[IP] Berlin

  • Molly wartet am Wagen von Billy und raucht eine Kippe. Ihre allgegenwärtige Wut ist deutlich spürbar. Scheint wohl Mollys Art zu trauern zu sein. Beziehungsweise ihre Art, mit allem umzugehen.


    Als Kitty und Billy eine Weile später nachkommen, nickt sie ihnen zu. Wortlos lässt sie sich die Hände versorgen, sofern Billy darauf besteht, das zu tun. Ebenso wortlos steigt sie mit ein, um zu Billy's Currywurstbude zu fahren. Dort bestellt sie ein Bier und eine Currywurst, stochert aber eher lustlos im Essen rum. Ansonsten ist sie eher schweigsam, antwortet aber, wenn man sie direkt anspricht.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • natürlich versorgt billy erst mal mollys wunden und fährt dann mit allen zum Treffpunkt.


    dort bestellt er oder bezahlt für jeden das erste Bier und die Wurst.


    Alls dann jeder was hat hebt er das Bier


    "auf chief"


    und nimmt dann nach dem anstoßen einen kräftigen Schluck

  • Ich beobachte, wie alles zu ende geht. Dann verschwinden die Teammitglieder. Ich höre mich noch


    "Klar komm ich mit auf Bier und Wurst." sagen und bin irgendwie davon überrascht. Nicht nur vom Inhalt. Ich höre meine Stimme seit dem Einsatz das erste Mal und es fällt mir wie immer schwer, dass zu begreifen.


    Mein Ford fährt den anderen hinterher. Wenn es gewünscht ist, habe ich noch jemanden mitgenommen. Die Innenausstattung ist frisch, da ich mir die Zeit genommen haben, sie zu wechseln. Aus Erfahrung hatte ich bereits entsprechende Bezüge vorort.


    In der Bude selbst versuche ich mich den sozialen Gegebenheiten anzupassen, was mir diesmal recht leicht fällt: Alle sind irgendwie ruhig und zurückhaltend.


    Den Toast auf Chief erwidere ich, sonst bin ich ruhig und schaue in die Runde. Wenn mein Blickkontakt erwidert wird, lächle ich kurz und schaue dann schnell weg.

  • Molly hält ihre Flasche hoch und meint. "Auf Jo." Sie wirkt kaum beherrscht und strahlt wie üblich Wut aus.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • // Daten sichten und an Berg schicken. / Eins und Zwo flicken bzw. Kratzer abschleifen... / ... gerne auch über eine Gurtzufuhr für die Sturmgewehre nachdenken. / Gute Idee! / Danke. / Vielleicht kriegen wir noch eine dritte, an die wir dann zwei Schrotflinten ranbauen. / Häuserkampfdrohne mit zwei Schrotflinten? / Gefällt mir. / Mir auch, wollte es nur nochmal hören. / Abba erst essen wa die Körriwurscht uff. / Und vielleicht noch ein Bier. / Ob Kitty uns mal ziehen lässt. //


    Ich zucken mit den Schultern und schaue dabei kurz von der Wurst zum Bier zu Kitty.


    "Erst mal aufessen, würde ich sagen. Danach vielleicht Nachschlag."



    //Ich glaub, das war nicht die gewünschte Antwort. / Sondern...? / Ich weiß es auch nicht, aber die anderen Gesichter sehen seltsam aus... / ... / Also keene Wurscht mehr? //

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • Molly meint nur etwas zu ruhig. "Ich hab immernoch Schulden bei Brak, die ich abarbeiten muss, sofern er mich lässt. Werd also erstmal in der Stadt bleiben."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich horche auf. Eine vage Begründung ohne vorherige These, wahrscheinlich mit Bezug auf die vorher gestellte Frage.


    //Deswegen war es wahrscheinlich nicht die erwartete Antwort. Es ging eher um die nähere Zukunft der Zusammenarbeit und nicht um das Essen bzw. unseren Aufenthalt hier. / Hätte man aber auch mal besser formulieren können. / *allgemeine Zustimmung* / Ich möchte behaupten, dass es normalerweise möglich gewesen wäre, dieses anhand von Kontext zu begreifen. / *Schweigen*/ *weiteres Schweigen*/*Peinliche Stille* //


    Ich schaue auf einmal etwas aufgeregt auf meinen Teller. Meine Augen sind leicht aufgeregt geweitet. Dann hören meine Bewegungen plötzlich wieder auf.


    //Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass auch die Katzenfrau... / ... Kitty.../ ...genau... AUCH nochmal nachgefragt hat! / Stimmt. /HA! / So un watt machn wa jetzte? / Noch ne Wurst bestell... / NAIN!!! Ich meine wegen der Zusammenarbeit... / Ach so ... //


    Ich heben meinen Kopf wieder. Zwischendurch hat sich die Panik genauso schnell verflüchtigt, wie sie gekommen war und ich habe sogar gelächelt. Jetzt schaue ich wieder auf einen gewissen Punkt im Raum, den aber offenbar nur ich sehen kann.

  • Kitty schmunzelt zu Fuchs nur etwas
    sie zieht an ihrem Joint
    und hält ihn einfach mal in die Runde falls wer mag


    "ja das stimmt. Ich glaube Brak wäre auch happy seine Wohnung wieder für sich zu haben. Habt ihr denn was wo ihr pennen könnt? Oder soll ich Brak mal anhauen, dann kann man ne kleine WG aufmachen"





    //grrr ich und die Jungs , Molly wird da eh nicht mit machen hihihi//

  • Molly überlegt. "Ein festes Team quasi? Hm. Warum nicht? Aber dann bräuchten wir irgendwann noch wen für Zauber und Geister und wen für die Matrix."


    Kitty wird mit gerunzelter Stirn angeschaut.
    "Also, ich hab ja ne eigene Bleibe. Die is aber zu klein für ne 4er-WG. Aber wir müssen auch nicht zusammen wohnen, um zusammen zu arbeiten."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • //Festes Team? Wen fürs Zaubern und Matrix?? / Beruhige dich. Sie sagte: irgendwann. / Erst mal abwarten, wie ein zweiter Versuch läuft. //



    Ich nicke.


    // Wir sollten uns auch mal überlegen, ob wir nicht wenigstens Funkausrüstung ergänzen können. / Vielleicht kann Berg uns da helfen... / ... im Tausch gegen die Drohnendaten? / So dachte ich. //



    Ich nicke.


    // Ist bei uns nicht noch Platz? / Ja schon, aber wollen wir teilen? / Wollen wir jemandem zeigen, wo wir wohnen??? / Stimmt: Wollen wir nicht. //



    Ich nicke.


    //Fazit? //



    "Also sind wir jetzt ein Team?"

  • Molly nickt. "Also Team ja, WG aber nein. Wenn Billy und Kitty zusammen ziehen wollen, meinetwegen, aber ich bin erträglicher, wenn man mich nicht ständig um sich hat."


    Sie überlegt. "Funk hab ich eingebaut. Ich würde dann mit Brak sprechen, dass wir als Team auch genug Aufträge bekommen, um unsere Auslagen zu decken. Oder hat wer was gegen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich nicke und offenbar ohne weiter darüber nachzudenken schiebe ich nach:


    "Okay und wer kümmert sich um den Funk? War ja offenbar eine unserer Schwachstellen heute."


    Dann esse ich weiter, als hätte ich gerade ein Gespräch über das Wetter angefangen und hoffe nun auf Smaltalk.