• Oder Ultraschallaugen mit Hochfrequenz(20% Essenzkosten und ¥ Ersparniss)
    Also Augen -Ohren Kombi.
    Es gibt schon in M&M Kombipakete.
    Warum werden selbstgebastelte Pakete(So Sie nicht die Spielbalance umkippen) von vorneherein "verteufelt"?


    Die Kombis die Ich demnächst posten werde sind vom N.E.R.P.S
    und von 1994/95 und beziehen sich in Preisleistung an SR II
    sollten aber genügend Anregung geben ,damit man sie auf SR3.01 "übersetzen "kann


    mit PogoTanz
    Medizinmann

  • Weil die M&M-Pakete wirklich auf simplen Annahmen basieren.
    Die FP_Pakete leider auf garkeinen.


    Funk bietet Transmitter und Receiver, Komlink Reciever.
    Also kann man sich in einem Verbund einen Reciever sparen.


    UltraSound bietet Transmitter und Reciever, Hochfrequenzgehör Teil-Receiver.
    Also kann man sich in einem Verbund einen Teil des Recievers sparen.


    Orientierungsystem bietet Kartenerstelleung und Kartendarstellung, BattleTac Kartendarstellung.
    Also kann man sich in einem Verbund eine Kartendarstellung sparen.



    Augenlampen bieten Transmitter, entsprechendes SichtSystem Reciever.
    Wo soll man da im Bundle irgendetwas sparen?


    So setzt sich daß munter fort, selbst bei Vergrößerung und Mikroskop ist es nicht wirklich so toll.


    Insofern ist der Ansatz zwar nett, aber auch zum Scheitern verurteilt...


    Und nein, wenn im ShadowTalk gemeint wird das eine Linie, die es regeltechnisch nichteinmal gibt, etwa Beta-Status hat - dann kann man daraus auf garnichts schließen. Und schon ganz sicher nicht auf die Stufe der normalen Linie...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Diesel" schrieb:

    Eusebius :
    Doch, es steht im Grundbuch. Ich weiß jetzt nicht die Seite aber der Satz lautete glaube ich: " Es ist ihr Spiel, machen sie damit was sie wollen."


    Trotzdem werde ich den Gedanken nicht los, das sich dei sR-Macher bei den folgenden Seiten voller Regeln und Angaben doch noch was gedacht haben :wink:


    Gr
    Eusebius

  • Klar haben sie sich etwas gedacht. Aber man kann die Regeln auf den Folgenden seiten bei gefallen oder bei bedarf ändern.


    @Rotbart:
    Cyberaugen haben auch logische ersparnisse, auf die in keinster weise eingegangen wird. Jedes Cyberaugenzubehör, welches etwas mit sicht zu tun hat (Lampen,Laser und Augenwaffen geben nur etwas ab, nehmen aber keine Signale auf) braucht etwas, womit es die "Daten" auf die netzhau Projeziert. Denn meines Wissens wird das nicht direkt ins gehirn eingespeisst. Diese Schnittstelle haben also alle Systeme gemeinsam. Das bedeutet wenn ich ein solches System habe müsste eigentlich fast alles Billiger werden, was ich mir danach einbaue. Genaugenommen müsste ein Par Cyberaugen alles aufnehmen was platzmässig rein geht. Da ich nachfolgende Module nicht ausserhalb des Auges plaziere dürfte man eigentlich nur einen bestimmten Essenzwert (1,2 ist glaube ich die grenze für Augen) in diesen Augen unterbringen, ohne mehrkosten. Denn Solange ich eine Kamera nicht mit z.B. einer Datenbuchse verbinde braucht besagte Kamera nicht mehr als einen Auslöser ausserhalb der Augen. Denn -ich wiederhole- Das ist alles in den Augen drin, die ja schon ausgetauscht werden. Warum kostet es also mehr, wenn ich mehr als 0,5 Essenz einbaue?
    Höherer Energieverbrauch? ...Solange ich die kamera nicht benutze verbraucht sie keine Energie.
    Mehr PLatz verbrauch? ... Es passt immernoch alles in die Augen rein, die ja bereits komplett Kybernetisch sind.
    Die vielen Anschlüsse ans Gehirn?
    Warum kann ich über eine Datenbuchse für 0,2 Essenz Millionen verschiedene Befehle geben, aber bei Augen bruache ich für den Befehl "Infrarot an" 0,2 Essenz, da es über der 0,5 Essenz Grenze liegt?


