[SR3] Mein neuer Charakter

  • Zitat

    Und um's nochmal zu betonen: Die Geschichte sollte nicht ultima ratio für die Erklärung sein, wie der hier zur Debatte stehende Charakter konkret an die Implantate gekommen ist, sondern nur aufzeigen, dass es eine Geschichte zum Implantat geben muss, nicht aber ein Nachweis, dass der betreffende Charakter die monetären Implantkosten jemals als Barmittel zur Verfügung hatte.


    ja, dass bestreite ich ja auch gar nicht. Aber irgendeine Erklärung die nicht zu hahnebüchen ist, sollte schon da sein.

  • Hmm... das mit der Unfähigkeit auf Klettern is bisl dürftig das geb ich zu. Natürlich is levitieren langsamer und aufwendiger, aber gleicht das ganze doch relativ nachhaltig aus. Auf Athletik werd ich das ganze aber nicht ausweiten, das wär ja dann ein totaler Depp, der net mal geradeaus laufen könnte. Muss ich mir nochwas überlegen.


    Der Char ist eindimensional, aber das ist ja irgendwo auch gewünscht. Magisch hochbegabt und der Rest eben nichtst tolles...


    "Racer" schrieb:

    Wenn ihr ohne Errata spielt (gehe von deutscher Edition aus), dann gibt es keine Geasa für Bioware (Schlagwort virtueele Senkung der Magie - M&M S.86).


    Stimmt das hatte ich total übersehen... Hatte die Situation auch noch nie bei nem char. Heißt das dann, wenn ich ein Teil Cyberware reinbau gehts, aber bei nur bioware nicht? Oder Senken die getrennt, also jeweils einen Punkt Magie für die ersten 0,1?

  • Ja, das mit der Cyberware war halt genau der Trick, den man da benutzen konnte. Bei nur Bioware ohne Errata kein GEAS möglich.
    Wenn du EH Cyberware drin hast, dann is das auch schnurz egal, da dieser Verlust nicht einzeln abgerechnet wird und somit eins das
    andere abdecken kann. Also bisschen Bioware rein, Augen rein, Geas auf die Augen, glücklich sein.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Auf Athletik werd ich das ganze aber nicht ausweiten, das wär ja dann ein totaler Depp, der net mal geradeaus laufen könnte.


    ne das stimmt so nicht... normale Bewegungsabläufe und auch rennen sind ganz normal drin, dein Char ist halt einfach nur sportlich eine totale Niete und rennt auch bissl langsamer als die anderen...
    Ist vielleicht für einen Runner nicht das klügste, aber es gibt schlimmeres...

  • "Bonehead" schrieb:

    Hmm... das mit der Unfähigkeit auf Klettern is bisl dürftig das geb ich zu. Natürlich is levitieren langsamer und aufwendiger, aber gleicht das ganze doch relativ nachhaltig aus. Auf Athletik werd ich das ganze aber nicht ausweiten, das wär ja dann ein totaler Depp, der net mal geradeaus laufen könnte. Muss ich mir nochwas überlegen.


    Langsamer und aufwendiger,..


    Stimmt schon, seine Magie hat man seltener in der Hosentasche, nen volles Klettergeschirr dagegen....


    Und ich kletter auch immer 8+Meter in 3 Sekunden.....



    "Bonehead" schrieb:


    Der Char ist eindimensional, aber das ist ja irgendwo auch gewünscht. Magisch hochbegabt und der Rest eben nichtst tolles...


    Gerade bei sonen Eierkopf-Konzept ist doch dann eine Unfähigkeit "Sport" super passend,... also warum nicht Athletik?

  • Hi Leute
    Ich suche mal wieder Connectiontips.


    Der Char ist ein Allrounder/Autorigger/Decker und nennt sich "Joe Generic"
    In erster Linie ein Standartrunner, der als zweites Aufgabengebiet noch den Fluchtwagenfahrer macht und lieber selbst inne Matrix geht anstatt die blöde Deckerconnection dafür zu bezahlen.



