymous" schrieb:

    Die beschränkung des Würfelns auf Kopf : "Patzer" und Zahl : "kritischer Erfolg" garantiert Stundenlanges Spielvergnügen.


    Du hast das Hochwürfeln bei einer 2 (also Zahl in deinem Fall) vergessen. Wobei Regelanwälte natürlich darauf beharren können, daß Shadowrun nur die Regel der Sechs und nicht die Regel der Zwei kennt. Wäre etwas was man ebenfalls noch per Hausregel anpassen müßte.

  • Ne, das kann man doch nicht machen. Denkt mal an die armen Powergamer mit ihren 360 Würfeln pro Angriff. Wisst ihr wie schwer so eine Rolle Münzen ist?!

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • "Mjökkl Mjökkl Mjökkl" schrieb:

    Ich erlaube meinen Spielern nur noch das Würfeln mit W2..... was meint ihr dazu ??


    Nix.


    Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in einem Verarschungsthread poste, hier mal ne Gegenfrage:


    Ich erlaube meinen Spielern nur noch Fertigkeiten bis Stufe 2, was hälst Du denn davon? :wink:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Da mir als Würfelsammler noch kein W2 untergekommen ist (Münzen lasse ich nicht gelten) ist dieser Thread gesperrt.



    (Naja, außerdem ist dieser Thread sinnlos und eh nur verarschung.)


    Edit: Ok...
    Ich muß mich berichtigen: Mir ist noch nichts untergekommen, was ich als W2 durchgehen lasse. Jedenfalls nicht so das ich es sammeln würde. ;)