Deutsche Waffen

  • "Kodiak" schrieb:

    Grundzeitraum sind 2 Minuten.


    Nö, der Grundzeitraum beträgt 20 Kampfrunden, also eine Minute.


    Da man nur gegen 2 würfelt, kriegt man das ganze mit ner B/R-Skill von 3+ in nicht mal 30 Sekunden hin.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Jetzt stellt sich die Frage, wieviele Charaktere über einen BR-Skill von 3 verfügen. Braucht man eigentlich für die Transformerwaffen jeweils einen seperaten BR-Skill? Also für die MPi-Konfiguration MPi-BR, für die Gewehrkonfiguration Gewehr-BR? Sind ja auch unterschiedliche Nutzungskills (Gewehr, MPi, Sturmgewehr etc).


    SYL

  • fällt unter Sturmgewehre B&R
    mit Spezialisierung Steyr-Aug B&R


    gehts recht eifach und fix


    mit einfachem und fixem Tanz
    Medizinmann

  • ...wäre ja auch irgendwie doof, wenn man für das Waffensystem zusätzlich zu den 4 Waffenskills noch 4 B/R Skills bräuchte. Wären dann bei 3er B/R-Skills so ca. 34 Karmapunkte. NUR die B/R Skills auf 3.


    Von daher...

    "Medizinmann" schrieb:

    fällt unter Sturmgewehre B&R
    mit Spezialisierung Steyr-Aug B&R


    gehts recht eifach und fix


    mit einfachem und fixem Tanz
    Medizinmann

    ...schließe ich mich den 8,5 Karmapunkten von Medizinmann an.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Nach meinen Hausregeln wäre es nur ne Feuerwaffen B/R Probe :wink: und mein aktueller Sam hat ihn auf 3 8)


    Ich denke, von einem typischen Kanonenfutter-Soldaten der ersten Welt kann man Feuerwaffen B/R mindestens auf 1([Ordonanzwaffe einfügen] 3) erwarten. Immerhin wird das ja kräftig reingedrillt(muß man in der AGA beim Bund nicht sogar sein G3 im Dunkeln in einer bestimmten Zeit zerlegen und wieder zusammensetzen können?)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Mit verbundenen Augen, auf dem Rücken oder Bauch liegend (Teile auf dem Körper) oder mit Schnuffi auf unterm Pocho.
    Ich denke, da hat jeder Ausbilder seine eigenen Ideen. :mrgreen:


    Aber B/R-Fertigkeiten sind meiner Meinung nach ein bischen tiefgehender. Ich denke Waffenwartung (und damit verbundene Zerlegung) ist Bestandteil der jeweiligen Aktionsfertigkeit.

  • Ich denke, normales zerlegen und warten (putzen) sowie Austauschen von Kleinteilne ist in der Tat Teil der Aktionsfertigkeit "Waffe". Waffe-BR bezieht sich in der Tat IMHO auf Umbau, Konstruktion oder Wartung, also alles, was man nicht mehr als normaler Soldat macht, sondern dem T-Bereich/Büchsenmacher überläßt.


    Fürs zerlegen und zusammenbauen eine BR-Probe zu verlangen ist IMHO genauso dämlich wie eine Auto-BR-Probe fürs Tanken zu verlangen. ;-)


    SYL

  • korrigiere mich was die H&K "UMP" angeht. Ich habe mich vertan, da sich das UMP hier durch häufige nennung "eingebrannt" hat. Ich meinte die USP, die es in einem halben Duunter anderem unter der Bezeichnung P8 gibt. Und selbst die P8, die nichts weiter als die USP der Bundeswehr ist, gibt es in mindestens zwei Ausführungen. Standard und Combat. Wobei die P8 Combat wohl nur die USP Tactical mit leichten Variationen (wenn überhaupt) und dem Schriftzug P8 auf dem Griff ist. Die Combat ist aber nur vom hören bekannt. Aber auch so findet man auf der Seite von H&K mal eben 7 Varianten der USP.


    Und die Preislisten Sind für Shadowrunner. Ansonsten möchte ich denjenigen sehen, der einen Kompletten Konzern oder das Militär mittels zugewiesenem Guthaben ausrüstet. Wie es etwas in irgendwelchen Büchern gibt interessiert das Militär gelinde gesagt nicht. Alle angaben in den Büchern sind für den Kauf von kleinstmengen oder einzelnen Waffen. Das eine Firma dafür keine Extrawünsche nimmt ist nicht ungewöhnlich. Aber wenn jemand 5000+ Waffen von einem Typ fordert dürfte der Firma die art und weise wie sie es normalerweise verkaufen am A... vorbei gehen. Sie werden es genau so verkaufen wie der Großkunde es haben will.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:


    Und die Preislisten Sind für Shadowrunner.


    Also ich glaube die Preislisten sind eher für die normalen Kunden. Für Shadowrunner sind wohl eher Dinge wie Verfügbarkeit und Straßenindex spezifisch interessant. ;-)


    SYL

  • <snip Kram über die P8 unjd die USP der nichts neues ist>


    "Diesel" schrieb:


    Und die Preislisten Sind für Shadowrunner. Ansonsten möchte ich denjenigen sehen, der einen Kompletten Konzern oder das Militär mittels zugewiesenem Guthaben ausrüstet.


    Sorry aber das ist quatsch. Das AUG stammt mitsamt Preis noch aus dem SSK, und das war der Ares Sicherheitskatalog. Und wenn das Preislisten für Shadowrunner wären, bräuchte man auch keinen extra Strassenindex angeben.


