Ein Verbesserungsvorschlag (für Shadowrun Newsthread)

  • Hi wie man sieht bin ich komplett neu auf diesem Forum und naja hab bisther eigentlich nur passiv gelesen, weil die meisten Regelfragen schon geklärt worden sind und ich nur nachschlagen musste. Jedenfalls hatte ich ne witzige Idee, nämlich wie bei den PDF Erweiterungen "Top News" aus dem Jahr 2076 anzuzeigen. Beispiel aus den Büchern: "Nach "Old McDonald had A Farm" ist jetzt auch "Ring Around the Rosy" auF der Liste der verbotenen Lieder ds Fairview-Schulbezirks in Ohio gelandet, nachdem Rosy McDonnalds Familie mit einer weiteren Diskrimminirungsklage gedroht hatte. Das kleine Menschen Kindwar von seinen orkischen Klassenkameraden wiederholt mit diesem lieht gehänselt worden."
    Ich würde vorschlagen, dass die Administratoren, ein kleines Feld mit 1-3 solcher Top-News anzeigen lassen. Schreiben könnten es die Nutzer und damit kein Spam aufkommt werden solche Kommentare und Kommentare mit mehr als einem Rechtschreibfehjler (Ja den hab ich an dieser Stelle absichtlich eingbaut), nicht zulassen also einfach eine Kontrolfunktion einhängen, dass sie ersteinmal den Kokmmentar bestätigen müssen, damit er angezeigt wird. Wenn man dann auf das Kommentarfeld klickt können dann weitere "Top" News angezeigt werden.
    Wie gesagt nur ein kleiner Vorschlag ich hab keine Ahnung wie viel Arbeit das macht, wenn es viel Arbeit macht dann lasst es einfach.


    Ich hab den Titel korrigiert und erweitert :)



    Hough!
    Medizinmann

  • Hey-Hohoho Weihnachten ist endlich vorbei.


    Bitte keine Rechtschreibfilter oder sowas, das(s)? ist ein Forum und keine Zeitung, also bitte nichts gegen Rechtschreibfehler (ich hab selber Legasthenie und tu mich bei Kommas, ie und dassss echt hart) außerdem machste selber ja auch genug...


    Ansonsten kann ich dir nicht ganz folgen: Du meinst die Schlagzeilen von Novapuls? Welche PDF erweiterungen? Und wo bekomm ich die? Vielen herzlichsten Dank im vorraus!!!


    yours NK

  • Ich denke das mit dem Wunsch nach automatischer Rechtschreibkorrektur wird genau das bleiben (ein Wunsch)
    Ich selber hab auch so meine Probleme (Ich schreibe viel zu gerne & zu oft Groß und benutze zuviele Klammern)
    Ich denke die (meisten ?) User sind auch erwachsen genug selber auf Ihre Posts zu achten und ise zur not selber zu korrigieren.
    Und wenn jemand einen neuen Thread aufmachen will mit : Topnews von 2078 (soweit ist SR mittlerweile) dann kann er das gerne machen, aber kein Admin oder Mod(also Papillon oder Ich) wird da auf den Canon achten und das diese News korrekt sind.
    Ich finde die Idee dieses Threads auch recht interessant :halfrobot:
    Also von Mir aus ein Go (aber nur in einem neuen Thread)
    wieviel Spam dann da reinkommt, ob es ein reiner Newsticker wird oder voll mit Offtopik-Kommentaren ist liegt dann voll bei Euch Usern
    Sowas nennt man im Spiel auch Player Empowerment


    Mit einem Go Tanz
    Medizinmann

  • das problem bei solchen rechtschreibkorrekturen ist auch das im IP bereich gerade auch mal falsch geschrieben wurde um den akzent oder eigenarten der leute zu verdeutlichen,
    das würde mit einem solchen filter nicht gehen


    lg ihra

    Runs:

    Fairy - Evolution

    Yokota - NeoTokyo

    Whisper - Larcheime

    Nicole - HTR

  • Jo okl gut mit den Rechtschreibfehlern kann ichs nach voll ziehen hab ja selbst auch meine Probleme damit, aber ok dann schließt bitte diesen Post und ich mach das demnächst mal mit news aus dem jahre 2078.


    @Nk Mit Pdf Erweiterungen meine ich z.B. Parazoologie oder das Ätherium und ähnliches, also alles was zum Beispiel in den Schattenhand büchern steht.