Deutsche Waffen

  • Stimmt schon, aber laut den offiziellen amerikanischen Regeln gibt es keine Abzüge, wenn man mit einer großen Waffe schnell die Richtung ändern will. Aus diesem Grund wird es immer irgendwen geben der soetwas versucht.

  • Das ist nur für einen Zielwechsel. Den habe ich aber mit einer Holdoutpistole genauso. nur das er beim 121 etwas höher ist (der Rückstoß). Rein regeltechnisch macht es aber keinen unterschied ob Baret oder Holdout auf 10 meter entfernung und vollem lauf eingesetzt wird.
    Eine MP dagegen loost im nahkampf gegen ein barett ganz schön ab. Denn um den gleichen schaden auf 5 Meter entfernung zu machen hab ich bei der MP mit höllischem Rückstoß zu kämpfen und hab dazu nur einen Feuerstoß.


    PS.: Und wenn das T beim Barett so wenig ausmacht das es nicht relevant ist, warum hat man es dann nicht einfach bei S belassen? Die nötigen erfolge sollte der Scharfschütze doch locker hin bekommen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ganze zwei beim zweiten Schuß. Denn es hat auch noch 2 Rückstoßkompensation.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Jonas" schrieb:

    Natürlich ist das Barett wegen dem Schaden heftig.


    Die nackte Zahl sicherlich ... Im Kontext der für SSGs üblichen Verwendung: Nein ,,,


    Zitat

    Außerdem kann man das Barett auch in einem normalen Kampf verwendet werden, man muss damit nicht nur Snipern. Ist zwar uncool, habe ich aber auch schon gesehen.


    Und bei mir als SL hat der betreffende Spieler dann sofort Probleme mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit ...


    Zitat

    Stimmt schon, aber laut den offiziellen amerikanischen Regeln gibt es keine Abzüge, wenn man mit einer großen Waffe schnell die Richtung ändern will.


    Braucht es auch gar nicht, denn als SL lege noch immer ich fest, welche Mods zur Anwendung kommen und welche nicht


    "Diesel" schrieb:

    Das ist nur für einen Zielwechsel. Den habe ich aber mit einer Holdoutpistole genauso. nur das er beim 121 etwas höher ist (der Rückstoß). Rein regeltechnisch macht es aber keinen unterschied ob Baret oder Holdout auf 10 meter entfernung und vollem lauf eingesetzt wird.


    Nur gilt der RS-Mod beim Barret bereits für den ersten Schuss ...


    Zitat

    Eine MP dagegen loost im nahkampf gegen ein barett ganz schön ab. Denn um den gleichen schaden auf 5 Meter entfernung zu machen hab ich bei der MP mit höllischem Rückstoß zu kämpfen und hab dazu nur einen Feuerstoß.


    Interessant, wenn man bedenkt, dass ein Gasvent IV bei ner MP kein Problem ist ...
    Da geht ein 12 bzw. 13 T Feuerstoß mit dem selben +2 raus, wie bereits der erste Schuss mit dem Barret ...


    Zitat

    PS.: Und wenn das T beim Barett so wenig ausmacht das es nicht relevant ist, warum hat man es dann nicht einfach bei S belassen? Die nötigen erfolge sollte der Scharfschütze doch locker hin bekommen.


    Weil es wie das Vorbild einen wenn auch kleinen Antifahrzeugeffekt haben sollte? Statt auf M wird der Schaden dann nämlich nur auf S reduziert.


    Zitat

    Ganze zwei beim zweiten Schuß. Denn es hat auch noch 2 Rückstoßkompensation.


    Jo, 2 Punkte von einem Zweibein. Du darfst mir gerne zeigen, wie Du das im "Nahkampf" bzw. bewegten Kampf nutzen willst ...

  • Hmmm... Dann wäre vielleicht AF-Mun die Logische Wahl gewesen statt APDS, wenn die Waffe einen AF-Effekt haben soll. Das ändert nichts daran, das einige leute bei den deutschen Waffen sich über regelbrüche aufregen, wogegen sie Regelbrüche bei Amerikanischen Waffen sogar verteidigen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Hmmm... Dann wäre vielleicht AF-Mun die Logische Wahl gewesen statt APDS, wenn die Waffe einen AF-Effekt haben soll.


    Dann wäre der Effekt nicht mehr "klein", sondern das Barret würde zu einer primären AF-Waffe werden ...


    Zitat

    Das ändert nichts daran, das einige leute bei den deutschen Waffen sich über regelbrüche aufregen, wogegen sie Regelbrüche bei Amerikanischen Waffen sogar verteidigen.


    Klar tun sie das ... Liegt auch an den Relationen ... Du hast jetzt wieviele Originalwaffen benannt, deren Wirkung einen Sonderfall darstellen und möglicherweise gegen soetwas wie "das System" verstoßen?
    Setz die Zahl mal in Relation zu der Gesamtzahl aller Originalwaffen und mach das selbe nochmal für die dt. Waffen.


