SL-Problem: SCs hinter Gittern

  • problem ist nun gelöst.
    die kollegen der runnerin haben zusammengelegt und einen hochdekorierten anwalt angestellt (und ich hab beide augen zugekniffen).


    die runnerin ist nach 3 monaten aus dem knast:
    * hat keine smartgun mehr
    * hat dafür einen peilsender und eine kamera im auge (vom BIS)
    * hat sich die "schwestern saurons" zum feind gemacht (jaja - knastleben halt)
    * hat schulden bei ihren kollegen
    * schuldet dem anwalt noch einen gefallen (sagte ich schon, dass der anwalt auch für die mafia arbeitet ?) - zusammen mit ihren kollegen, die schulden ihm nämlich für den job auch einen gefallen
    * hat ihre teure ausrüstung verloren (mag 6, autoknacker werkzeug)
    * bekommt demnäxt ärger mit einem zuhälterring (denn ihre "sekretärin" ist mit denen kollidiert, als die runnerin im knast sass)
    * und der schieber zeigt ihr die kalte schulter.


    ist vielleicht nicht die realistischste lösung, aber die irl sozial-verträglichste ;).

  • Nun, KlonAugen sind billig. Insofern ist die Investition des BIS etwas nutzlos. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "raph" schrieb:

    ...diese Methode macht aber nur dann glaubwürdig Sinn, wenn der Char irgendetwas verdammt gut kann und irgendwo das auch als einziger einsetzen kann, wo es ein anderer Undercover-Agent nicht kann.


    Ich wüsste, was sie besser kann, als alle anderen Knackis zusammen: Ihre SR-Kollegen im Team infiltrieren...


    Sofern es jemand mit Plan im Hintergrund gibt, sollte es da zu keinen Unstimmigkeiten kommen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "big X" schrieb:

    problem ist nun gelöst.
    die kollegen der runnerin haben zusammengelegt und einen hochdekorierten anwalt angestellt (und ich hab beide augen zugekniffen).
    ist vielleicht nicht die realistischste lösung, aber die irl sozial-verträglichste ;).


    In Anbetracht der teilweisen Absurdität des Rechtssystem von Deutschland (was sich in der chaotischen ADL sicherlich nicht gebessert haben wird, wohl eher verschlechtert ... ) ist das mit dem Anwalt nicht automatisch unrealistisch.


    SYL

  • Wobei es wahrscheinlich billiger gewesen wäre, den Richter zu kaufen :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "DARKWATER" schrieb:


    Ich wüsste, was sie besser kann, als alle anderen Knackis zusammen: Ihre SR-Kollegen im Team infiltrieren...


    Sofern es jemand mit Plan im Hintergrund gibt, sollte es da zu keinen Unstimmigkeiten kommen.


    ...genau so geht es meinem char gerade.


    Hab ziemlich Sch*** gebaut und bin aus dem Zimmer mit der Bombe nicht mehr herausgekommen. D, es meine Schuld war, wäre der Char eignetlich tot, aber da der SL einen guten Tag hatte ist er statt dessen ist er beim BKA aufgewacht, hat seit dem eine Cortexbombe und hat so gut wie alles verloren. Trotzdem spiel ich ihn gerne weiter.

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • @rotbart:
    dein einwand hat mich ein wenig aus der spur gebracht. deswegen habe ich noch mal nachgelesen und komme zu dem schluss, dass meine kombi doch möglich ist.
    die kamera kostet essenz, der funk (da nicht mit dem eigentlichen träger verbunden) ist für lau (oder evtl deutlich geringere kosten, da halt implantat ohne neurologische verbindung - wieviel wäre wieder einen eigenen thread wert, den ich aber ehrlich gesagt gerade nicht brauche ;)).
    eingebaut wurde das ganze, als die smartgun ausgebaut wurde.
    die installation ist nicht durch magie- bzw essenzverlust aufgefallen.
    und askennt wurde sie nicht ;).


    also warte ich einfach mal ab.



    @anwalt:
    wie der anwalt das genau geregelt hat, bleibt jedem selbst überlassen.
    so genau brauche ich das nicht ;).

  • Leider bedeutet Einbau von CyberWare auch Aufschneiden, Nachsorge und eine gewisse Zeit danach Immunsupressiva... also erledigt sich das 'ohne Wissen' ziemlich. Daß bloß auf die Nachwirkungen der Explantation schieben zu wollen ist etwas... blauäugig.


    Und in der Regel ist das Erste was erfolgt nachdem jemand Fremdes an einem rumgeschnippelt hat ein gründlicher CheckUp... allein aus gesundheitlichen Gründen. Und wenn sich grobe Kunstfehler zeigen würden, würde es doch glatt für eine Gegenklage reichen. Und ja, Implantation von Dingen ohne Einwilligung fällt darunter...


    Vor allem, was alleine soll eine Kamera bringen?
    Entweder mußt sie die Daten speichern - dann braucht man Headmem und eine (Induktions)Datenbuchse zum Abruf.
    Oder sie sendet sie gleich weiter, dann braucht man CyberFunk.
    Alles in allem etwas mehr als SmartGun-Kosten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Rotbart van Dainig:
    Wie war das immer? Erst lesen, dann posten? ;)


    "big X" schrieb:

    [...] der funk (da nicht mit dem eigentlichen träger verbunden) ist für lau (oder evtl deutlich geringere kosten, da halt implantat ohne neurologische verbindung - wieviel wäre wieder einen eigenen thread wert, den ich aber ehrlich gesagt gerade nicht brauche ;)).

