[IP] Berlin

  • Ich höre mir Billies Meinung an und schaue dann zum verletzten Jungen. Habe ich ihn wirklich so schlimm getroffen. Ich ziehe tief Luft ein und antworte Billy dann leise:


    "Du bist der Doc, du entscheidest."



    Damit war von meiner Seite aus genug zu dieser Sache gesagt.

  • Ich nicke und wieder denke ich nach. Ich scheine gefahren für uns ab zu schätzen und für meinen "Patienten


    //oder doch in meinem Wagen? Nein zu viel Möglichkeiten Blödsinn an zu stellen//


    "ok also dann in eine Ruine ich hab noch ein paar Rationsrigel da das sollte für 5 h reichen. Gibt noch eine Rettungsdecke das sollte reichen."


    Ich nehme den bewusstlosen dann mal auf und deute Kitty an vor zu gehen um ihr dann zu folgen"


    "ihr beiden folgt mir" meine ich zu unseren Häftlingen


    dann leise über Funk so das die Gefangenen mich nicht hören


    "Chief bildet das Schlusslicht. Fuchs wir müssen erst noch die 3 Zivilisten weg bringen"


    man merkt ich möchte vor unseren "opfern" keine Namen nennen

  • Billy schlägt sich gut. Die Entscheidung macht Sinn und seine Durchführung lässt keinerlei Makel erkennen.


    "Roger."


    , kommentiere ich. Dann bedeute ich dem Jungen und dem Mädchen mit einer Handgeste, voranzugehen. Den Revolver behalte ich sicherheitshalber in der Hand, falls dich einer auf die Idee kommt, auszureißen, falls der Bewusstlose aufwacht und Ärger macht und einfach des psychologischen Effektes wegen.


    Bisher ist alles recht glatt verlaufen. Fuchs und Billy machen einen kompetenten Eindruck, meine Art von Leute. Kitty scheint nicht so ganz zum Rest des Teams zu passen, aber manchmal ist es auch recht gut, einen Querdenker dabei zu haben.


    Still folge ich der Gruppe und konzentriere mich darauf, nicht schon weitere Schritte zu planen. Wir haben die Karten und die Codes und alles weitere können wir planen sobald wir die Kiddies weggebracht haben.

  • Ich beobachte das Geschehen weiter von oben, wobei ich mich versuche meine Aufmerksamkeit sowohl auf das Eingreifteam, als auch den Ort des Einsatzes im Auge zu behalten. Ab und zu durchziehen Funksprüche den Äther, die für mich irgendwie wenig Sinn ergeben.
    Inhaltlich geht es wohl um Zivilisten, was bedeuten würde, dass irgendwo ein militärischer Einsatz stattfindet. Seltsam. Wobei Rettung bzw. Evakuierung von nicht Involvierten immer sinnvoll erscheinen, schon allein dafür, dass dann ein Einsatz mit dem Granatwerfer bedenkenloser erfolgen kann. Nichts wäre schlimmer, als keinen Job mehr zu bekommen, weil andere meinen, man sei zu schießwütig.


    Ich hoffe nur, dass es bald los geht. Je länger die Drohnen auf Standby bzw. in der Luft sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie entdeckt werden. Und auch wenn ich wegen eines Drohnenverlustes nicht heulen würde... ärgerlich wäre es trotzdem. Zumal dann der Sinn meiner Beteiligung in Frage gestellt und die drei, die reingehen auch in gefahr gebracht werden würden...

  • Die zwei folgen ohne weitere Worte. Das halb zerstörte Überbleibsel eines Einfamilienhauses ist schnell gefunden und gar nicht weit südlich vom geparkten Fahrzeug entfernt. Es steht in der Albrechtstr. im Süden vom Gelände, eines der wenigen Häuser welches nicht provisorisch reparabel ist und deswegen leer steht. Die Christ-Rock-Musik dröhnt ein wenig lauter durch die Straßen. Die Party scheint besser zu werden. Aische brütet vor sich hin, während Mike langsam seine Fassung wiedergewinnt und normal folgt ohne zu weinen oder zu schluchzen. Beide leisten keinen Widerstand.


    @ Fuchs


    Die Gegend ist ruhig, keine scheint von den Drohnen Notiz zu nehmen. Du beobachtest wie an den Grenzposten jeweils die Hälfte der Besatzung geht und durch eine frische Gruppe ersetzt wird.

  • Ich nicke und setze den bewusstlosen ab. Getragen habe ich ihn als wiegt er nicht sehr viel.


