• Der Cowboy und seine lieblingsorkin halten sie weiter raus, gel? Also wenn klar wird, dass sie irgendwen irgendwo anfangen können, dann meldest Du Dich Dschinn, ne?


    Ich mein is schon klar, sind nur Sekunden bis jetzt 🙈

  • Verteidigungsprobe (Ork): INT 3 + Firewall 4 = 7W6 => 2 Erfolge | Die Firewall verhindert im letzten Moment das Auswerfen

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1:

    Sergej: 39

    Isidor: 21

    Fahrer: 20

    Shenmi Tchang: 19

    Hurricane Ork: 11

    Wo wir jetzt eine Verfolgungsjagd haben, können wir ja auf diesen "Modus" wechseln. Ich lese mal nach, was das für Deine Entfernung bedeutet, Theverath.

    Coke, wenn ich Guardian und Theverath mit der Verfolgung noch ein bisschen hinhalten kann, seid ihr vielleicht bald wieder im Spiel... :)

  • Eines der vielen Dinge, die ich so vergessen habe ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Verfolgungsjagd. Da auf der Straße gerade nicht viel Verkehr ist, haben wir einen Manöverschwellenwert von +1. Handling ist das Limit.

    Theverath, von Deinen 3 Erfolgen aus der Fahrzeugprobe ziehe ich also den Manöverschwellenwert ab und mit den zwei Nettoerfolgen kannst Du die Entfernung von Maximal (81-150m) auf Mittel (6-20m) reduzieren. Ich hoffe das richtig verstanden zu haben, da eigentlich nicht "Nettoerfolge" geschrieben wurde, aber so ergäbe es meines Erachtens Sinn.

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 20:
    Fahrer Dodge Hurricane | Fahrzeugprobe: REA 8 + Bodenfahrzeuge 3 +2 Autos = 13W6 => 3 Erfolge | Der Fahrer erhöht den Abstand zu Isidor auf Maximal.

    Guardian, Du kannst in Deiner nächsten Handlung eine Fahrzeugprobe ablegen, damit Sergej nicht abgehängt wird. Du brauchst 3 Erfolge, sonst bist Du außer Sicht.

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 19:
    Shenmi verzögert (weil sie erkennt, dass ihre Pistole auf diese Entfernung nichts treffen kann).

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 11:
    Der Ork zoomt Sergej mittels Kontaktlinsen heran (Einfache Handlung) und feuert mit der HK 227 eine lange Salve AM (Einfach Handlung).
    Angriffsprobe: GES 5 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Maschinenpistolen +1 Smartlink extern -3 weite Entfernung -2 aus fahrendem Fahrzeug -1 Rückstoss = 6W6 => 3 Erfolge | Ausweichen bitte (-5)
    Schadenwiderstand 7K + Nettoerfolge. Du hast +3 für Deckung durch das Motorrad.


    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2:

    Sergej: 29

    Isidor: 11

    Fahrer: 10

    Shenmi Tchang: 9

    Hurricane Ork: 1

  • Selbst durch die Decking des Bikes kommt Dozor beim Ausweichen nur auf 0

    Reaktion 3 + Intuition 5 + Deckung Bike 3 - 6 VR -5 Automatic Fire = 0


    Er kassiert also 10 der aber durch die Rüstung zu G wird.

    Schadenswiderstand

    Konstitution 5 + Panzerung 14 = 19W => 7 Erfolge

    Dozor bekommt 3G und damit -1 Malus


    [...]


    1. Freie Handlung - Gerät kontrollieren (Magazin auswerfen)

    Intuition 5 + EW 6 + Spezialisation 2 + HotVR 2 - Gitter 2 - Verletzung 1 = 12W => 4 Erfolge


    Komplexe Handlung - Fahrzeug kontrollieren

    Reaktion 3 + Bike 3 -1 Verletzung 3 = 5W => 0 Erfolge


    Sieht aus also ob Dozor raus ist.

  • Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2:


    Na dann will ich mal die Entfernung verkürzen

    Rea 7 + Bodenfahrzeuge 3 + Spezi Motorräder 2 = 12 W -> 5 Erfolge

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Verteidigungsprobe (Ork): INT 3 + Firewall 4 = 7W6 => 2 Erfolge | Das Magazin wird ausgeworfen

    Stimmt, Guardian. Aus der Verfolgungsjagd bist Du raus. Du kannst aber außer Sicht dranbleiben, da Du ja genaue Positionen kennst. Von Theverath und den Geräten mit Marken.

    Oder möchtest Du versuchen wieder heranzukommen?

  • Isidor schließt auf Nahdistanz auf.

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 11 (verzögert von 19):

    Shenmi wartet, bis Isidor nah herangekommen ist, zielt auf den Vorderreifen seines Motorrads (Zielansage Freie Handlung und Zielen Einfach Handlung) und schießt mit der Ares Predator V (Einfache Handlung).
    Angriffsprobe: GES 6 + Pistolen 5 +2 Halbautomatik +1 Zielen -2 Fahrendes Fahrzeug -4 Angesagtes Ziel = 8W6 => 5 Erfolge | Fahrzeug-Ausweichprobe bitte (ist auch REA+INT, GRW S. 204

  • rea 7 + int 5 -> 12w -> 5 Erfolge *puh* streiftreffer

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Der Reifen verliert etwas Luft, aber für den Moment scheint er noch zu funktionieren.


    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2:

    Sergej: 29

    Isidor: 11

    Fahrer: 10

    Shenmi Tchang: 9

    Hurricane Ork: 1


    Der Fahrer bremst und zieht scharf zur Seite, um Isidor zu schneiden:
    Fahrzeugmanöverprobe (Schneiden): REA 8 + Bodenfahrzeuge 3 +2 Autos = 13W6 => 6 Erfolge [Limit = Handling 4] -1 Geländeschwellenwert = 3 Erfolge


    Theverath, bitte eine Fahrzeugmanöverprobe (Fahrzeugfertigkeit + REA), um einen Unfall zu vermeiden. Du brauchst 4 Erfolge für einen Streifschaden und 5 Erfolge, um Auszuweichen. Sofern Dein Handling das zulässt.










  • rea 7 + int 5 -> 12w -> 2 Erfolge

    Das sieht schlecht aus. Watt für 'nen Rumpf hat er denn?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Rumpf 15. Aber er rammt Isidor nicht, sondern zwingt ihn in die falsche Richtung. Das Motorrad wird gleich einen spektakulären Unfall mit dem Gegenverkehr haben. Du hast folgende Optionen:

    a) An/auf die Ladefläche des Hurricane springen. Gewagt, da ja Shenmi und der Ork noch vor Dir dran sind. Athletikprobe (4).

    b) Vom Motorrad springen und von der Motorhaube eines parkenden Wagens den Schwung abfangen lassen. Athletikprobe (3). Schaden 4G.

    c) Vom Motorrad springen und auf der Straße landen/abrollen. Athletikprobe (6). Kann schiefgehen.

    Und theoretisch d) könntest Du natürlich auf dem Motorrad bleiben. Das empfehle ich aber nicht. 8)

  • Nehmen wir a:

    Ge 8 + Athletik 5 -> 13 W -> 4 Erfolge


    Yo, das klappt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Schöner Move. Isidor hängt an der Rückwand der Ladefläche.


    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 9:

    Shenmi zielt auf Isidor (Einfache Handlung) und schießt mit der Ares Predator V (Einfache Handlung).
    Angriffsprobe: GES 6 + Pistolen 5 +2 Halbautomatik +1 Zielen -2 Fahrendes Fahrzeug = 12W6 => 4 Erfolge
    Ausweichen bitte -2 (Verteidiger "am Boden"), bei eventuellem Schadenwiderstand +2 für Teildeckung durch die Rückwand.

  • :-D noch Fragen


    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)