Laserschwert möglich?

  • Wobei (wo wir schonmal beim Abschweifen sind) die Dune technologien (abgesehen vom Überlichtraumantrieb) ja wohl noch am einfachsten zu übernehmen sind....Auch z.Teil dank Herbert's vagen beschreibungen aus dem Jahre 1970 rum =)


    Zitat

    allerdings würde ich sagen, dann sind solche Dinger wie Schrotflinten, schwere Waffen und Raketenwerfer etc. auch fehl am Platze.


    Sicherlich :) deshalb hab ich auch 2x Schwere Pistole die schallgedämpft die Gegner ausschalten sowie Rauch und Betäubungsgranaten )
    Wenig Blutvergiessen = Weniger Rache vom Kon.

  • "L0rd" schrieb:

    Ich lass einfach alle anderen Scifi Sachen aus SR raus. Ansonsten kommen die mir noch allem möglichen.


    Keine OptoChips in SR bei dir? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hui, SR ohne CyberWare, Decks, Drohnen... 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Boah!
    Mann müsste, um ein Lichtschwert zu erfinden ein verdammt guter physiker sein! Mann muss unmengen an energie in so ein Miniding reinstopfen, die Energie abschießen können, aber sie dann irgendwie auch wieder aufhalten können, damit es nicht ins unendliche schießt!
    Mann! :oops:
    Ja!! Ich werde physiker, das Lichtschwert erfinden, die psychokinese erlernen, ein Patent anlegen, und dann durch die Welt reisen! Darauf könnt ihr euch schon gefasst machen! MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!! AHAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!
    Huahahahahahhahahaha!!!! :lol: :lol: :lol: :D :lol: :D
    Nein ich bleibe ganz cool und flippe nicht aus. 8)
    Gute nacht !
    Ich werde mir so lange den Kopf zerbrechen, bis ich entweder das Lichtschwert erfunden habe, oder Tod bin, wobei letzteres 400 Jahre dauern kann, weil ich nämlich chemikalien nehmen werde, die mich zwar zeugungsunfähig machen, dafür aber mein Leben verfünffacht! Ja! Genauso mach ichs!!!

  • *g


    finde auch nicht das ein lichtschwert wirklich in sr passt. jetzt einmal davon abgesehen davon wie man das überhaupt anstellen will.

    A torturous lesson in physical terms
    The only way some people learn


    CC

  • Viel Interessanter ist dann die Frage,wie dieser Physiker es denn dann schafft,das der Laserstrahl bei 'Maximaler Kraft' nur ca 1,50m weit reicht^^


    Nene....lass mal lieber.


    Als Alternativlösung kann sich dein SR-Behilfsjedi ja nen Firelance-Laser umschnallen und wie ein Schwert schwingen....könnte aber zu Meinungsverschiedenheiten mit den Mitrunneren führen (wenn diese es überleben sollten :twisted: )


    Gruß,Twycross

  • Hallo, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.


    Bis jetzt wurde angenommen das man für ein Laserschwert einen Laser, also gebündeltes Licht benötigt. Das Problem bei Licht ist, das es sich eben nicht einfangen lässt so das man es eben nicht auf etwa 1,50m bringt. Es sei denn man hat einen Umlenkspiegel wodurch man dann aber keine Spitze zum zustechen hat.


    Die Lösung ist dabei wirklich einfach.
    Man verwendet keinen Laser sondern Plasma. Plasma ist extrem heiss und lässt sich dazu durch ein Magnetisches Feld einschliessen. Man hat also einen Eisenkern denn man für das Magnetfeld benötigt und einen Generator für das Plasma. Somit hat man ein prima Laserschwert das sogar richtig leuchtet und auch mit der Spitze schneidet.
    Allerdings braucht man grosse Energiemengen um Plasma zu erzeugen.