    Und wenn Du fertig bist, darfst dann nochmal zusammenfassen, welche gravierenden Nachteile die dt. Konstrukte haben, die nicht auch für jede andere Waffe gelten oder das Einsatzgebiet der Waffe auf ein recht kleines Sprektrum beschränkt ...

  • Wenn ich wieder das Arsenal zur Hand habe kann ich dir noch ein bisschen was aufzählen. Ausserdem ist die Frage ob die Spieler einen haufen weiterer Waffen der sich nur durch Name und Bild unterscheidet haben wollen oder es nicht viele lieber sehen, wenn das Spektrum an Möglichkeiten erweitert wird. ich persönlich (und zumndest ein par andere) haben es lieber ein par echte neuheiten geboten zu bekommen. Denn was man davon nicht benutzen will kann man immernoch weglassen.


    Desweiteren wurden nicht nur die Arsenal-Waffen gebrandmarkt sondern auch die DidS-Waffen. Da sind es dann schon weniger Waffen mit Extraheckmek. Und lass mich bitte mit Relationen in Ruhe. Denn die Relationen sind im Auge jedes betrachters andere. Offiziell festgelegte Realtionen gibt es schlicht und einfach nicht. Und wie man bereits sieht ist für einige die SN-Erhöhung beim Barett vernachlässigbar, für andere ist es ein ganz schöner Bruch der "realtionen" für wieder andere ist der GW der einen Urbanwaffe (die Enforcer war es glaube ich) nicht so schlimm und für die anderen ist es ein unverzeihlicher Bruch der Relationen. das Wort ist zumindest in einen Augen genz schön abgelutscht und zu individuell als Argument.


    Und ich bin ganz ehrlich, da Messe ich sogar mit zweierlei maß. Die Amis brechen mit dem Barett ein mal die Regeln. (Ob es mehr Waffen und ausrüstungsgegenstände sind kann ich gerade nicht nachprüfen) Die deutsche Redaktion macht das öfter. (vorrausgesetzt das Barett bekommt nicht noch viele Kollegen wo auch etwas nicht stimmt.)
    Aber die Amis brechen ihre eigenen Regeln. Und das macht für mich einen Regelbruch weit schwerwiegender, als wenn jemand Regeln bricht, die ihm aufgedrückt wurden.


    Ich bitte darum daraus nichts über meine Einstellung gegenüber gesetzen zu lesen. (ist mir schonmal passiert) Denn hier geht es um Regeln für ein Spiel, das erstens Flexibel ist und die möglichkeit des Regelbruchs ausdrücklich erwähnt und vorschlägt und zweitens einfach spaß machen soll.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Desweiteren wurden nicht nur die Arsenal-Waffen gebrandmarkt sondern auch die DidS-Waffen.


    Die sich im Arsenal ja wiederfinden ;)


    Zitat

    Und lass mich bitte mit Relationen in Ruhe. Denn die Relationen sind im Auge jedes betrachters andere.


    Ich denke, dass man da ziemlich exakte Verhältnisse ausrechnen kann.


    Zitat

    Offiziell festgelegte Realtionen gibt es schlicht und einfach nicht. Und wie man bereits sieht ist für einige die SN-Erhöhung beim Barett vernachlässigbar, für andere ist es ein ganz schöner Bruch der "realtionen" für wieder andere ist der GW der einen Urbanwaffe (die Enforcer war es glaube ich) nicht so schlimm und für die anderen ist es ein unverzeihlicher Bruch der Relationen. das Wort ist zumindest in einen Augen genz schön abgelutscht und zu individuell als Argument.


    Mit einer der Gründe, warum es immer wieder zum Streit über dt. Waffen kommt *g*
    Auffällig finde ich allerdings, wenn ich schon einen Blick über den Teich (und dortige Foren) werfe, dass dort allenfalls immer mal wieder die AVS kritisiert wird ... und diese Kritik recht schnell wieder abebbt.
    Fangen hierzulande dagegen Streitereien an, dann sind die Urban-Waffen immer vorne mit dabei und die Kritik daran nimmt irgendwie nicht wirklich ab.


    Zitat

    Und ich bin ganz ehrlich, da Messe ich sogar mit zweierlei maß. Die Amis brechen mit dem Barett ein mal die Regeln. (Ob es mehr Waffen und ausrüstungsgegenstände sind kann ich gerade nicht nachprüfen) Die deutsche Redaktion macht das öfter. (vorrausgesetzt das Barett bekommt nicht noch viele Kollegen wo auch etwas nicht stimmt.)


    Und das ist es dann, was den Eindruck von "höher, schneller, weiter" bei den Kritikern hervorruft.
    Wäre z.B. die Urban Combat die einzige Waffe dieser Art, würde wohl kein Hahn danach krähen ...

  • "Maxwell" schrieb:

    man kann es auch einfach damit erklären das die deutschen beim waffenbau immer einen schritt den amis vorraus sind.. ist ja in der realität auch so...


