• Meine Handlung ist dann Fahren (den Wurf muss man ja nur einmal pro KR machen, oder? Oder war es einmal pro Inidurchgang?) und, sobald ich von der Hubbelpiste runter bin, die Ares Predator V ziehen (1. einfache Aktion) und eine Handlung Zielen auf einen Reifen (2. einfache Aktion)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • @Theverat: Fahrenprobe brauchst du einmal pro KR

    @ guardian: sei nicht so enttäuscht, dass das mit dem Auto bricken gänzlich funktioniert hat. Das ist trotzdem ne gute Aktion. Der Wagen fährt zwar noch, ist aber nicht mehr im Gridguide, wir da also früher oder später Ärger bekommen. Er hat kein Navi mehr, sprich wenn der Fahrer sich nicht auskennt, wird die Flucht lustig.

    Er hat auch keine Sensoren mehr oder ähnliches. Von daher. Gebts Ihnen....


    Ich poste wieder, wenn die Aktionphase ein bisschen vorbei ist.

  • Hier als Nachtrag noch die fehlende Matrix-Widerstandsprobe des Dodge Hurricane:
    Pilotprogramm 4 + Firewall 4 = 8W6 => 3 Erfolge | Matrixschaden 12/10, alle Matrixfunktionen sind ausgefallen


    Ork | Matrixwiderstandsprobe gegen Dienstverweigerung: WIL 4 + Firewall 4 = 8W6 => 2 Erfolge | -10W6 beim Einsatz der Waffe bis zum Ende der Kampfrunde


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2:

    Sergej: 24

    Theverath: 13 (fährt noch außer Sicht)

    Shenmi Tchang: 11

    Fahrer: 8

    Hurricane Ork: -


    Shenmi Tchang betätigt die Notentriegelung der Beifahrerscheibe (Einfache Handlung) und schießt mit der Ares Predator V aus dem Fenster nach hinten auf Sergej (Einfache Handlung).

    Shenmi | Angriffsprobe: GES 6 + Pistolen 5 +2 Halbautomatik -2 Fahrendes Fahrzeug -3 Lange Entfernung = 8W6 => 1 Erfolg | Ausweichen bitte

  • Hm. Kriegt Dozor überhaupt einen Wurf dafür?

    Er fährt halb VR in entgegengesetzte Richtung.

    Hätte mit Wahrnehmung -10W noch 2 Erfolge

    und mit Matrixwahrnehmung hab ich 9 Erfolge.


    Wenn ich beim ausweichen auch die -10W anrechne bin ich bei -2 ansonsten hätte Reaktion 3 + Intuition 5 = 8W => 4 Erfolge !!!

  • Mit Matrixwahrnehmung konntest Du nichts feststellen, aber wir gehen zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du mit normaler Wahrnehmung die Bewegung von Shenmi aus dem Augenwinkel sehen konntest.

    Ich habe zwar das Regelbuch nicht zur Hand, aber ich glaube, dass Verteidigungsproben nicht mit den -10 belegt waren. Das können wir für ja noch einmal prüfen. Hier bist Du ausgewichen.

    Der Fahrer versucht mit einer Manöverprobe eine größere Strecke zurückzulegen:
    REA 8 + Bodenfahrzeuge 3 +2 Autos = 13W6 => 4 Erfolge

    Ich habe dazu gerade auch nichts anderes gefunden, weshalb ich das Sprinten als Funktionalität heranziehe und pro Erfolg 5 Meter gebe. Der Fahrer legt also noch einmal 20 Meter während der Kampfrunde zurück. Für das System mit der Kampfentfernung erschien mir die Situation noch nicht passend. Ihr seid ja beide noch nicht richtig in der Verfolgung. Ich poste das dann IP.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 3:

    Sergej: 14

    Theverath: 3 (fährt noch außer Sicht)

    Shenmi Tchang: 1

    Fahrer: -

    Hurricane Ork: -

    Du bist wieder dran, Guardian.

  • Kampfrunde 3 / Ini Durchgang 3


    Handlung Gerät (Fahrzeug) kontrollieren:

    Sergej leitet einen U-Turn ein um die Verfolgung aufnehmen zu können.



    Hab erst jetzt gemerkt, dass der Ork diese Kampfrunde gar keine Handlung mehr hat und mein Befehl sinnlos war. Wieder was dazu gelernt.

  • Tja, ich finde es schwierig endgültig zu entscheiden, ob die -10 des Simultan-Reflex-Systems auch auf Verteidigungsproben gelten. Eine Ausweichbewegung zu machen, sollte eigentlich simpler sein, als zurückzuschießen, wenn man sich aufgrund der gleichzeitigen VR-Wahrnehmung auf nichts konzentrieren kann. Ich vergleiche es mal mit dem Umgebungsmodifikator "Starke Blendung" und gebe Dir -6 auf zukünftige Ausweichbewegungen.

