ADL - Was ist so schlecht am Szenario?

  • Zitat

    SR ist einfach übertrieben, wer damit nicht klarkommt, sollte CP 2.0.2.0. spielen.


    Stimt. Dass Europa bis 2010 den Mond besidelt, einen riesigen Massebeschleuniger da hin setzt und damit die Weltherrschaft an sich reisst, ist echt glaubwürdig. Ebenso dass die USA ohne nähere Erklärung sowohl den Kampfstern Galactica bauen können und damit den unteren Orbit kontrollieren als auch urplötzlich derart zusammenbrechen dass 60% der Bevölkerung verhungern, um sich dann ohne Anlass zu einer Konzernrepublik zu erklären. Und sich die Sovietunion spontan neugründet, weil sie eben in Neurmancer vorkommt.


    Von der Carbon Plague und den Technomancern die durch sie entstehen, den Vampiren und so gar nicht erst zu reden.


    LabRat Re Pomorya: Sollte das ursprünglich mal die zweite große unabhängige Elfennation EDs sein (so wie ja die meisten TT-Elfen aus sereatha kamen), und Hvaldos wirklich Throal? Ansonsten ... mei, räumt erst mal das Trollkönigreich auf, und Berlin, und vA Sachsen (vllt eine nationalsozialistisch geprägte Revolution, die das ganze mit den Söldnergruppenhilfe in ein kleines Naziland überführt? Das wäre immerhin ansatzweise glaubhaft...). Das ist drängender. Pomorya kann man natürlich auch umbauen, aber abreißen müsste mane s eigentlich nciht.


    Andererseits, ich mag eben die Elfen ganz gerne.


    Und als letzte Anmerkung: Das London Sourcebook war nach Denver udn Seattle das dritte Städtebuch. Und Tom Dowd hatte einen ganz massiven Deutschlandtick. Von Amerikazentrismus, wie hier einige wieder ihre Kniesehnenreflexe in Vorurteile gegossen haben, seh ich da nix.

  • Warum?


    Bei uns war halt das Seattle Buch unser erstes Quellenbuch und dementsprechend auch unser erstes Setting.


    Wir haben zwar mal in Berlin gespielt konnten uns aber mit den dauernden Änderungen und Verwerfungen innerhalb der ADL nicht anfreunden.


    Auch die Sonderregeln zur SIN haben das Ganze damals nicht besser gemacht. Ob sich das zur 4er Version geändert hat kann ich nicht sagen aber es bleibt zu hoffen.


    Wenn ich darüber nachdenke irgenwdie auch weil uns Seattle und das Ausland mehr reizt. Ich wohne in Deutschland ich war schon im europäischen Ausland ich finde es gelinde gesagt eher langweilig hier verglichen mit zugegeben vermeintlich interessanteren Orten. Die Disatanz zur Vertrautheit fand ich irgendwie immer besser bzw. das neue reizvoller. Unsere Asien-Kampagne macht auch tierisch Spaß.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.