    Dazu breite ich eine Rettungsdecke aus dem Medit aus und bereite eine Injektion vor die dann dem Bewusstlosen verabreicht wird


    //Das sollte ihn für 5 h ruhig halten damit er die anderen nicht auf dumme Ideen bringt sollte er aufwachen//


    ich kontrollieren noch einmal seinen Puls und Blutdruck und lege ein Paar Rationsriegel für die anderen hin.


    Wenn dann alles soweit ist nicke ich zufrieden


    "wir kommen wieder wenn alles erledigt ist dann ist der ganze Spuk vorbei." versuche ich es noch einmal versöhnlich

  • Billys Umgang mit den Kids ist besser als ich das hätte hinbekommen können. Ich bleibe also bei meiner "Böser Cop"-Rolle, die ich seit dem Schuß hoffentlich bei den beiden Kids habe, und rede den Weg zur Ruine nichts. Als Billy den Dreien ein Plätzchen hinrichtet und nochmal kurz auf sie einredet ziehe ich Kitty schnell zur Seite.


    "Gut gemacht, Kleine."


    Ein kleines Lob und ich bringe sogar kurz ein Lächeln hin, bevor mein Gesicht wieder seinen üblichen eher kälteren Gesichtsausdruck annimmt. Dann nehme ich drei Kugeln aus dem Revolver, stecke sie in die Jackentasche zu den anderen Gelkugeln und lade wieder drei Panzerbrecher in die Trommel. Mein Revolver ist nun wieder auf Ausgangszustand.


    "Fuchs für Chief, kommen. Hast du eine Empfehlung an uns, welche der Kontrollen wir nehmen sollen?"


    , funke ich dann unseren Rigger an nachdem ich den Unterschlupf wieder verlassen habe. Den Kids habe ich kein Wort mehr geschenkt.

  • Ich fliege. Immer noch. Und sollte alles glattgehen, wird das auch noch einige Stunden andauern. Wie ein Adler gebe ich mich Luftströmungen hin, lasse Winde über meine Tragflächen gleiten... naja vielleicht doch mehr wie... ein anderes, eher technisches Pendant.


    Der militärische Funkspruch verdirbt mir etwas das Gefühl, auch wenn ich gerade nach einem passenden Vergleich gesucht habe und nicht sofort fündig geworden bin.
    Hat ihm schon mal jemand erzählt, dass solche Art der Unterhaltung nicht besonders kommunikationsfördernd ist? Und kann es sein, dass ich gerade anfange Emotionen zu hinterfragen? Verdammter Schlafmangel.... Okay Konzentration!


    "Natürlich. Was meinst du was ich die ganze Zeit gemacht habe, während ihr im Park kleine Kinder erschreckt habt." //Eventuell war das zu grob./ Halt die Fresse!/ Siehst du? Das meine ich. Heb dir das für Gegner auf und mach weiter mit den Mutterinstinkten, was die Gruppe angeht. /.../ Ich wusste du magst keine Argumente/...//


    "Ihr nehmt einen kleineren Seiteneingang. Welchen ist fast egal. Grundsätzlich sieht es so aus, als würde deutlich mehr Wach-/Patroullienpersonal auf der Hauptstraße unterwegs sein. Erst ums Lagerhaus herum wirds wieder etwas dichter, aber bis dahin ist es ja noch ein wenig. Ansonsten hab ich ne Route für die Luftpost. Ihr braucht aber länger als ich und ich würde euer Zeug ungern zu lange irgendwo liegen lassen, obwohl es ein zwei Orte gäbe, wo bisher nur wenige nachgesehen haben. Ich kann die ausrüstung auch auf einem Hausdach abladen. Wie machen wirs also?"

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • Unmerklich hebe ich eine Augenbraue als ich den ersten Teil von Fuchs' Funkspruch abbekommen. Das war neu, so war er bisher noch nicht gewesen. Vielleicht war etwas vorgefallen?


    "Alles klar bei dir da drüben?"


    , frage ich weniger militärisch nach. Ging mich natürlich nichts an. Aber falls der Fuchs reden wollte war ich da. Dann höre ich mir den Rest seiner Ausführungen an. Offenbar scheint er sich ein wenig beruhigt zu haben.


    "Danke für die Info. Gute Arbeit. Das mit der Luftpost hört sich zu wackelig an, wir lassen es bleiben. Außer du findest ein Gebäude, das unbewohnt aussieht. Da wäre eine Dachlieferung denkbar. Deine Entscheidung."


