Allgemeines Inplay: Organisation

  • "Credstick" schrieb:

    Also bitte bitte bitte, nehmt Sprachen, die ihr beherrscht, oder fragt wenigstens nen Muttersprachler, bevor ihr sowas posten wollt.


    Gut, dann weiß ich jetzt wenigstens, an wen ich mich wenden kann. \:D/
    Tut mir aufrichtig leid, dass ich dich mit dem Übersetzer so gequält habe.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Also ganz ehrlich: lieber fragt mich und ich nehm mir die 2 Minuten Zeit, es richtig zu übersetzen, als dass da ein unidentifizierbares Kauderwelsch steht.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Noch Besser: Bleibt einfach bei Deutsch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Charakterthreads wurden abschlägig beschieden.


    In IP-Threads sind die aktuellen Charakterbeschreibungen beim Auftreten des Charakters notwendig und entsprechend soll in einer eventuellen Matrix-Bar auch die Icon-Beschreibung autauchen… aber bei Shadowtalk gibt es keine Icons die man sich groß anschauen könnte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hmm ich bin mir nciht sicher ob das hier rein gehört, aber ich hab keinen sinnvollere threat gefunden für diese fragen:


    Muss man sich hier für den rpg bereich iwie bewerben? ich hab die regeln dazu gelsen, aber entweder hab ich das überlesen oder es steht nirgendwo :oops:

  • Nein, bewerben muss man sich nicht, aber zumindest mal einen Blick in die Info-Threads geworfen haben. Ansonsten freie Fahrt :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ist so eine Höflichkeitssache, ach ja noch etwas: Such dir etwas heraus zu jedem User und bring bei jeder Gelegenheit dumme Kommentare dazu (am besten zu Sachen wo sich der Spieler an Hausregeln erinnert), so im Stil von "Jajaja du meinst ja auch man kann mit 'ner Holdout kein Stick'n Shock verschießen, dann hast du sicher auch keine Ahnung von moderner Kunst!" :lol:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Und Niveau ist nur ne Creme. :roll:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ja muss ja. Flame ist wichtig. Obs daher rührt, dass manche Chars scheinbar sämtliche Geschichtsbücher des 20. Jhd. als Wissenssoft haben oder an den unterschiedlichen Spielstilen und Erwartungen der verschiedenen Gruppen: Jeder hasst hier jeden :lol:

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Aber seltsamerweise nur genau diese Bücher. Was zwischen 2070 und 2010 liegt ist selten Bestandteil von Diskussionen. Auch würd ich bei dem Bildungsstandard nicht unbedingt davon ausgehen, dass soviele Chars ein so tiefgehendes Wissen über unsere Zeit haben.
    Is das gleiche wie mit den unzähligen "Heavy Metal / Comics/ 2d Filme - des 20. Jahrhunderts" Wissensfertigkeiten.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Stimmt auch wieder....
    Aber wenn ein US-Bürger heute schon relativ eingeschränktes Wissen über die europäische Geschichte hat, dann stell ich mir das 2070 noch viel viel schlimmer vor.
    Ja sicher, man sollte nicht verallgemeinern, aber ich habs auch schon bei Austauschschülern erlebt. Die können da aber nichts für, weil der Lehrplan andere Prioritäten setzt.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Ich weiss jetzt nicht wo ich meine Frage stellen soll, oder ob das hier passt. Ich versuchs einfach mal.


    Ich bin ja eher einer von den Leuten die mehr passiv mitlesen, ab und an wenn sie mal was zu sagen haben, oder mir in der Arbeit grad tierisch langweilig ist, poste ich mal meinen Senf dazu.


    Grad die ganze Shadowtalk-Geschichte finde ich äußerst interessant. Hier habe ich auch keine Probleme mit meinem Char mal seine Ansichten zu vertreten.


    In den IG-Geschichten aber eben eher doch. Ich finde gerade was momentan im SLAM JAM's abgeht sehr interessant, hab selber aber noch nie "echtes" Forenspiel betrieben. Jetzt ist meine Frage, kann man da "einfach" so einsteigen, sollte man sich lieber absprechen? Was mich momentan abhält wäre die Tatsache dass es schon wieder ein ziemlicher Zufall wäre.


    Des weiteren ist "Batrachian" schon ein eher freakiger Char, aber eben auch der der mir im SR Universum am meisten ans Herz gewachsen ist. Bin mir halt nicht sicher ob er etwas zu extrem ist.


    Das letzte Bedenken ist die Posting-Geschwindigkeit. Ich schaff es wohl in Zukunft nur mehr abends reinzuschaun (neue Stelle ab März mit wahrscheinlich eingeschränkteren Internet) sprich momentan könnt ich wohl mit der Geschwindigkeit mithalten, in Zukunft befürchte ich aber dass dann das flüssigere Spiel mit mir drunter leiden wird. Was ist so das normale? Grad die Leute mit mehr Erfahrung?


    Als Fazit, helft einem Newbie im Forumsspiel mal die "normale" Etikette. :-)


    *winke*

  • Also ich bin zwar nicht so lange dabei und hab bei der Organisation kein Wort mitzureden, aber ich sage: Steig einfach ein. Klar ist das ein Zufall. Mein Charakter wird wahrscheinlich nie in seinem Leben wirklich nach Dortmund kommen, aber ich sag halt einfach, dass sie gerade da ist.
    Und wenn Dir eine Frage nicht passt, dann halt die Antwort einfach wage. Genau dazu sind doch solche Threads da, damit man sich da in-Charakter treffen kann. Und was die Zeit angeht. Da dort im Allgemeinen aufeinander gewartet wird, passen sie sich schon irgendwie an.
    Oder Du fängst irgendwann einen neuen Tag an, dann kommt schon wer dazu. Außerdem kannst Du ja dem, den Du da gerne mal treffen würdest, eine PN schicken, dann kann man sich ja auch dafür verabreden.
    lg
    Snowcat

  • Für Locations, wo die chars sicht treffen: Wichtig ist nur (so wie ich es verstehe) alles als Spoiler zu markieren, was nicht ingame ist und eventuell auch das was andere chars nicht mitbekommen. Und eine gewisse Schlagzahl an Beiträgen wäre Sinnvoll, jemand der nur einmal die woche einen Beitrag schreibt wäre halt hinderlich, wenn gerade mehrere mitmachen.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Hab zwar auch nichts mit der Organisation zu tun, aber ich stimme dem gesagten zu.


    Ansonsten: Niemand hindert jemanden daran einen neuen Thread zu erstellen, egal ob Shadowtalk oder richtiges Ingame wie SLAM JAM`S, wenn sich dann jemand dafür interessiert wird schon jemand rein geschickt werden.