    Momentan sind vorhanden:
    Schatten
    Schieber
    Schattendoc
    Bodyguard
    Rigger
    Piratenkapitän


    Cops
    Lone Star Decker
    Lone Star Cop
    KE Decker
    KE Magier
    FBI Agent
    Seattle-Salish Grenzbeamter
    Salish-Seattle Grenzbeamter


    Gebäude
    Sea Tac - Verwaltungsangestellte
    Tankstellenbesitzer
    Hotelbesitzer
    Clubbesitzer
    Tankstellenbesitzer


    Matrix
    Decker
    Otaku
    Matrixgang
    Deckmeister
    Denver Data Haven (Als User bekannt)


    Gangs
    Ghulgang
    Go Gang
    Streetgang Redmond-Barrens
    Streetgang Downtown
    Ork Untergrund gang


    Mafia
    Vory (Russenmafia.. KA wie die in Seattle heißen)
    Yakuza
    Triade
    Soulpa Rings
    Ghost Cartell


    Konzern
    Ex excec
    Draco Foundation
    Ares
    Renraku
    Novatech
    Universal Omnitech
    Atztech
    Seader Krupp
    Mitsuhama
    Doc Wagon
    Shiawase
    Yamatetsu


    Medien
    Reporterin
    Popstar
    Orkischer Gangster Rapper


    Magie/Indiander
    Salish Schamanin
    Sioux Kiad
    Magierin
    Cascade Ork (T-Bird Schmuggler)


    Naja.. und ich habe das Gefühl irgendwas vergessen zu haben...
    Empfehlungen?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    4 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Das sind alles die Connections des Chars?

    "Mog the Cutter" schrieb:

    Ich suche mal wieder Connectiontips.

    Inwiefern?


    Wenn du noch mehr suchst, dann fällt mir nur der konzernunspezifische Johnson ein und Barkeeper.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • "DaRapha" schrieb:

    Das sind alles die Connections des Chars?

    Inwiefern?


    Wenn du noch mehr suchst, dann fällt mir nur der konzernunspezifische Johnson ein und Barkeeper.


    Jap, entweder werden es 50 Stufe 2 Conncections oder 100 Stufe 1


    Der Johnson ist ein Gruppengeschenk.. den bekommt jede/r in unsrer Gruppe gratis als Stufe 3 Connection.


    Naja.. vllt. eine bestimmte Organisation die ihm vorteilhaft sein könnte.
    -Thamanous, Sons of Sauron, GreenWar, TerraFirst, O.R.C.
    -Habe ich ersma ausgeschlossen.


    Der Barkeeper wäre schon was aber der Char pflegt doch eher inne Disko zu gehn.


    Edit: ExExcec hinzugefügt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Restaurantbesitzer/Restaurantbetreiber könnte man noch nehmen. Gerne auch mit weiteren Unterweltconnections; Stichwort: Geldwäsche
    Fälscher mehrerer Fachgebiete. Jemand, der dir eine neue SIN machen kann (die handhaben wir auch eher als Angehörige schattiger Organisationen) oder Kunstfälscher (mit einem guten Draht in die Upper Class/High Society).


    Gruß
    Gonzales

  • Für die Charbeschreibung fehlen eher Sachen wie ein Schmuggler(Grenzübertritte&Versorgung mit illegalen Sachen), ein Schrottplatzbetreiber (Werkstatt, Ersatzteile, heisse Fahrzeuge verschwinden lassen) und/oder andere Fahrer.
    Den Bodyguard und den Piratenkapitän bei Schatten dafür auszutauschen dürfte das passendste sein.


    Und ich würde den "Schieber" etwas mehr aufsplitten, nicht nur einen nehmen. Nicht jeder Schieber macht alles: Infoschieber, Waffenhändler, Runs, Drogen etc

  • Türsteher
    -Ne, das regel ich ersma über Bestechung/Überreden. Türsteherconnections kann man mMn. sich Inplay recht leicht mit Kohle aneignen, genauso wie z.B. nen Taxifahrer.. die tun alles für Dich wenn der (geringe) Preis stimmt.