    Schon das zweite Mal in kurzer Zeit dass ich diesen Satz verwendet habe. "Deine Entscheidung". Einen guten Befehlshabenden zeichnet es meiner Meinung aus, sich auch auf die Meinung anderer verlassen zu können. Mit dem Gesundheitszustand von dem Kleinen hatte Billy sich besser ausgekannt als ich. Die Zielgegend kennt Fuchs besser als ich. Meine mir selbst gegebene Aufgabe ist nur, zu koordinieren, jedem seine Rolle zuzuweisen. Und das kenne ich noch von früher.

  • "Alles Klar bei dir da drüben?"


    //Warum fragt er das? /Weil er von deinem "Gefühlsausbruch" überrascht ist./ Das muss diese Einfühlsamkeit sein, von dem Ich in einem Managermagazin gelesen habe. Interessant.//


    Ich nehme mir Zeit über die Frage angemessen nachzudenken. Dann meine ich wieder kurz und knapp:


    "Ich denke schon. Ich schlafe seit einiger Zeit einfach nicht besonders gut und kommuniziere überwiegend mit Maschinen. Deswegen bin ich wahrscheinlich daran gewöhnt, dass meine Gedanken sofort geteilt werden und keiner extra Sprachhandlung benötigen."


    Wieder denke ich nach und offenbar entstehen Gedanken, die ich, aufgrund ihres sehr seltenem Auftreten,irgendwie interessant finde.


    "Anscheinend macht mich das ... unbeherrscht." Diesmal klingt meine Stimme wenig "eisern", sondern eher etwas verwirrt, weswegen ich schnell hinterherschiebe: "Aber natürlich könnt ihr nicht wissen, dass ich bereits mehrere Routen und Routenmöglichkeiten analysiert und durchgespielt habe."


    Ja das klang wieder seriös. Dann ein Lob, welches ein Stirnrunzeln ausgelöst hätte, wenn jemand dabei gewesen wäre, um es zu beobachten. Egal, ein neue Auftrag war ebenfalls dabei und darauf konnte er sich nun konzentrieren.


    "Ich suche. Melde mich dann wieder. Gibt es ansonsten schon einen Plan, euer Vorrücken betreffend?"


    Damit beginne ich meine Suche nach einem vermeidlich leerem Gebäude, dass ich dann beobachten werden, um sicher zu gehen, dass es für unsere Vorhaben genutzt werden kann. Den Anfang des Gesprächs habe ich dabei schon wieder fast vergessen.

  • Kitty achtete auf die Kids und wartete ,dass die Herren das Gefunke beendet haben.


    Auch überlegte sie wie der beste Weg nun weiter wäre und schaut zu Billy.
    Dabei achtete sie darauf , dass man einige Meter fernab der Kids stand.


    "was meinst du, reinschleichen oder sich als die Kids ausgeben? Ich kann mich gut verstellen, dass wäre kein Thema. Doch ich weiß nicht wie es mit euch ist. Schleichen geht natürlich auch"

  • Langsam gehe ich hinter her.


    "mhhh ich vermute mal das sie keine Bilder mit bei den Karten hinterlegt sind sollte also nicht das Problem sein. Aber wenn sie die Kids kennen wird es schon problematisch. Mann könnte es trotzdem versuchen."


    wieder denke ich nach


    //mhhhh ein seil wäre auch zu auffällig. Und die Karte gibt nicht viel her da sie keine Taktische Karte ist//


    "Die Straßen sind auch zu breit um von einem Dach auf das Andere zu springen. Man könnte rein schleichen aber dann wäre die Aktion mit den Kids sinnlos gewesen. Ich denke wir sollten es versuchen."


    Die obligatorische denk Pause


    "Du könntest das reden übernehmen, Chief und ich halten uns zurück und versuchen einfach mit dir durch zu schlüpfen."

  • Ohne weitere Umscheife beginne ich die Suche. Natürlich muss ich darauf achten, wer von diesen vielen kleinen Punkten wohin geht, läuft, fährt usw. Dazu versuche ich außerdem, da es sich ja lediglich um einen Ausschnitt des Bewegungsmusters handeln kann, vorauszusehen, ob Bereiche weniger oder gar nicht abgedeckt werden.


    //Gut, dass ich auf Höhe bin.//


    "Es gibt doch diesen Park bzw. Friedhof, nördlich von euch. Wir hatten festgehalten, dass da verhältnismäßig wenig Leute unterwegs sind. Das erscheint mir, wenn-dann, am sinnvollsten.
    Andererseits gehe ich dann die Gefahr ein, dass die jeweilige Rotordrohne entdeckt wird, bevor es richtig losgeht, was wiederum auch entsprechende Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte."


    argumentiere ich so vor mich hin.


