Illuminaten, Numerologie und mindere Verschwörungen

  • Da stimme ich Dir absolut zu. Man darf eben nur nicht den Fehler machen "Trash-Humor" als ernst gemeint und danach als Humor gerechtfertigt verstehen. Ich fand es lustig (etwas künstliche Paranoia und halb zusammenhängende Fakten in "eindeutige" :wink: Zusammenhänge zu drücken), du anscheinend nicht. Anderer humor und fertig is.
    "Missverständnisse" dieser Art gibts immer und überall. :D


    Schau Dir mal Verschwörungstheorethiker-Sites an. Ich find die echt nur lustig. Abstruse und schwachsinnige Ereignisse (teilweise stark uminterpretiert) werden in noch seltsamere Zusammenhänge gequetscht und schon hat man eine a) neue Verschwörung oder b) eine Bestätigung, dass es die Illuminaten DOCH gibt. :wink:
    Natürlich ist das schwachsinn, aber ich finde es lustig (und ich glaube, dass min. ein Drittel solcher "Aktiven" das ähnlich sieht). Versuch mal in irgendeinem Wort auf die Zahl 23 oder 5 oder 666 zu kommen. Es geht immer irgendwie. Zur Not mit Quersummen aus Quersummen und wurzeln der ASCII-Tabelle.
    Naja; und die beiden Marssonden waren nunmal sehr zeitnah beieinander, die ESA Sonde ist futsch, egal ob die jetzt reell zur forschung sinnvoll beiträgt oder nicht. Wer sowas sehen will (auch aus Spaß), der KANN es sehen. Wenn man das ernst meint; OK, dann hat man was an der Birne. Dann sollte man schon ALLE dazugehörigen Fakten nachforschen und logische Schlüsse ziehen. dann kommt man eben nicht auf solche Verschwörungen.
    Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Ich fands lustig und VOID hat eben gleich gesagt, wie es wirklich ist. Ich hoffe, VOID fand es auch lustig. :)




    PS: Warum sollte eine Verschwörung, wie die Illuminaten, tatsächlich überall Hinweise auf sich selbst "verstecken"? Die wollen doch geheim bleiben. Macht doch gar keinen Sinn, irgendwie...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Um mal Paranoia zu schüren:


    Woher willst Du nicht wissen, dass diese "Beweise" keine absichtlichen Fakes von Deinen Illuminaten sind. Vielleicht sollst Du ja genau das denken. Warum sollten sie sich selber belasten? So was würden sie nicht tun, wenn es sie geben würde, also gibt es sie nicht....


    Mal angenommen, es würde sich so verhalten, dann hat es bei Dir zumindest schon funktioniert... :wink: :twisted:


    Das eigentlich sinnvolle ist da eher, zu aktzeptieren, dass es sie wahrscheinlich nicht gibt, aber es eben auch nicht auszuschliessen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • ...aber wir wissen ja, dass es in Wirklichkeit weiße Mäuse sind, die die Welt beherrschen: Forscher testen das Verhalten dieser Mäuse und Übertragen das dann auf die Menschen. Diese erziehen ihre Kinder in Kindergärten und Schulen nach diesen "pädagogischen Richtlinien".
    Die Mäuse im Labor verhalten sich so, dass sie langfristig die Menschen am besten für die lauernde Gefahr blind machen. Sie werden die Weltherrschaft an sich reißen!!!

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Schau Dir mal Verschwörungstheorethiker-Sites an. Ich find die echt nur lustig.


    Ich auch, aber ich nehme eben die Leute die es verbreiten nur dann ernst, wenn sie deutlich machen das sie es nicht ernst meinen. ;)


    "raph" schrieb:

    Natürlich ist das schwachsinn, aber ich finde es lustig (und ich glaube, dass min. ein Drittel solcher "Aktiven" das ähnlich sieht). Versuch mal in irgendeinem Wort auf die Zahl 23 oder 5 oder 666 zu kommen. Es geht immer irgendwie. Zur Not mit Quersummen aus Quersummen und wurzeln der ASCII-Tabelle.