    Alternativ kann man sich einen Plasmawerfer (Gewehr) bauen. Im Gewehr wird ein magnetische Feld erzeugt in dem sich das Plasma befindet. Dann wird ein zweites Magnetfeld im Spulensystem rund herum erzeugt so das die Plasmakugel mit ihrem eigenen Magnetfeld hinauskatapultiert wird. Das Plasma ist dann auch so energiereich das es ohne weites ihr eignes Magnetfeld für kurze Zeit selbst aufrecht erhalten kann.
    Da die Kugel dann mit beinahe Lichtgeschwindigkeit (Prinziep Gauss Rifle) fliegt muss das Feld auch nicht wirklich lange halten bis die Plasmakugel ihr Ziel trifft und ihre ganze kinetische und energetische Energie abgibt

  • jetzt weiß ich schon wonach dann ares erst mal forschen darf. N aja, man sollte wnen an sowas aber einführt, sehr dezent halten und dann auch dafür sorgen, dass die SCs nicht so leicht daran kommen.


    Das Plasmagewehr zum BGeispiel, sagen wir das ist Ares neustes High-Tech Entwicklungspielzeug und diese forschen daran, dann würd ich es erst so machen, dass vielleicht die SCs einen Verwandten eines daran beteiligtenm Forschers treffen und dann am Ende vielleicht 2 Elite KEs mit dem Proitotypen eines Plasmagewehrs auf die SCs schießen lassen.


    Daneben wird es sicher heiß er gehen, wenn Ares ne super neue Waffe sagen wir mal fürs UCAS Militär entwickel, da würden dann die NAN und Co. sicher doch etwas Panik bekommen, und versuchen ihrerseits agenten einzuschleusen etc. weil mit solchen Waffen würden die UCAS wohl doch in der Lage sein, die Abtrünnigen Gebiete wieder zu Annektieren. :roll:

  • "Askorr" schrieb:

    wär doch mal ne idee: Ein Vakuum-Feld-Erzeug-Zauber :D


    @Lord...
    gibts doch: Druck verändern.. brauchst halt ne hohe Kraftstufe


    Mein Vorschlag zum Lichtschwert:
    Plasmaladung mittels geschickt angelegten M-Feld auf den Berreich halten
    den man wünscht und Dick anziehen :wink:
    Lichtschwert=schwachsinn


    Man könnte aber sowas imitieren... modefizierter (im Notfall mittels Magnetischen feld oder so) Monodraht + lichtzauber
    Psi spielen
    Panzer so aussehen lassen, dass die geschosse von dem schwert abprallen (Die Visuellen effekte kann der spieler ja feslegen, was bei einem Psi eh wichtig ist, da er anders Zaubert)

  • plasma 8O


    einpaar stichworte hierzu:


    verfügbarkeit


    auffälligkeit


    legalität


    lonestar


    hitze


    kühlaggregate von der größe der renraku arkologie


    STARKE magnetfelder


    energiebedarf von halb seattle


    powergaming


    kosten


    und die finale frage:


    WELCHER SL erlaubt das???

  • Ich würde die letzte Frage an den Anfang legen - erspart i.d.R. die restlichen Fragen :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • oops hab deinen Beitrag gar nicht gesehen, hab aber auch an Plasma gedacht...
    ich finde es ja auch Billshit, Lichtschwerter in Sr einzusetzen... ich hab nur gesagt, wie ich es bauen würde.
    und wie gesagt... dick anziehen :wink:
    Hab ich jeh behauptet, dass ich das in SR einseten würde? :roll:

  • Zitat

    Man hat also einen Eisenkern denn man für das Magnetfeld benötigt


    Dann kann man aber das Schwert nicht cool am Gürtel hängen lassen sonder schleift es immer mit sich rum. ausserdem wiegt es dann auch wesentlich mehr :)
    Insofern ist dann der Coolness faktor weg und demzufolge völlig sinnlos weiterzuverfolgen :p


    Plasma ist heiss und strahlt Wärme ab, und wenn man der StarWars Geschichte folgt ist ein Lichtschwert kalt (ausser man berührt es, bzw. es schneidet was), d.h. es strahlt keine Wärme ab.


    Edit: Man was für eine Satzkonstruktion und tiefschürfende Erkenntnis...
    ist kalt, d.h. es strahlt keine Wärme ab... 8O