    "Weitere Möglichkeiten die mir einfallen, wären:
    Ein Auto klauen und euer Zeugs darin verstecken. Die Fahrzeuge an den Checkpoints sind meines Erachtens nach zu schnell durch, als dass dort eine detaillierte Kontrolle durchgeführt wird.
    Eure Tasche irgendwo in der Nähe eines Durchgangs über einen Zaun werfen. Vielleicht dann auch mit der Option, dass erstmal nur zwei rübergehen, um die Tasche in Empfang zu nehmen.
    Ohne eure Langwaffen da rein, klingt aber irgendwie bescheuert."



    //War das Micro jetzt an?//

  • "mal sehen was bei dem gefunke raus kommt. Dann starten wir durch.
    Ob wir uns jetzt rein schleichen oder eben wo , wo nur geringe Kontrollen sind. Bei den großen ist es mir zu gefährlich, dass da wer die Kids kennt."



    dabei schau ich zum Chief
    //da war doch vorhin echt nen Lob. Bin mal gespannt die sind hier ja eher militärisch geschult..da kann ich nicht mithalten//

  • "ja denke ich auch wir sollten diesen Eingang hier meiden dort werden sie öfters durch gehen da kennt man seine Pappenheimer"


    ich lausche den Funksprüchen


    "mhhhh ich denke das sollte Chief besser entscheiden so gut bin ich in Taktiken jetzt auch nicht bin ja nur Feldarzt"

  • Die Antwort von Fuchs fällt ehrlicher und ausführlicher aus, als ich es erwartet habe. Beinahe schon zu ausführlich. Aber wenn er mir denn sein Herz ausschütten mag, dann soll er das tun.


    "Ich bin noch recht neu hier in der Stadt, Fuchs. Lass uns doch wenn das hier vorbei ist mal ein Bier trinken gehen oder so."


    Ich denke kurz über unsere Optionen nach. Jetzt, da wir die Karten haben, möchte ich davon natürlich auch Gebrauch machen. Ansonsten hat der Junge sich umsonst eine Kugel eingefangen. Ich gehe nochmal den Plan des Gebietes in meinem Kopf durch und komme dann zu einer Entscheidung.


    "Wir nehmen den Friedhof. Mit ein bisschen Glück finden wir da eine Chance, die Waffen an den Kontrollen vorbeizuschmuggeln, indem wir sie "über den Zaun werfen" oder so. Falls nicht versuchen wir mit den Langwaffen durch die Kontrolle zu gehen. Kitty, du kannst dir schonmal eine Ausrede überlegen, was wir mit dem schweren Geschütz wollen. Jetzt noch ein Auto besorgen wird zu lange dauern, außerdem konnten die Kids uns ja nicht sagen ob man für Fahrzeuge Extrapapiere benötigt. Fuchs, du bleibst auf Distanz. Dass deine Drohne entdeckt wird und da drin für Aufregung sorgt ist das worst case Szenario. Du bist unser Ass im Ärmel, das dürfen wir nicht zu früh spielen. Verstanden? Dann ab zum Wagen und aufrüsten."


    Ich blicke Billy und Kitty eindringlich an und lasse auch dem Fuchs noch einen Moment um seine Meinung zum Besten zu geben.

  • Ich schaue zum Chief und nicke ihm zu


    "das bekomme ich schon hin. Ich denke mal das auch die sich hier Überreden lassen und wenn sie älter sind gibt es immer die Option -gefunden- oder -ein paar Metas abgenommen- wenn das solche Rassisten sind"


    denke ich laut nach und folge dann zum Wagen
    Meine Ausrüstung habe ich ja soweit schon an und schaue nur nochmal ob alles auch soweit sitzt
    außerdem gehe ich im Geiste nochmal die Infos durch, wie Passwort und wo das Mädel wohnt und so

  • ich nicke. Auch ich habe schon das meiste meiner Ausrüstung dabei gehe jedoch mit um meinen Rucksack noch mit zu nehmen und für die anderen den wagen auf zu schließen.
    Das Sturmgewehr wird wieder unter dem gefütterten Mantel gesteckt und über alles geht wieder die geliehene Montur


    "ich denke ich parke da auch in der nähe mit dem wagen damit wir notfalls schnell los können also in einer der Querstrassen"