    Wem sagst du das? Ich bin am 23.2.2003 23 Jahre alt geworden. Der 9.11.2001 hatte als Quersumme aus Datum und Jahr auch die 23. Zahlenmagie ist was nettes, vor allem weil man damit immer irgendwie an das gewünschte Ziel kommt. Man muss es nur lange genug drehen und wenden.


    "raph" schrieb:

    Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Ich fands lustig und VOID hat eben gleich gesagt, wie es wirklich ist. Ich hoffe, VOID fand es auch lustig. :)


    Unter diesem Stern finde ich es durchaus lustig. Satire hat in Textform bei unbekannten Personen eben nur den Nachteil, dass man sie nicht erkennt wenn sie nicht gekennzeichnet ist, oder alternativ sehr überzogen ist. Also no hard feelings. ;)


    "raph" schrieb:

    PS: Warum sollte eine Verschwörung, wie die Illuminaten, tatsächlich überall Hinweise auf sich selbst "verstecken"? Die wollen doch geheim bleiben. Macht doch gar keinen Sinn, irgendwie...


    Es sei denn, es handelt sich um komplexe Zahlenmagie. Ausserdem: Wer glaubt diesen Unsinn schon. 8)

  • die quersumme ist nur von einer zahl eindeutigh definiert. bei einem datum gaebe es mehrere mehr oder weniger kanonische moeglichkeiten eine quersumme zu definiern. allerdings ist dié mit dem ergebniss 23 keine der wirklich kanonischen.

  • "Toa" schrieb:


    Irrtum, die Quersumme ist 14. ;)


    Quersumme aus Datum: 9+11=20=2
    Quersumme aus Jahr 2001 = 2+1 =3


    An Zahlenmagie ist das schöne, das es immer irgendeinen Weg gibt das gewünschte Ergebniss zu erreichen. Wenn du also die Illuminaten enttarnen willst musst du geschickter vorgehen. :lol: 8) 0X

  • "VOID" schrieb:

    Quersumme aus Datum: 9+11=20=2
    Quersumme aus Jahr 2001 = 2+1 =3


    Du machst die Rechnung 11+9+2+1 - falsch. Die Rechnung ist 1+1+9+2+1=14. Sonst bist du doch so an der Verbreitung der Wahrheit interessiert, warum hier also einen unsinnigen Punkt vertreten? ;)

  • VOID hat trotzdem in gewisser Weise recht, auch wenn seine Gleichung so nicht stimmt.


    Datum: 9+1+1=11 daraus kann man nochmal die Quersumme ziehen, die dann 2 ist. Dann stimmt das mit der 23 wieder. Und ÜBERLEGT doch mal, wenn es die erste Quersumme aus Datum und Jahr wäre wüsste doch jeder 7.Klässler, wer hinter dem Anschlag steckt... :lol:

  • "VIR2L" schrieb:

    Datum: 9+1+1=11 daraus kann man nochmal die Quersumme ziehen, die dann 2 ist.


    Er braucht aber die 20 - wobei die 5 ja auch eine Zahl der Illuminaten ist. Nichtsdestotrotz sind diese Sonderregelungen (zweite Quersumme aus einem TEIL des Datums) dann, wie Void schon sagt, nix als Dreherei. ;)

  • vom bildnis des bösen auf euren personalausweisen , den versteckten botschaften auf luckystrike- und marlboro- schachteln und der mysteriösen gestaltung der deutschen euro münzen wollen wir hier gar nicht ersten anfangen.......uns schade das sie die dollar-noten wieder geändert haben....... :twisted: :twisted:

  • "messerschmidt" schrieb:

    scheiße, hir muß ich mathe studieren. :(


    Ich als ehemaliger Mathestudent kann dich beruhigen, hier in dem Thread kam bislang nichts, aber auch gar nichts, vor was auch nur im entferntesten irgendetwas mit einem Mathestudium zu tun hat

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Pi quer.


    Achja, da fällt mir ein...

    "nathantkd" schrieb:

    some trivia - i read this somewhere and decided to work the numbers out myself to see if it was correct (it was): starting at 9/11 of '01 and working forward to the spain bombing, it works out to be right at 911 days. it's very conspiracy theorist and hardly conclusive in any way, but an interesting point of note nonetheless.