    Zitat

    Wie es etwas in irgendwelchen Büchern gibt interessiert das Militär gelinde gesagt nicht. Alle angaben in den Büchern sind für den Kauf von kleinstmengen oder einzelnen Waffen.


    Klar, an kleine, berrechtuigte Unternehmen mit geringer Einkaufsmenge verkauft man nur komplette Koffersysteme die sich sichgarnicht leisten können (und vermutlich auch nicht brauchen) und vergrault so Kunden. Brillantes Konzept.


    Zitat

    Das eine Firma dafür keine Extrawünsche nimmt ist nicht ungewöhnlich. Aber wenn jemand 5000+ Waffen von einem Typ fordert dürfte der Firma die art und weise wie sie es normalerweise verkaufen am A... vorbei gehen. Sie werden es genau so verkaufen wie der Großkunde es haben will.


    Wenn eine Firma sowieso etwas in Massen baut, stehen die chacnen allerdings auch nicht schlecht, daß das auch so auf dem Markt landet. Sowohl auf dem legalen, als auch auf dem schwarzen.

  • Dann wären wir wohl wieder dabei, das das Problem entweder Unflexibilität des SL ist, oder das es zumindest für NPC-Organisationen nicht als Problem vorhanden ist und sogar für Spieler kein Problem sein muß, das sie das ganze nur als Komplettset bekommen.
    Und die Preise sind fast ausschließlich für SC's. Denn der SL braucht sich über preise nur gedanken machen, wenn er das unbedingt will. Und selbst dann braucht er sie nur als richtlinien benutzen. Ist vielleicht nicht schön, ist aber so.


    Wer der meinung ist, das es die Waffen allesamt nur in der Form und nur zu den Preisen gibt, wie sie im Buche stehen, soll bitte auch konsequent sein und seinem Konzern ein Budget geben, mit dem der Konzern sein sicherheitspersonal ausrüstet. Dasselbe gilt bitte auch für das Militär, Sicherheitsdienste, Lonestar, die Mafia...

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • :rofl:


    PS: Warum mußte ich bloß grade wieder ans Ministerium für innovative Verschwendung denken? 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Diesel" schrieb:

    n.
    Und die Preise sind fast ausschließlich für SC's. Denn der SL braucht sich über preise nur gedanken machen, wenn er das unbedingt will. Und selbst dann braucht er sie nur als richtlinien benutzen. Ist vielleicht nicht schön, ist aber so.


    Richtig, als Richtlinien. Deshalb wird es schon seine Gründe haben, daß ein billiges Schlägerteam eines drittklassigen Hinterhofgangbosses nicht mit Ares Alphas rumrennt, sondern mit Ak97ern.


    Sicherlich wird es noch andere Finanzierungsmodelle geben, aber nur für die Spieler halte ich die Preise nicht gemacht.


    SYL

  • genau! Es sind Richtlinien. Aber nicht nur für den SL, damit er weiß welche waffe er für dwelchen gegner benutzen kann, sondern damit er z.B. auch änderungen vornehmen kann um mehr Farbe ins spiel zu bringen.
    Die sets so wie sie da drin stehen kann man natürlich auch für Joe Waffenfreak und andere Veranschlagen. Aber es sind sicher keine Werte, die für Großabnehmer gelten. Und genau das habe ich versucht zu sagen und ich glaube ich habe es auch schon gesagt.


    Und wie ich es auch schon gesagt habe sollte jemand, der der Meinung ist, das ss nur das zu kaufen gibt was in offiziellen Regelbüchern steht dies wenigstens Konsequent verfolgen. Das bedeutet die Charaktere bekommen so gut wie garnichts. taschentücher... nix da! Kondome... gibt's nicht. Ein Modellbausatz für den Char mit der Hobbyfertigkeit Modellbau... Was ist ein Modellbausatz. zu kaufen gibt es soetwas in unserem modellbaushop nicht, daer nicht in Offiziellen Regeln steht.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    taschentücher... nix da! Kondome... gibt's nicht. Ein Modellbausatz für den Char mit der Hobbyfertigkeit Modellbau... .


    Lebenstil. ;-)


    SYL

  • Wenn es allerdings Kondome in einer Liste gäbe und diese einen Strassenindex hätten, dann wäre davon auszugehen, dass es sich beim angegebenen Preis um den legalen Handelspreis handelt. :wink:

  • Wie ich vor zwei Seiten schon zugestanden habe, ja ich habe mich geirrt. Das Teil ist größer als ein Pistole. Ich hatte halt nur mal kurz ein Bild von dem Teil gesehen, ohne Magazin und Maßstab. Deshalb dachte ich es wäre kleiner.

  • "Kodiak" schrieb:

    Mal ein kleiner Nachtrag zum Thema "etwas größer als eine Pistole"
    [img]http://dboy....


    Etwas sehr viel größer als eine Pistole ;)


    ...warscheinlich war das Ding gemeint:
    http://www.heckler-koch.de/htm…hineguns/02_01_index.html


    http://www.waffenhq.de/infanterie/pdw.html


    Genauigkeit von waffenhq.de mal außer Acht. Die Bilder sprechen für sich.


    PS: Da sich alle hier so gut mit Waffen auskennen; warum hat denn vorher keiner das Bild gefunden? Google-Bildersuche nach "hk pdw", schon taucht das Ding auf. Und das die "Profis" hier von dieser Waffe noch nix gehört haben, glaube ich auch nicht. Anscheined sagen genug Leute hier gerne "Nein! Ich hab recht! Du nicht!........" Jau, es heißt MP7 und nicht PDW, deshalb aber scheuklappen aufzusetzen und (aus Prinzip, wie mir scheint) Kontra zu geben, beherrschen hier einige leider ganz gut.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"