    Eigentlich bist Du ja kaum eingeschränkt, da Du ja problemlos auf AR gehen kannst und auch so genauso tödlich als Hacker bist, nur eben etwas langsamer...


    Shenmi zielt (Einfache Handlung), reduziert mit Sichtvergrößerung die RW auf Lange Entfernung und gibt einen Schuss auf Sergej ab (Einfache Handlung).
    Angriffsprobe: GES 6 + Pistolen 5 +2 Halbautomatik -2 Fahrendes Fahrzeug -3 Lange Entfernung = 8W6 => 1 Erfolg | Ausweichen bitte


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 4:

    Sergej: 4

    Theverath: -

    Shenmi Tchang: -

    Fahrer: -

    Hurricane Ork: -

  • Guardian, Sergejs Agent findet in der näheren Umgebung folgende Fahrzeuge... Der Dodge fährt nach Norden. Die Entfernungsangaben sind auf den Dodge bezogen:
    - eine Straßenreinigungsdrohne, 50m nördlich. Fährt langsam am Straßenrand nach Süden.

    - ein Chrysler-Nissan jackrabbit mit zwei Insassen, 80m nördlich. Fährt Richtung Norden.

    - ein Ford Americar mit einem Insassen. 100m nördlich. Fährt Richtung Süden.

    - ein GMC Bulldog mit zwei Insassen. 70m südlich. Fährt Richtung Norden.

  • Danke. Dann stelle ich meinem Plan nochmal um und geh mal unsere neuen Optionem durch bevor ich Sergejs Handlung poste.

    Wobei ich noch abschätzen muss wie schnell der Wagen fährt und wie schnell ich da ein Ziel gehackt bekomme.


    Wie viele Spuren gibt es in eine Richtung?

  • Probe Eiliges Hacken (Komplexe Handlung)

    Logik 8 + Hacking 6 + Spezialisation Geräte 2 + HotVR 2 + Passendes Programm Ausnutzen 2 - Gitter 2 = 18W => 10 Erfolge ( Limit 12 )


    Bin noch am überlegen gegen welches Ziel:

    Hätte mit Gabel die Möglichkeit gegen 2 Ziele zu gehen. Werde aber nur gegen die Straßendrohne gehen.



    Probe Gerät kontrollieren (1. Freie Handlung)

    Intuition 5 + EW 6 + Spezialisation 2 + HotVR 2 - Gitter 2 = 13W => 3 Erfolge

    der Versuch das Magazin der Waffe des Orks erneut auszuwerfen.




    Programm tauschen (2. Freie Handlung)

    Agent raus - Babymonitor rein

  • Die Straßenreinigungsdrohne ist an den Host von Eta Engineering geslavt. Das ist ein lokaler Abfallentsorger, der in diesem Bezirk auch auch den Vertrag für die Straßenreinigung hält.
    Verteidigungsprobe: Pilotprogramm 3 + Firewall (Eta) 12 = 15W6 => 4 Erfolge | Sergej hat eine Marke

    Verteidigungsprobe (Ork): INT 3 + Firewall 4 = 7W6 => 3 Erfolge | Die Firewall verhindert im letzten Moment das Auswerfen

    Was hast Du Dir als Overwatch notiert, Guardian?

    Theverath und Guardian, neue Initiative bitte. Theverath Du brichst gerade durch die Büsche und bist ab der neuen Runde in Sichtweite.


    Kampfrunde / Ini-Durchgang 1:

    Fahrer: 20
    Shenmi Tchang: 19

    Hurricane Ork: 11

  • Ini:

    Rea 7 + Int 5 + 3W6 (9) = 21


    Hatte Dozor eigentlich sein Blickfeld oder andere Kameraaufnahmen an uns andere gestreamt?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ok gut. Isidor streamt nicht dauerhaft aber in solchen Situationen schon.


    Kampfrunde / Ini-Durchgang 1

    Sergej: 39

    Isidor: 21

    Fahrer: 20

    Shenmi Tchang: 19

    Hurricane Ork: 11

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1


    Probe Gerät kontrollieren (1. Freie Handlung)


    Intuition 5 + EW 6 + Spezialisation 2 + HotVR 2 - Gitter 2 = 13W => 2 Erfolge


    der Versuch das Magazin der Waffe des Orks erneut auszuwerfen. So wie es aussieht geht Dozor die Luft aus.


    Programm tauschen (2. Freie Handlung)

    Agent rein - Babymonitor raus


    Handlung Gerät (Fahrzeug) kontrollieren (Komplexe Handlung)

    Sergej hält die Entferung auf 90m

  • Ach alles Quatsch! Also nochmal:

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1


    Komplexe Handlung Fahrzeug kontrollieren

    Rea 7 + Bodenfahrzeuge 3 + Spezi Motorräder 2 = 12 W -> 3 Erfolge

    Isidor will näher ran

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)