    Ein Schritt wäre ja noch o.k. ... nur bewertet es eine nicht unerhebliche Zahl von Spielern als einen Vorsprung von 100 Schritten ...
    Und nein, wir deutschen sind im Waffenbau nicht überall dem Amis voraus ...


    Zitat

    die ganze streiterei ist aber einfach nur lächerlich


    Das selbe kann man umgekehrt über die "Verteidigung" der dt. Waffen sagen ... und wenn man böswillig sein will, auch über Deine Behauptung, der deutsche Waffenbau sei den Amis immer einen Schritt voraus ...

  • Kleine Anmerkung:
    Maxwell hat die ganze Diskussion als Lächerlich bezeichnet. Nicht einen von beiden Standpunkten! Und da nimand gezwungen ist die Waffen die ihm nicht gefallen zu verwenden hat er damit auch absolut recht.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Es stimmt aber schon, das die aktuellen Waffen von Hk den amerikanischen schon etwas überlegen sind. Deswegen wird der Nachfolger des M16 auch gerade von HK entwickelt. Auch mit der neuen MP 7 entwickelt HK gerade eine der besten MPs.

  • "Diesel" schrieb:

    Kleine Anmerkung:
    Maxwell hat die ganze Diskussion als Lächerlich bezeichnet.


    Selbst wenn er das tut, beleidigt er damit die Teilnehmer. Also auch Dich ...


    Zitat

    Nicht einen von beiden Standpunkten! Und da nimand gezwungen ist die Waffen die ihm nicht gefallen zu verwenden hat er damit auch absolut recht.


    Das heißt also, dass effektiv jede der hier geführten Diskussionen insgesamt lächerlich, um nicht zu sagen "nutzlos" ist?!
    Ist ja niemand gezwungen nach den Regeln zu spielen.


    Ich schätze wir können ab sofort das Board vergessen und tauschen unsere Meinungen nicht mehr aus ... ist ja eh alles lächerlich :mrgreen:

  • "Anonymous" schrieb:

    Es stimmt aber schon, das die aktuellen Waffen von Hk den amerikanischen schon etwas überlegen sind.


    Komischerweise mißt man HK America an der HK 227 (S) und nicht an der Urban, die zu zufälligerweise nur in der ADL zu kaufen gibt nach Intention der Amerikaner


    Zitat


    Deswegen wird der Nachfolger des M16 auch gerade von HK entwickelt.


    Entwickelt? Eigentlich ist es nur ein G36 mit neuen Plastikformen. ;-)
    Und das G36 ist zwar sicherlich ein sehr gutes Sturmgewehr, ob es aber in die gleiche Bresche schlägt wie Urbanwaffen im Vergleich zu den anderen MPis darf bezweifelt werden.


    Zitat


    Auch mit der neuen MP 7 entwickelt HK gerade eine der besten MPs.


    Nunja. Die PDW hat einige Vorteile und einige Nachteile. Sie muß sich erstn noch beweisen, ob das PDW-Konzept aufgeht. Und ob das Konzept als "die beste MPi" taugt, ist noch fraglich, zumal die FN P-90 genau die gleiche Konzeption verfolgt. Und selbst dann ist es eigentlich noch eine recht konventionelle MPi (mti interessanten Merkmalen), kaum zu vergleichen wie ein Urban Enforcer im Vergleich zur HK 227 in SR zb.


    SYL

  • Ich meinte mit MP7 nicht die PDW. Die PDW ist ein Baukastenteil der XM8, die soetwas ähnliches wie die Steyur Aug ist. Ein Baukasten und mehrere Waffen. Die Mp7 ist im Prizip der MP5 Nachfolger. Das die deutschen Waffen in der amerikanischen Version nicht drinstehen könnte eventuell auch daran liegen, das die deutsche Version später auf den Markt kam.

  • "Jonas" schrieb:

    Ich meinte mit MP7 nicht die PDW. Die PDW ist ein Baukastenteil der XM8, die soetwas ähnliches wie die Steyur Aug ist. Ein Baukasten und mehrere Waffen. Die Mp7 ist im Prizip der MP5 Nachfolger. Das die deutschen Waffen in der amerikanischen Version nicht drinstehen könnte eventuell auch daran liegen, das die deutsche Version später auf den Markt kam.


    Let us take a look...


    MP7=H&K PDW.
    Es gibt auch ne MP5K version mit Klappschaft und Vordergriff die z.b. von den Marines benutzt wird, die sich auch PDW schimpft.
    Die PDW Hat überhaupt gar nichts mit dem XM8 zu tun.
    Das XM8 basiert auf dem Sturmgewehrteil des XM29 (auch bekannt als "OICW" was nicht wirklich stimmt) Das XM8 ist zudem lediglich die neuentwicklung die als zukünftiges Sturmgewehr der US Armee benutzt werden soll. Das sturmgewehr des XM29 basiert wiederum auf dem Gleichen Konzept wie das G36.


    Und letzteres... natürlich nicht, schliesslich wird ja aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, und nicht umgekehrt...(Bleibt mir mit Ausnahmen vom Hals)