Was wenn das Ziel ein Magier war? - "Druidenrache"

  • Wir hatten im letzten Run folgende Situation:


    WIr wurden angeheuert um unter anderen einen Magier zu geeken. Der Run läuft soweit ganz ok und wir kommen mit nur leichten blauen Flecken bis zu ihm, haben aber schon Aufmerksamkeit auf uns gezogen und müssen uns deshalb beeilen.
    Kurzer Dialog, es kommt zum Kampf,unser Magier Projeziert und kämpft gegen seine Geister, er springt hinter ein Sofa in eine Ecke außer Sicht.
    Wir haben es eilig und sind sowieso schon aufgeflogen, also eine Sprenggranate hinterhergeworfen.
    Sie trifft genau und die von 2 Wänden, Decke und Boden reflektierte Detonationswelle erledigt ihn direkt.
    Einen Inidurchgang später: Er hat hinter seinem Sofa auch Astral Projeziert und will sich nun als astrale Gestalt nur noch rächen.
    Er overcastet einen Force 12 Manaball mit irgendsowas wie 7 Erfolgen und haut trotz Edgeeinsatz und aktiver Antimagie unserern bisher unverletzten Magier im Astralraum sofort auf unter -Kon Leben, was dieser nur durch die Hand Gottes überlebt. Der restliche Run ist soweit gelaufen, wir haben einen Magier zusammenzuflicken.


    Meine Frage ist jetzt, wie sollte man sich in dieser Situation verhalten, um zu einem anderen Ergebnis zu kommen? Den Typen sofort zu erschießen, ohne ihm ein Wort zu lassen wäre vielleicht eine Lösung, aber ist ja auch nicht die feine Englische.

  • "Carnival" schrieb:

    aber ist ja auch nicht die feine Englische.


    Laß mich das kurz zusammenfassen:


    Ihr wollt ein menschliches Lebewesen ermorden, ein Lebewesen mit Gefühlen, Träuimen, Emotionen, Hoffungen, möglicherweise mit einer Frau und einem Kind, welches Ihr kaltblütig zu einer Witwe und/oder einem Waisenkind macht und damit in eine soziale, finanzielle und gesellschaftliche Hölle.


    Aber Ihr macht Euch Sorgen, daß es nicht die feine englische Art ist, nicht vorher mit dem Mordopfer zu reden?


    ...


    Um es vorsichtig auszudrücken: Magier können Ihr Arsenal im Kopf dabei haben. Du redest auch nicht mit einem Sam, wenn er ein SMG mit APDS Munition in Deine Richtung schwenkt. Es gibt nicht umsonst den Spruch "Geek the Mage first".


    ;-)


    SYL

  • Die Charaktere wurden bezahlt den Mann zu ermorden, mit dem zu reden ist da selten eine gute Idee. Noch weniger eine gute Idee, Magiern Gelegenheit lassen zu reagieren. Hinterhalte, Sprengsätze, weitreichende Waffen, Gifte sind Mittel der Wahl.


    Den Ansatz mit seinem Opfer reden zu wollen kann ich nicht nachvollziehen.

  • "Ich habe euch erwartet."
    Ich schieße ihm ins Gesicht.


    Okay ignorieren und erst Schießen ist auf jedenfall ein Ansatz. Man erwartet, dass er vielleicht noch was zum Plot zu sagen hat nach der Eröffnung, aber hey.^^


    Feine Englische dem Meister gegenüber, nicht dem Gegner ;)


    Das ändert aber nicht das Basisproblem. Wie halte ich jemanden davon ab dann noch durch den Astralraum morden?
    Selbst wenn unserer Magier nicht Projeziert, können aktive Foki ja immernoch als "Blitzableiter" genutzt werden, was prinzipiell sehr tödlich wäre.

  • "Carnival" schrieb:


    Das ändert aber nicht das Basisproblem. Wie halte ich jemanden davon ab dann noch durch den Astralraum morden?


    Mir war nicht bewusst, das der Astralkörper weiterlebt wenn der physische tot ist. Hast Du dazu eine Quellenangabe (die kein Roman ist)?


    "Carnival" schrieb:


    Selbst wenn unserer Magier nicht Projeziert, können aktive Foki ja immernoch als "Blitzableiter" genutzt werden, was prinzipiell sehr tödlich wäre.


    Nein, können sie nicht. Nur der Fokus selber kann angegriffen werden und zerstört/deaktiviert werden.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • "Carnival" schrieb:


    Wie halte ich jemanden davon ab dann noch durch den Astralraum morden?


    Gar nicht. Man kann sich nur selber möglichst schnell aus dem Astralraum verpissen, Mana Static wirken und/oder einen Ort mit hoher HGS oder schlechter astraler Sichtbarkeit aufsuchen.


    Zitat

    können aktive Foki ja immernoch als "Blitzableiter" genutzt werden, was prinzipiell sehr tödlich wäre.


    Nein. Die Regel gibt es seit 1998 nicht mehr.


    SYL

  • Surprise
    1) S.227 im GRW der Kasten Während du schliefst ...
    Der Kasten ist allerdings etwas wiedersprüchlich, da einerseits da steht, dass Schaden von einem Körper auf den anderen übertragen wird, andererseits aber auch : "Wenn der physische Körper des Zauberers stirbt, existiert der Astrale Körper auf der Astralebene eine Anzahl von Stunden gleich seinem Doppelten Magieattribut weiter, ...".


    2) Nur Foki können Zerstört werden? Ok, das ist hilfreich, das hatte ich falsch im Kopf.

  • "Surprise" schrieb:

    . Hast Du dazu eine Quellenangabe (die kein Roman ist)?


    GRW4 193

    Zitat


    If the magician’s physical body dies, the astral body continues to project on the astral plane for a number of hours equal to her Magic attribute x 2 before fading into nothingness.


    SYL

  • "Surprise" schrieb:

    Mir war nicht bewusst, das der Astralkörper weiterlebt wenn der physische tot ist. Hast Du dazu eine Quellenangabe (die kein Roman ist)?


    SR4 im Kasten "Während du schliefst" steht, dass astrael und materieller körper mit einander verbunden und doch unabhängig sind. Stirbt der physische Körper legt die Astrale Projektion noch Magieattribut*2 Stunden.(Sprich mind. 2h in denen der magier der weiß, dass er tot ist, sich rächen kann)

  • Was den Magier trotzdem nicht hindern muss, einen Geist zu beschwören, der euch dann die Hölle heiß machen kann. (Im Unterschied zu früheren Editionen kann man während der Astralen Projektion beschwören.)

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • wenn der magier vorher (bevor er starb ) nicht astral projezierte ist er normal tot, dann gibts keinen Astralkörper.
    Nur wenn der Magier schon Projezierte BEVOR sein Körper tödliche Schaden abbekam, dann existiert der Astralleib noch MAG Stunden
    (allerhöchstens, wenn man (wie bei der Hand Gottes) noch ein Edge opfert für die Option "Totmannschalter" aber das ist SL Entscheid)


    HougH!
    Medizinmann