    Hmmm... Irgendwie komme ich langsam darauf, das die Deutschen Autoren nur von den dummen und unlogischen Amerikanischen Regeln behindert werden.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Jau, deshalb bauen sie noch viel dümmere und unlogischer Dinge. #-o


    Warum überhaupt Essenzkosten? Kann doch garnicht so wild sein... ist doch nur ein Ersatz für etwas das vorher dawar. :roll:


    Da Essenkosten nicht schwanken ist der Energieverbrauch ein Faktor.
    Da ein DNI 0,1 Essen kostet, ist die Tatsache das alles einzeln DNI-Kontrolliert werden kann ebenso einer.
    Mengenmäßig ist es auch durchaus mehr im Auge.
    Schlußendlich kommen noch die magischen Aspekte für Essenzverlust dazu.


    Aber bitte, laß dich in deinem Kreuzzug für die wahre Sache nicht von Details wie sinnvoll definierten Konzepten und Relationen aufhalten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Fraglich ist noch wer den Kreuzzug für die Wahre Sache führt.


    Warum muß ich mir für jedes Teil ein extra DNI einbauen, wenn eines für alles auch reicht? Und das in nem haufen Cyberware ein bisschen mehr drin ist macht auch nichts.


    Ausserdem wäre es sehr freundlich wenn du mal davon abkommen würdest alles was die anderen Sagen pauschal als Unlogisch, Kindisch, usw. bezeichnen würdest und deine Sichtweise immer als die einzig wahre darstellst. Das macht dich nicht überzeugender (im Gegenteil) und ist zudem verdammt unhöflich.
    Zudem nerven solche Kreuzzugsbemerkungen nur, da sie meist auch genau so leicht auf dich zu beziehen sind. Und die Regel :" Der erste hat recht" gilt meines wissens hier nicht.


    Hab was vergessen. Warum braucht meine Kamera energie wenn ich sie garnicht benutze? Und ich kann mir auch kaum vorstellen das irgend jemand Infrarot, Ultrasound, Lichtverstärker, UV, den Taschenrechner, den Laser, die Kamera, das augenlichtsystem (hab ich was vergessen?) gleichzeitig benutzt. Notfalls wird halt festgelegt, maximal 2 Augensysteme auf einmal. Ach ja... Man spart bei allen Cyberaugenkomponenten niht nur das DNI, sondern auch den Bildschirm zur Projektion. Denn die Uhr, Infrarot... hat alles irgend eine methode das ganze auf die netzhaut zu Projezieren. Aber warum baue ich mir das 5 Mal ein und das noch wo ich eh schon ein elektronisches Cyberauge habe?
    Ih sehe da eine ganze Menge Sparpotentiel, das sich Zeiss zunutze gemacht haben kann.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Nein.


    Egal ob 'Retina'mod (Kamera und Bildverbindung liegen bei WetWare am Sehzentrum) oder Upgrade - alles wird direkt eingespeist.


    Du kannst keinen 'Monitor' einsparen, weil es keinen gibt.
    Gerade wenn die Sets eigenenständig funktionieren müssen, ohne andere Sets. Und eine Augenlampe macht die Nachtsicht nicht billiger, ebensowenig wie Blitzkompensation die Vergrößerung. Es sind einfach völlig verschiedene Paar Stiefel.


    Und nein, solche Regeln wie 'nicht alles gleichzeitig' gibt es nicht, und taugen somit nicht als Erklärung.
    Und ja, solange nicht anders angegeben, benötigt jedes CyberWare-Teil seinen eigene DNI-Verknüpfung zur mentalen Kontrolle - wie jeder unterschiedliche Muskel seinen eigene Nervenverbindung.


    Auch da kann man nichts einsparen, weil es da nichts einzusparen gibt.


    Aber wenn du so sicher bist, daß in einem 'Haufen CyberWare ein bißchen mehr drin' nichts ausmacht, dann mußt du ja nicht mit Essenzkosten spielen. Dann wird das Ganze ja garkein Problem mehr. :lol:


    PS:

    Zitat

    Hmmm... Irgendwie komme ich langsam darauf, das die Deutschen Autoren nur von den dummen und unlogischen Amerikanischen Regeln behindert werden.


    Ja, solche Aussagen sind 'Unlogisch, Kindisch, usw.'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke, du hast es geschafft das ich mich auch aus diesem Thread verabschiede, da ich es nicht nötig habe mich weiter beleidigen zu lassen. Allerdings würde ich einen Moderator (Toa) mal bitten etwas gegen diese laufenden Beleidigungen zu unternehmen. Wenn es mal in einem anfall schlecher laune vorkommt ist es ja ok. Aber ich schaue hier teilweise in recht junge threats rein und kaum das ich wieder einen dieser beiträge sehe wo alle ausser dir selbst als unlogisch, dumm, whatever bezeichnet werden vergeht einem die Lust am Nexus. Das ist recht schade, da man hier mit einigen leuten richtig gut diskutieren kann.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Jetzt rennt der Diesel Weg,und ich fang gerade erst an :D (Verstehen kann ich Ihn ja)
    Hir die (per Hand geposteten) Cyberkombies aus dem N.E.R.P.S.


