Bögen und Smartgun

  • denk ich eher nich.. bogen wird ja per muskelkraft bedient.. und die kann ihm normalfall nich von nem ballistischen prozessor einer smartgun berechnet werden..


    ausnahme würde ich aber zulassen, wenn derjenige auch noch über einen cyberarm mit kunstmuskeln verfügt und irgend nem tech freak n heiden geld dafür bezahlt, dass er die smartgun modizifiert..


    also im normalfall ganz klar nein

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Ja kannst du.


    Zitat

    Zubehörhalterung für Bögen
    [...]ermöglicht das Anbringen eines einzelnen Sichtgerätes oder eines Smartverbindungssystems.


    Arsenal 2060d, S.15


    Ist auch logisch. Hilft bei der Berechnung des Flugbogens, berechnet aus der Auslenkung des Bogens und der Spannkraft am Bogen.

  • Und der vollversmartete Ranger-X-Bogen ist von den Regeln ebensowenig ein Problem wie von der Umsetzung und dem Absatzmarkt. 8)

  • Und da spätestens die SL-2 auch gekrümte Bahnen (indirektes Feuer) berechnen kann, fällt auch das Problem der stärker gekrümten Flugbahn weg.


    SYL

  • Wobei die Smartgun ja auf den individuellen Bogen angepasst sein sollte - Zuggewicht, Stärke des Benutzers und andere variable Faktoren. Sollte aber nicht so das Problem sein, wenn man einen fähigen Doc hat :)


    Danke für die Antworten!


    Gruß, Stefan
    (Bruder von dem Threadersteller - ich werde ihn mal versuchen zu überreden, sich auch einen Account anzulegen...)

  • Öhm... nö?
    Die nötigen Parameter sind wenn dann am Teil das am Bogen ist gespeichert - egal ob es nun aufgesetzt oder integriert ist.
    Das ist ja der Gag an Smart, das es egal mit welcher Waffe funktioniert, sobald sie versmartet ist.

  • mann muss nur gucken wie mann spannt (Ich,als rechtshänder, lege den Pfeil mit rechts auf und hab die linke Hand am Bogen-hätte also keine Smartverbindung )und ein Kabel zur Smartbrille(für Ki-Addys ohne Cyber)
    wäre wirklich störend




    mit Pfeilschnellem Tanz
    Medizinmann

  • Da sollte man mit einem einfachen Handschuh mit integriertem Kontaktpad abhelfen können, von dem das Kabel durch den Ärmel zur hoffentlich vorhandenen Datenbuchse geht.
    Vor allem, da es afaik usus beim Bogenschiessen ist, Handschuhe zu tragen, damit man sich nicht unbedingt bei einem nicht ganz sauberen Schuss mit der Sehne die Hand aufreisst.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hm also Handschuhe hab ich eigentlich nie getragen, gegen die Hand die den Bogen greift schlägt die Sehne ja ohnehin nicht, stattdessen hat man einen Armschutz der die Innenseite des Armes schützt mit dem man den Bogen hält, denn da bekommt man gerade als Anfänger sonst ganz schnell ne Menge nette Striemen ab...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Was übrigens durchaus dazu beiträgt, dem Bogenschüler die richtige Haltung während des Schiessens näherzubringen....Daher meine Überzeugung ist : Keine Schützer bei Anfängern! :twisted:

  • Also bei der Spannhand werden eher kleine Lederlappen getragen die grade die Finger bedecken... und Compound ist eh mit Auslöser.


    BTW, so teuer ist ein zweites SmartPad nun auch wieder nicht. ;)