Vampire und "Verhütung"

  • Er meint wozu sich jemanden "erschaffen" (die ganz leere Flasche) der dann die anderen Biers selber leersäuft, wenn man alle Flaschen nur halb leeren und damit als Lebende erhalten kann. So bleibst du der einzige Nosferatu.


    in diesem Sinne Prost [-o< [/img]

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • Wie bitte? Die haben VORTEILE gegenüber den Vampiren??? 8O


    Aber jetzt sagt mir bitte nicht, dass es dafür auch irgendwelche Hausregeln zum Spielen der Dinger gibt... [-o<

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Nicht übertreiben :mrgreen:
    Maximale Essenz ist beim Nosferatu trotzdem nur 12, auch wenn es wegen dem 5 + 2W6 wahrscheinlicher ist, dass Du nem voll aufgeladenen Nosferatu begegnest.
    5 + 2W6 gibt ja nur den Durchschnittswert der aktuellen Essenz für ein durchschnittliches Exemplar fest, hebelt aber die Regeln für Essenzentzug, die das Ganze auf den doppelten Essenzwert der zugrundeliegenden Rasse (in dem Fall also "Mensch") beschränken ...


    "Amüsanter" ist schon die nochmal deutlich verlangsamte Essenzverlustrate von den Viechern

  • Ein Wesen kann au diese Weise seine Essenz bis zu einem Maximum erhöhen, das beim doppelten des Maximims für seine Art liegt(bei humanoiden Wesen wäre das alos eine Essenz von 12).



    Wieder mal so eine Larifari-REgel/WerteAuslegeungssache.. da es NSC :twisted: sind und nicht in den Tread passt brauchen wir das hier auch [hoffentlich] nicht großartig auszudiskutieren :wink:

  • Da Nosferatu sowohl über permanenten als auch vorrübergehenden Essenzentzug verfügen, kann ein voll aufgesaugter Nossi durchaus eine Essenz von 12(24) haben.


    Wenn er dann seine Kräfte gesteigerte Konstitution und gesteigerte Stärke anwirft, felst er zweimal am Tag für je 3-18 Sekunden so ziemlich das Haus.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hier z.B.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Infektion ohne das Einverständnis des Vampires stattfindet, da die 'Kraft' halt automatisch ist.
    Um das Rechenbeispiel zu entschärfen: Wird der MMVV mit 100%iger Wahrscheinlichkeit übertragen? Bricht MMVV bei jedem Infizierten (sofort) aus? Da MMVV auch 'nur' ein Virus ist, kann ich mir vorstellen, dass es da (Meta-)Menschen gibt, die Glück haben und einfach so sterben, wenn sie Essenz 0 haben.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "karl_k0ch" schrieb:

    Da MMVV auch 'nur' ein Virus ist...


    Da steckt doch eigentlich schon die Antwort drin: Wenn Vampirismus eine Viruserkrankung ist, dann kann der Vampir nicht entscheiden, ob er den Krankheitsträger überträgt oder nicht, dies geschieht einfach beim Beißen.

  • Weil der Vampir beißen muss, um die Essenz zu entziehen, reicht es auch nicht aus, wenn er sein Opfer z.B. mit einem Messer "anzapft", um nur das Blut zu trinken.


    Was würdet Ihr von folgendem Vorschlag halten:
    1. Ein Vampir trinkt ein Opfer vollständig aus: die Essenz sinkt auf 0, das Opfer ist mit einer Essenz von 0 tot, eine Infizierung eines Toten findet nicht statt, Ende der Geschichte, kein neuer Vampir.
    2. Ein Vampir trinkt ein Opfer nicht vollständig aus: das Opfer ist am Leben, infiziert sich mit MMVV, da der Virus auch nun Zeit hat, sich auszubreiten, der Essenzverlust setzt bei ihm ein und wird zum Vampir.


    Eigentlich genau das Gegenteil von den halbleeren Bierflaschen.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Oder wie wär's mit: das Opfer überlebt. Es wird zwar infiziert, jedoch kommt der MMVV-Virus nicht gegen ein aktives Immunsystem an. Bei einem toten Opfer hätte er sich ausgebreitet, und das Opfer reanimiert. Der Krieger-Strang des MMVV hingegen kann sich auch gegen ein aktives Immunsystem zur Wehr setzen.

  • Äußerst unwahrscheinlich (oder seeeeeeeeehr selten), dass ein Immunsystem gegen MMVV ankommt, denn dann müsste es ja Antikörper bilden. Somit hätte man einen Impfstoff, wenn man die Antikörper isoliert, nicht wahr [IMG:http://xde.maedhros.com/web/forum/DENeu/smilies/confused.gif] [IMG:http://xde.maedhros.com/web/forum/DENeu/smilies/pleased.gif]


    Wahrscheinlicher für ein Überleben wäre dann doch, dass eine Infizierung (d.h. eine Übertragung des MMVV) nicht stattgefunden hat.


    In den akutellen (mir vorliegenden) Regelwerken konnte ich leider nichts über Vampire finden, aber das gute alte 2.01D schreibt folgendes:
    "... Viele (Vampire) ziehen willige Partner vor und entziehen einer einzelnen Person nicht mehr als einmal Essenz. Ein solcher Vampir wird nur "töten", wenn der Partner den Übergang ins vampirische Leben aus freien Willen akzeptiert. ... Töten die ersten Attacken das Opfer nicht, genießt der (krankhaft perverse) Vampir es, der jetzt süchtigen Person endgültig die Essenz zu entziehen ... Es hat auch Fälle gegeben, in denen der Vampir nach völligem Entzug der Essenz auch den Körper des Opfers zerstörte, um das Entstehen eines neuen Vampirs zu verhindern ..."


    Tja, das würde dann bedeuten, dass die Verwandlung in einen Vampir mit der Infektion durch dem Biss beginnt, aber erst mit vollständigem Essenzentzug und mit dem Tod abgeschlossen ist, oder versteh ich da was falsch? Dann hätte der Vampir auch die Macht zu entscheiden, ob sein Opfer zu einem Vampir wird oder nicht: Er trinkt die Bierflasche nur an oder ganz aus. Ich denke mal, je weniger in der Bierflasche ist, je weiter wird die Infizierung fortgeschritten sein, sonst kann ich mir die "jetzt süchtige Person" nicht erklären.


    Das bedeutet auch, dass mein erster Vorschlag einfach nur nett gemeint war :D


    Gibt es neuere Regelwerke, die darüber berichten?


    Tatsache bleibt doch, dass alle MMVV-Infizierte abartig pervertierte Wesen sind, die nicht nur physisch sondern auch psychisch krank sind (nennt mich ruhig einen Rassisten) und letztendlich der SL entscheidet, ob ein Opfer sich verwandelt oder nicht.


    Übrigens Toa, Raven lässt fragen, Ziat: "was mit zocken is bevor er (Du) weg muß"

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "MACHINE²°°³" schrieb:

    Äußerst unwahrscheinlich (oder seeeeeeeeehr selten), dass ein Immunsystem gegen MMVV ankommt, denn dann müsste es ja Antikörper bilden. Somit hätte man einen Impfstoff, wenn man die Antikörper isoliert, nicht wahr [IMG:http://xde.maedhros.com/web/forum/DENeu/smilies/confused.gif] [IMG:http://xde.maedhros.com/web/forum/DENeu/smilies/pleased.gif]


    Es ist ja auch schon vorgekommen, daß AIDS vom Immunsystem besiegt wurde, nicht wahr? Aber was bringt's, wenn das Virus stark mutiert? Vielleicht braucht das Immunsystem ja auch gar keine Antikörper, und die Helferzellen erledigen den Job alleine? Bei einem offensichtlich erwachten Virus ist das alles schwer zu sagen. (Und man sollte anmerken, daß MMVV offiziell behandelbar ist... zumindest während der Inkubationszeit.)


    "MACHINE²°°³" schrieb:

    Übrigens Toa, Raven lässt fragen, Ziat: "was mit zocken is bevor er (Du) weg muß"


    Davon weiß ich ja noch gar nichts... aber wir wollten mal noch shoppen. :-k