    Zeiss Full Spektrum
    Ess: 0.2(0.2) Cost:10.000 ¥ (13.000) Avail 5/48hrs. SI: 1.1
    Cybereyes with thermographic,low-light and flare Compensation.


    Colt Scout
    Ess:0.25 (0.3) Cost:12.800 (16.000) Avail 8/48hrs SI: 1.0
    Cyberyes with low-light,flare compens.,optical magnif.2 and rangefinder


    Colt Sniper
    Ess:0.4(0.5) Cost 17.500(21.000) Avail 8/48hrs SI:1.0
    Cybereyes with thermoghraphic,lowlight,flare comp.,optical magn.3 and laserrangefinder


    Nikkon Tourister
    Ess:0,6(0.6) Cost: 22.000 ¥ (27.500) Avail 6/24hrs SI:1.2
    Cybereyes with camera,elektr.magnif.1 90MP Headmem(fiff)Recorder


    Nikkon Prosystem
    Ess: 1.7 (1.85) Cost: 55.000(70.000) Avail 6/24hrs SI:1.2
    Cybereyes with Camera,optical magn.3,lowlight,flare comp.Datajack(LVL4) 300MP Headmem(fiff)


    RCA Vidpack
    Ess0.9(0.9) Cost 38.000¥ (48.000) Avail 6/24hrs SI:1.0
    Cybereyes with vidlink,Datajack (LVL1) 90 MP Headmem(fiff),Recorder


    Sony XB5000
    Ess 1.25 (1.25) Cost 80.000(104.500) Avail 6/24hrs SI:1.0
    Cybereyes with vidlink,optical magnif.3 Datajack lvl4 90MP Headmem(fiff)
    Cyberears with Soundfilter lvl 5


    so das sind erstmal einige wenn mehr Interesse besteht (hab noch ne Menge) posten oder PMen


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Das sind Sets aus dem NAAGE, und diese sind reine WebWare.


    Also noch viel inoffizieller...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ich find die Sets nicht uninteressant. Auf jeden Fall bringen sie mehr "Farbe" ins spiel. Kannst du mir die anderen zuschicken? Reicht auch wenn du ne I-Net Seite hast wo man sie findet oder downloaden kann. Dann brauchst du nicht alles abtippen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hab nur eine 500seiten Dicke Hardcopy(war ein Geburtstagsgeschenk von 1999 incl Neo-Anarchist Guide to everything else Vol I-VI und der Cyberpunk2020--SR Conversion)
    hab auch keinen Scanner.
    Hmmm Rotbart scheint das auch zu kennen. Vielleicht weiss Rotbart ja ,
    auf welcher Homepage man sich das anschauen kann?


    Oder Jemand anders?


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Es ist mit gelindegesagt schleierhaft, warum ein Set, daß einen OffGame zu etwas zwingt, mehr 'Farbe' ins Spiel bringen soll. (Eher drängt sich die Frage nach den Vorteilen auf)
    Wenn man möchte, kann man es InGame einfach so als Set nennen, auch wenn man es OffGame nach dem normalen System erstellt hat.
    So ist sogar der Variation und Vielfalt garkeine Grenze gesetzt.


    Was den NAGEE angeht - der findet sich hier.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmmm.. wie wäre es denn mit "Filter-Sets", eine Kombo aus Luft-, Blut - und "Eingenommene Toxine" Filtern? Speziell für Leute die häufig in schlimm vergiftete Gegenden müssen.


    Oder ein Reaktionsset, wo neben Verstärkten Reflexe / Reaktionsboostern noch ein paar Einheiten Reaktionsverstärkung dabei sind? Die Sammies werden sich darum prügeln!
    Blöd nur, wenn bei einem Set mit Reflexboostern keine Trigger dabei waren, laesst sich ja nicht nachträglich einbauen... :twisted:

    "In the beginning, there was man, and for a while, it was good..." -Animatrix "The second Renaissance"

  • Läßt sich mit den bisherigen Regeln darstellen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • War bei den Zeiss-Sets nicht auch übliche Cyberware zu reduzierten Kosten drinnen? Wäre mir neu dass da neueartige Cyberware drinnen wäre, muss wohl nochmal nachsehen.

    "In the beginning, there was man, and for a while, it was good..." -Animatrix "The second Renaissance"