Beiträge von Biff

    Hiho,
    wenn man die wahl hätte mit einer waffe zwei mal ne simple aktion oder eine komplexe aktion zum schießen zu haben, wäre es deutlich besser in meinen Augen, weil man dadurch mehr flexibilität hat.

    Hiho,
    ich mag das prioritätensystem nicht.(ich weiß OT)
    also ich finde das kampfsystem in 4 auch deutlich besser als in 5, was die initiative angeht bin ich bissle zwigespalten, auf der einen seite find ich das prinzip der zufälligen Initiativdurchgänge durch aus nett, aber ich würde da eher zu W10 neigen als zu W6(ich weiß SR wird meist nur mit W6 gespielt)
    bei magie habe ich beim überfliegen keine großen unterschiede gesehen, was zauber oder adepten angeht, außer dass einige Adeptenkräfte von "Nice" zu "doof" wurden.
    Die Limits halte ich für bescheiden(höflich gesagt^^), wenn man eben würfelglück hat, sollte man das einem auch gönnen.
    Man könnte also SR4 durch ein paar sachen aus SR5 aufpeppen, aber allzuviel übernehmen lohnt sich in meinen Augen nicht.

    "Surprise" schrieb:

    Mir war nicht bewusst, das der Astralkörper weiterlebt wenn der physische tot ist. Hast Du dazu eine Quellenangabe (die kein Roman ist)?


    SR4 im Kasten "Während du schliefst" steht, dass astrael und materieller körper mit einander verbunden und doch unabhängig sind. Stirbt der physische Körper legt die Astrale Projektion noch Magieattribut*2 Stunden.(Sprich mind. 2h in denen der magier der weiß, dass er tot ist, sich rächen kann)

    Hiho,
    sollte sich eine Gruppe finden, die bereit wäre noch eine zweite Person aufzunehmen, würde ich mich auch gerne anschließen. IRC, ICQ/Trillian wären kein problem, bei TS müsste ich allerdings schauen, ob mein inet das mit macht. :D
    Habe auch keine Erfahrung mit Onlineruns nur rl mit SR3 und SR4.


    Gruß Biff

    "Medizinmann" schrieb:


    3. Weiß leider nicht genau was der Begriff ist, es gibt ja Magieanwender die vom Regelsystem eine vernachlässigbare Ausformung ihrer Kraft habe, einen zu kleinen Funken als dass es sich lohnt sie überhaupt zu trainieren. Werden solch "schwache" Magieanwender infiziert, könnte da dieser Sprung ausreichen, dass sich ihre Gabe zu einer richtigen Gabe ausformt? Sozusagen als 2. Erwachen, diesmal aber richtig .
    Wenn Du damit Chars mit latentem Erwachen meinst dann ja
    ansonsten kenne Ich keine Chars mit " eine vernachlässigbare Ausformung ihrer Kraft"..... ?


    Ich glaube die frage bezieht sich auf die Gabe Geister-/Spruchtalent
    aber ich würde sagen, dass wenn sie infiziert sie trozdem nicht mehr magische fähigkeit bekommen, selbst wenn sie initiiern können. Sie sind einfach auf diesen einen Spruch beschränkt.