  • Zitat

    ist für lau


    Kein Wunder daß ich das überlese. :roll:


    Es wäre btw minimal ein Körperbehälter mit einen Videolink-Transmitter.
    Ebenso wie der Körperbehälter für den Peilsender.
    Damit wird die Energiestufe dann richtig toll...


    Bleiben immernoch Essenzmehrkosten... und eine wandelnde Funkboje.
    Wenn ich mir die Kosten für den ganzen Kram anschaue... hui.
    Bei der abzusehenden Halbwertszeit... das BiS hat wohl Kurse beim Ministerium für innovative Verschwendung belegt. ;)


    PS: Trodennetz, Psychotrophes schwarzes IC: Judas-Syndrom. Billiger, langfristiger, unauffälliger, effektiver und viel gemeiner/lustiger. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja, und obendrein kurbelt man auch noch die Wirtschaft an:


    Sollte der besagte überwachte Runner jemals doch seinen Aufpassern entkommen, dann wird ein Psychater womöglich viele Monate von diesem Mann leben können... :D

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Zitat

    Und in der Regel ist das Erste was erfolgt nachdem jemand Fremdes an einem rumgeschnippelt hat ein gründlicher CheckUp... allein aus gesundheitlichen Gründen.


    so so.
    :) in diesem falle nicht. noch nicht mal astral, sonst hätten sies ja gefunden.




    was die hardware angeht:
    wie du schon sagtest, die essenzkosten wären zu gross.
    das fiel mir allerdinx erst auf dein posting hin auf ;). vorher war das ganze nur ne idee, von der ich noch nicht genau weiss, ob ich es verwenden werde oder nicht (hab ich in meinem posting allerdinx nicht kenntlich gemacht - mea culpa .... hatte ich das heute nicht schon mal *hm*).
    und den zeitpunkt der entscheidung habe ich durch das verhalten meiner spieler noch nicht erreicht.
    insofern ist diese disko schön anregend :).


    weiter im text:
    meine vorstellung von der verwendeten hardware verändert im moment zum handy+pager, welches im darmtrakt an der darmwand verankert wurde. die einzige verbindung muss per naniten zum sehnerv gelegt werden.


    muss die kamera wirklich im auge liegen oder reicht es wenn über nanitenproduzierte verbindung der sehnerv angezapft wird ?


    diese op sollte recht schnell und billig sein, da sie a) auf solch läppschen op´s wie datenbuxe basiert, b) keine allzugrossen technischen anforderungen stellt und c) mit ein wenig magie nachgebessert werden kann.
    immunsuppressiva (falls überhaupt nötig) sind im essen (wie gesagt, runnerin sass 3 monate - sollte ausreichen).
    jaja - ich weiss - viel zu teuer und magie (*hahaha*). :roll:


    ausserdem sollten die preise für diese kombination nicht allzuhoch sein (schliesslich wird nur ein abgespecktes handy benötigt und es muss keine medizinische hardware sein). hab sie allerdinx noch nicht überschlagen.
    und max. 10.000 NY sollten die geheimdienste schon mal über haben. (klingt für uns nach viel geld - aber für staatsorgane ?)


    und handy als überträger sollte auch keine probleme mit der energiestufe haben und kann parallel auch noch als peilsender dienen.
    der pager dient dem an und abschalten des handys, damit mensch nicht ständig eine funkboje ist ;).


    vielleicht übernehme ich auch deinen vorschlag mit dem psychotropen IC - noch ist ja nix entschieden. mal sehen. ;)
    wo sind die daten dafür zu finden ?

  • OptiCams greifen immer Sichtdaten der Augen an einer Stelle des Sehnervs ab. Ebenso werden die Verbindungen von Naniten gelegt.


    Das was du beschreibst ist Standart und kostet genau die volle Essenz. ;)
    Allein die OptiCam liegt schon bei 20K, die Körperbehälterlösung ist so ziemlich die billigste von Essenz und Geld die realisierbar ist. (OptiCam muß es sein, weil man ja einfach nicht festlegen kann, _was_ wichtig ist. Insofern hilft auch keine Fernabschaltung gegen die Funkboje.)


    Komisch fühlen wird sie sich trotz allem - besonders als Erwachte.


    Insofern ist die Lösung wirklich nicht optimal.


    Die Regeln für psychotrophes IC stehen im Matrix, die Regeln für sonstige Konditionierungen im Arsenal.


    Denn das Judas-Syndrom ist nicht gezielt - wenn aber noch eine kleine Konditionierung hinzukommt die ihr sagt wo sie die Hinweise bevorzugt hinterlassen soll, ist das schon stabiler.


    Und gerade solche Geräte bestizt ein Geheimdienst mit extrem großer Wahrscheinlichkeit sowieso - für solche Fälle. ;)


    PS: Haben die Chars wirklich alle Int kleiner 3? Denn daß die SmartGun rausgebaut wurde ist ja sicher... 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld