Rassismus im Allgemeinen

  • Wir haben allgemein Rassismus gegen Metamenschen in den Run`s.
    Am stärksten in den ländlichen Gegenden wo selbige extremer auffallen.
    Wird in den Regelbüchern teils auch ermuntert mit einfließen zu lassen :lying:

    Ihr Könnt die Freiheit begraben,
    Aber Ihr könnt sie nicht töten!!!


    P.S.: ich bin neu und brauchte das Geld.

  • also so richtigen rassissmus gibt es bei uns eigentlich weniger . .
    freundliches gefrotzel unter den chars is was anderes . . "riesenbabby" zum troll, wenn er mal wieder am nörgeln is oder "geh ma bei seite Zwerg" wenn der mensch der ihn riesenbaby genannt hat dem troll im weg steht, solche sachen halt . . orks haben wir in unserer Gruppe soweit ich mich im Moment entsinnen kann eigentlich keine, Zwerge auch nicht, aber die spiele ich zumindest auf nicht-gruppen-runs recht gerne, auch mit anderen aus der gruppe . . in unserer gruppe gibt es eigentlich nur ein oder zwei menschen und sonst elfen . . und weil ICH ALS SPIELER Elfen nicht mag wurde meinem Char halt recht bald Rassissmus gegen Elfen aufgebrummt . . "glücklicherweise" zerlegte es den Char dann auch recht bald, weil, das war dann in dem Team nicht mehr so wirklich spielbar, wenn man nur noch mit 2 von 7 leuten oder so zurechtkommt von den chars her x.x. . .
    Neuer Troll, neuer Versuch, diesmal illegale Cyber-Ware im Spieler drin die Willenskraft gegen rassissmus gegen Elfen erhöht ohne ende *gg*
    Gebts zu, SR ist halt mehr oder weniger wirklich für so anwandlungen gemacht wie
    "kommen zwei Zwerge in eine Bar, sagt der eine *2 halbe* sagt der Barman: *Ich seh's*"
    man kann es übertreiben, aber ein wenig gehören solche Sprüche einfach dazu x.x. . . Okay, man sollte vielleicht NICHT grade anbieten einen der Gruppenelfen gegen einen Zaun zu schubsen um zu prüfen, ob Strom drauf ist . . ^^#

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Japan001" schrieb:

    Alleine wenn sagen wir Mr. XYZ von Yamatesu sich dummerweise in Miss ZYX von Wuxing verschaut hat. Da sie sich dummerweise einmal als sie frei waren gesehen haben und man nun diese Bezoiehung geheimhalten muss.


    Romeo und Julia 2? :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Nekekami" schrieb:


    Gebts zu, SR ist halt mehr oder weniger wirklich für so anwandlungen gemacht wie
    "kommen zwei Zwerge in eine Bar, sagt der eine *2 halbe* sagt der Barman: *Ich seh's*"
    man kann es übertreiben, aber ein wenig gehören solche Sprüche einfach dazu x.x. . . Okay, man sollte vielleicht NICHT grade anbieten einen der Gruppenelfen gegen einen Zaun zu schubsen um zu prüfen, ob Strom drauf ist . . ^^#


    Und exakt da greift das, was als "alltäglicher Rassismus" bezeichnet wird. Ich finde, Crusader hat das ziemlich gut in seinem Beitrag auf S. 4 deutlich gemacht; so verstehe ich auch den Begriff des Rassismus in SR. Ich denke SR ist dafür gemacht, eine recht realistisches Abbild unserer gesellschaft im Jahr 2063 zu entwerfen. Dies beinhaltet auch insbesondere die Schattenseiten, zu denen der Rassismus, den viele in sich tragen, dazugehört. Gehören solche Sprüche dazu? Ich fürchte, wenn meine Charaktere sich noch keinen Kopf um ihre Umwelt gemacht haben, zwingt mich mein persönlicher Anspruch ans Rollenspiel zu diesem Rassismus. Wenn sich meine Charaktere jedoch der tatsächlichen Auswirkungen von Rassismus bewusst sind - wer weiß?


    Und es ist immer eine Frage, wer den Schritt macht und schließlich doch irgendwann den Elfen schubst...

  • "Lumac" schrieb:


    Und es ist immer eine Frage, wer den Schritt macht und schließlich doch irgendwann den Elfen schubst...


    ja ich hab es ja nich getan <.<


    aber ansonsten haste völlig recht

  • "Hey warum sich aufregen wenn der typ in der u-bahn gegenüber von dir etwas dunklere haut hat,wenn das DING neben dir hände hat die grösser sind als dein kopf?"

  • "Anonymous" schrieb:

    "Hey warum sich aufregen wenn der typ in der u-bahn gegenüber von dir etwas dunklere haut hat,wenn das DING neben dir hände hat die grösser sind als dein kopf?"


    Hmm ,Metarassismus ist einfacher und wohl auch der Hauptrasssismus,aber Haut,-oder Religionsrassismus wirds immer noch geben(Wo käme der Mensch denn hin,wenn er nichts zum Hassen findet? :bad-words: )


    mit Trauertanz
    Medizinmann

  • "Wizzbit" schrieb:

    Romeo und Julia 2? :wink:


    Nö, reale Welt. ab einer bestimmten Machtebene (und das fängt teilweise schon bei der Sekretärin an) kann es schnell zu Problemen kommen, wenn man eine Beziehung zu einer falschen Person führt.


    SYL

  • da war absichtlich ein schmunzler dabei. :wink: dass diese art von diskriminierung schon lange real ist, ist mir durchaus bekannt.


    und wenns nach Verona (die Stadt) geht/ging waren Romeo und Julia real, die haben schließlich ein Haus als ort des ganzen drama angegeben (das man leider mittlerweile nicht mehr besuchen kann) :(

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.