    Dann lieber etwas vorteilhafteres.



    Restaurantbesitzer/Restaurantbetreiber könnte man noch nehmen. Gerne auch mit weiteren Unterweltconnections; Stichwort: Geldwäsche

    Ich finde Geldwäsche kann man leicht über andere Wege machen.
    War aber irgendwie nie nötig, da meine Chars eigentlich immer Pleite sind.



    Jemand, der dir eine neue SIN machen kann
    -Sowas regelt der Decker, Schieber oder Mr. Johnson.
    Mit den nötigen Nuyen dann auch eine der Konzernconnections.

    auch Kunstsammler... Universitätsangehöriger aller Art usw.

    Find ich irgendwie nicht "wichtig" genug.

    Für die Charbeschreibung fehlen eher Sachen wie ein Schmuggler(Grenzübertritte&Versorgung mit illegalen Sachen), ein Schrottplatzbetreiber

    Stimmt. Ich denke ich mach aus der "Cascade Ork" Connection einen T-Bird Schmuggler... die sollen ja da die Cascades als Wegpunktstation benutzen.
    Einen Grenzbeamten hab ich ja schon... sollte ich evtl. zwei draus machen. Einen Seattle-UCAS und einen Salish Grenzb.


    Schrottplatzbesitzer
    8O HA! ich wusste irgendwas fehlt.



    Und ich würde den "Schieber" etwas mehr aufsplitten, nicht nur einen nehmen.
    Ham wa ne Hausregel:
    Ein Spezialisierter Schieber bringt +2Würfel auf die Probe fürs Spezialgebiet und verliert 2Würfel bei den anderen.
    Da habe ich mich für einen Schieber entschieden, der alles macht und dafür keinen Bonus/Malus erhällt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Zitat

    auch Kunstsammler... Universitätsangehöriger aller Art usw.
    Find ich irgendwie nicht "wichtig" genug.


    DAS kommt immer ganz drauf an.. unsere Tischgruppe wäre gerade sehr glücklich über einen Kunstsammler, oder Museumsbestizer o.ä. :D


    oh und ne Blumenladenbesitzerin hatte auch mal einer von uns, die sich auf genetisch veränderte Pflanzen spez. hatte.

  • Sooo... mal wieder einen Spielercharakter gebaut den ich nie spielen werde wahrscheinlich... Egal! irgendwann hau ich ihn meinen SC's als Endgegner um die Ohren :twisted:


    Ein paar Fragen bleiben aber noch:
    Das Konzept hinter dem Charakter war ein Magieradept auf dem Weg des Unsichtbaren oder genauer gesagt auf dem Unterpfad davon "Weg des Meuchlers" (eine Kombination aus Weg des Unsichtbaren und Weg des Kriegers).


    Als Hintergrundstory dachte ich an einen Ghul der als Kind 2er Ghuleltern die beide in der 162 in den Barrens aktiv sind geboren wurde und so von frühester Kindheit SINlos war und in eine der übelsten Gangs in Seattle hineingewachsen ist. Aus irgendeinem unverständlichen Grund hat der Charakter etwas entwickelt das als Gewissen durchgehen könnte und will nun versuchen von Tamanous wegzukommen und hat um das zu schaffen den Weg durch die Schatten gewählt.
    Das führt mich zur ersten Frage: wie viel Punkte sind die 162s als Gruppenconnection wert?
    Liege ich richtig in der Annahme dass sie eher eine kleine Gang sind (20-99 Mitglieder = +2) einen Einflussbereich von einem Stadtviertel haben (Barrens = +1) und die meisten Mitglieder eine magische Begabung haben (+4)?
    Das würde also bedeuten dass der Gruppenmodifikator für die Gruppe +7 beträgt. Habe ich mich bei meiner Einschätzung der Gang irgendwo vertan? Aber was ist die Grund-Connectionsstufe? Und wie symbolisiere ich dass 3 Leute in der Gruppe dem Char besonders nahe stehen (Mutter, Vater, Freundin)?


