Wie oft kommen bei Euch Hüter vor und in welchen Stufen?

  • Hi,


    wie oft kommen bei Euch Hüter im Spiel vor und welche Stufen haben die?


    Wir mußten im letzten Run auf 'ne Lady aufpassen. Da wir eine Hermetikerin und meine Schamanen im Team hatten, haben wir zusammen einen Hüter der Stufe 12 um die Wohnung aufgebaut. Wir haben zwar mehere Versuche gebraucht bis er Stand, aber da der Entzug eher Penuts war stand der Hüter dann, und mit dieser Stufe stinkt eigentlich jede normale Oposition nicht mehr gegen an ...
    Das führte mich jetzt schnell zu der Frage wie viele so hochstufiger Hüter treten denn bei Euch so auf.

  • In solch hohen Stufen nicht so oft, da man pro Versuch 12 h bräuchte und das Ding wahrscheinlich trotzdem nur 1 Woche hält. Das ist nicht wirklich rational.
    Ich bevorzuge Hüter mit Zusatzoptionen (Maskierungshüter, Alarmhüter) Und dann höchstens irgendetwas um die 8 herum. Man muss sich natürlich seiner Gruppe anpassen, aber sollte realistisch bleiben.
    Eingesetzt werden sie eigentlich nur bei sensiblen Teilen einer Anlage, da das Ganze sonst zu kostenintensiv wäre.


    rainmaker


    Mehrere Versuche? Hattet ihr ein paar Tage Zeit bevor sie in eurer Nähe waren??? (ca 13-14 h pro versuch + Schlafen)

  • Ich muss sagen so ein Hüter hat was. Ich denke in dieser Situation hätten wir alt ausgesehn, wenn der Hüter nicht gewesen wäre.


    rainmaker ...


    einen Versuch brauchten wir.. habe nur 2x gewürfelt, weil Würfel nicht alle in den Becher passten...



    Chephren


    wieso Kostenintensiv? Das einzige was man brauchte ist Zeit, oder seh ich das jetzt falsch?

  • Guten Morgen!


    Wir verwenden Hüter sehr oft, sowohl für den Unterschlupf als auch für die Mehrheit der Fahzeuge, allerdings fast immer in sehr kleinen Stufen.
    Der wichtigste Sinn dieser Dinger ist ja nicht, einen astralen Eindringling unter allen Umständen draußen zu halten, sondern a) zu merken, daß da jemand ist und b) gegen astrale Patrouillen und suchende Geister geschützt zu sein. Diesen Zweck erfüllen kleine Hüter ebenso, sind aber viel schneller gemacht und weniger auffällig.


    (Normale Hüter sind übrigens tatsächlich gratis. Man kann aber auch Material dafür verwenden, ähnlich wie bei der Elementarbeschwörung; dann halten die Dinger erheblich länger. Für den kurzen Unterschlupf nicht so wichtig, für den Einsatzhubschrauber aber schon.)


    Gruß


    Quichote

  • ich benütze hüter normalerweise auch nur als alarmanlage. als alarmanlage reicht stufe 1. damit sichere ich normalerweise alle räume in denen wir uns länger aufhalten (zb hotelzimmer, ...).


    seltener auch zum schutz. als schutz gerne stufe 6 (was gegen die meisten astralen rumtreiber reichen sollte ;)). bis jetzt nur im auto des kollegen und in der wohnhöhle unserer schutzperson.

  • Na eigentlich SO häufig sollten hochstufige Hüter nicht sein. Es gibt nämlich nun mal doch nicht so viele Magier. Und von denen können viele (vielleicht sogar die meisten) keine Hüter beschwören (ich sag nur Ki-Adepten und tw. Aspektzauberer).
    Dann ist das nicht billig - und v. a. sollte ein Hüter doch etwas in der Größe begrenzt sein (sprich, ein ganzes Haus zu sichern wird etwas kostspielig).


    Und wie oft so etwas auftaucht: Für meinen Geschmack etwas zu oft. (Hab allerdings auch eine versurgte Ki-Adeptin, die jetzt dual ist :wink: ).
    So etwa in jedem zweiten bis dritten Run, grob geschätzt. Und zwar mind. Stufe 5, in der Regel 6-8.

  • Soweit ich mich an die Regeln erinnern kann, kann jeder der ein Magieattribut besitzt und Astrale Wahrnehmung beherrscht einen Hüter aufstellen. Das Bedeutet das die einzigen magiebegabten die das nicht können Adepten, die die ki-Kraft "Astrale Wahrnehmung" nicht beherschen, sind. Das sind bestimmt die meisten der Adepten aber alle Aspektmagier können Hüter aufstellen.

  • rainmakers aussage ist korrekt.
    alle maggies, die in den astralraum gucken, können hüter bauen.
    damit gibt es sie zwar noch nicht oft - aber doch öfter als fast nie.


    ich könnte mir auch vorstellen, das jeder mage sein heim, sein büro (?) und sein auto mit nem hüter versehen hat. schliesslich ziehen solche leute auch viel astrales kruppzeug an ;).

  • Vor allem kann jeder Geist einen Hüter für einen Dienst bauen.
    Damit muß der Schamane nichteinmal lange rumhocken - Hausgeist beschworen, Auftrag gegeben, Lohn kassiert und ab zum nächsten Kunden. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • und dann noch die zauber heilen, wie-hiess-der-peeling-zauber-nochmal, nahrung erschaffen und mode, n bisschen verzaubern, taliskrämerei und du bist ein gemachter schamane :).