IPE-Granaten?

  • @ VOID


    Sach mal, Void:


    Was ist eigentlich beim Werfen dieser Gyro-Granate? Theoretisch könnte sich doch der Werfer selber in die Luft jagen, wenn er nach dem Ausholen zu stark wirft...


    Wird das irgendwie verhindert, ich meine, wird die Granate erst nach dem Werfen scharf, oder wie läuft das? Hasst Du da eine Ahnung?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Funkzünder. Aber warum auch einfache, regeltechnisch definierte Methoden suchen, wenn es auch kompliziert geht? 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Funkzünder. 8)


    Du meinst, die Granate kann erst gezündet werden, wenn die Granate nicht mehr das Signal vom Sender des Werfers empfängt, sprich genügend Abstand hat? Oder wie hattest Du es gemeint?


    Schuldigung, dass ich so dumm frage...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ach so! :idea:
    Ich dachte schon er drückt aufm Knopp. Da könnt man ja gleich C4 werfen.
    Wie sind eigentlich die Flugeigenschaften von 100g Plastiksprengstoff? :lol:

  • Zitat

    Ich dachte schon er drückt aufm Knopp.


    Ja? Soll vorkommen bei Funkzündern.
    Einfache Handlung werfen, einfache Handlung zünden - freie per DNI.

    Zitat

    Da könnt man ja gleich C4 werfen.


    Jau, weil das ja auch so ne tolle Splitterwirkung hat.
    Nach einem Meter ist nämlich nixmehr über, es sei denn man schmeißt Tonnen. (Ja, FP hat mal wieder Mist über besetzt)


    Der Zeitzünder geht btw von 2 Sekunden bis 2 Minuten, der Aufschlagzünder detoniert in der Phase nach Wurf.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der der es kann. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da würde ich eher eine geballte Ladung vorziehen, aber die hat natürlich den Nachteil aller Handgranaten - rein regeltechnisch kann sie zurückgeschmissen werden (so vier gebündelete Granaten, das sind glaube ich 1 bis 2 Kilo plus ein bißchen, und macht - wenn man es wie bei Sprengstoff macht - so zwischen 20 und 30 S). Natürlich mit einigen Aufschlägen auf den Wurfwert und verringerter Reichweite...

  • Nichts gegen Metavarianten, aber ausser Gnomen gibt es keine Wurfgeschosse, die so schöne Geräusche beim Fliegen machen. Beim Aufschlug erinnern sie etwas an Meerschweinchen, aber nur entfernt...


    Mein Troll ist ganz vernarrt in Gnome... 8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)