    Die Rasse Ghul bringt nun einige Boni die wirklich interessant sind (und für die ich nirgendwo eine Erklärung finde):


    Was bringt "gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch)"?
    Wie hoch sind zum Beispiel die Boni wenn ich versuche eine Fährte anhand ihres Geruchs zu verfolgen? Was muss ich würfeln um Chars anhand ihres Geruches zu identifizieren? Bringt gesteigertes Gehör Bonuswürfel auf Wahrnehmungsproben?


    Wie wirkt sich "reduzierter Sinn (Blindheit)" in Verbindung mit AR und VR aus?
    Da ich nicht vorhabe das jemals abzukaufen (als Blinder geboren und aufgewachsen, warum sollte man etwas daran ändern wenn er so gut klar kommt?) stellt sich mir natürlich die Frage wie sich das nun mit AR und VR verhällt.
    Beispielsweise hat der Charakter natürlich ein Commlink und eine gefälschte Sin und hat sogar Matrixzugang. Was ist nun aber mit AR die er sich direkt über die Datenbuchse ansieht? Ist er so in der Lage die AR zu sehen und mit ihr zu interagieren ohne die wirkliche Welt wahrzunehmen? Und welche Alternativen gibt es sonst noch sich in der Stadt zurechtzufinden ohne zu sehen?


    Kann man die Nachteile von "Dualwesen" irgendwann mit der Metamagie "Maskierung" negieren?
    Kann man mittels Maskierung zum Beispiel Hütern vortäuschen dass man nicht astral aktiv ist und durchgehen? Bzw: Wie offensichtlich ist die Ghulnatur in der Aura? Ist das etwas das sofort jeder Magier wahrnimmt der den Charakter im Astralraum sieht oder muss er dafür zumindest 1-2 Erfolge beim Askennen schaffen?



    Übrigens noch eine kleine Info für Interessierte:
    Die Adeptenkräfte die ich gewählt habe wären: Bewegungsgespür, Wurfkraft (3), Gesteigerte Reflexe (1), Mystischer Panzer (1), Eiserne Verdauung, geschärfter Sinn (verbessertes Geruchsempfinden), verbesserte Wahrnehmung

    "Es gibt immer einen größeren Fisch"

    Einmal editiert, zuletzt von wernern ()

  • äh das klingt verdammt nach SR4 was du da beschreibst und der Thread hier ist für SR3 ;)


    Zitat

    Und welche Alternativen gibt es sonst noch sich in der Stadt zurechtzufinden ohne zu sehen?


    Er ist ein Dualwesen, d.h. er sieht die Astralebene und ist somit nicht völlig blind. Deswegen gibt der Nachteil "Blind" Magiern auch nur +2 (zumindest bei SR3)


    Zitat

    Was bringt "gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch)"?
    Wie hoch sind zum Beispiel die Boni wenn ich versuche eine Fährte anhand ihres Geruchs zu verfolgen? Was muss ich würfeln um Chars anhand ihres Geruches zu identifizieren? Bringt gesteigertes Gehör Bonuswürfel auf Wahrnehmungsproben?


    Ich glaube das gibt +1 Wüfel auf entsprechende Wahrnehmungsproben, bin mir aber grad nicht sicher.
    Im Zweifelsfall würde ich das wie die entsprechende Cyberware behandeln

  • Zitat

    Lustigerweise ist nichtmal klar ob es sich um einen Ghul handelt. :) (Wenn auch sehr wahrscheinlich.)


    Zitat


    Als Hintergrundstory dachte ich an einen Ghul der als Kind 2er Ghuleltern die beide in der 162 in den Barrens aktiv sind geboren wurde und so von frühester Kindheit SINlos war und in eine der übelsten Gangs in Seattle hineingewachsen ist.

  • "wernern" schrieb:

    ahm ja... ups...


    Geht um SR4!!!!


    wäre dankbar wenn das jemand in den entsprechenden Thread verlegen könnte. Oder ich kopiers einfach.


    [mod]Das ist am einfachsten,da Ich deinen Post nich an den richtigen Thread anhängen kann


    Mit freundlichem Tanz
    Medizinmann[/mod]