Shadowrun: Diskussion um das neue Titelbild

  • Mich stört ja das eine 10-20 Jahre alte Drohne (Die Hachiman) verwendet wird auf dem Cover des brandtneuen topmodernen SR-Buchs...
    und das selbst wenn sie die mit Katana upgegradet haben...


    Der Sammy mit Katanafokus, Pistole UND 2 Cyberunterarmen spricht allerdigns Powergamingbände!


    Insektenkonzernshamanen (von Ares?) in Vorderster Front im Kampf... naja ich denk mir einfach meinen Teil dazu...


    Der Rigger hingegen gefällt mir sehr gut! So sollte das öfters vorkommen! (Nur schade das er sich von seinen teuren Drohnen bald verabschieden kann XD)

  • Moin,Moin zusammen

    Zitat

    Der Sammy mit Katanafokus, Pistole UND 2 Cyberunterarmen spricht allerdigns Powergamingbände!


    Wieso Powergaming ?
    Ein Adept mit 1 Essenzpunkte (2 Unterarme) an 'ware ist doch Recht üblich (jedenfalls in meinem Spieleumfeld)
    und ein Kampfchar ohne Fernkampfskill ist dämlich


    Es könnte auch ein Vibroschwert sein statt eines Waffenfokus
    oder ein Unterarmschutz statt Cyberunterarme sein


    mit Tanz zur ersten :morning:
    Medizinmann

  • "Indiziert zu faul zum Login" schrieb:

    Der Sammy mit Katanafokus, Pistole UND 2 Cyberunterarmen spricht allerdigns Powergamingbände!


    ~erm~ Ich weiss ja nicht was Du da genau zu sehen glaubst, aber für mich sieht das nur so aus als hätte der Ork-Sam Unterarmschienen an. Und in Sachen "Waffenfokus" würde ich angesichts der Funken bzw. regelrechten Tropfen bei den Drohnenüberresten eher von einer Vibro-Katana-Variante ausgehen. Halt mit nem Leuchteffekt ... Künstlerische Freiheiten und so ...

  • Ich würde den Ork schon unter generischer Instant-Adept (nur Wasser hinzufügen!) verbuchen.
    Aber den "Insekltengeist" halte ich eher für eine Illusion (nicht realistisch, weil zu viel Entzug...).


    :wink:


    Gruß H

  • Ausserdem haben Insektengeister nur 6 Beine und werden nicht einfach mal so beschworen sondern brauchen Wirtskörper. Vielleicht ist es einfach nur ein fieser Verbündeter-Geist.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Insektengeister brauchen einen Wirtskörper um in der physischen Welt zu agieren (Ähnlich wie Besessenheit),aber im Astralraum können SIe auch ohne agieren und da werden Sie auch beschworen.
    Ich finde das Cover klasse ,weil es genau das tut, was ein Cover machen soll


    Hough!
    Medizinmann

  • Medizinmann : trotzdem hat der "Insekten"-geist zuviele Beine und ist zu gross (ausser es wäre die Queen). :wink:


    Aber ich gebe dir recht. Nach SR1 und SR2 ist dies das schönste Coverbild. Ich hoffe ja das Pegasus nicht wieder die Coverbilder der amerikanischen Quellenbücher durch diese hässlichen deutschen Bilder ersetzt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich finde den Geist auch nicht so toll, ein Insektengeist müsste halt entweder physische anwesend durch einen Wirt sein oder man würde ihn (außer im Astralraum) nicht sehen.


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    oder man würde ihn (außer im Astralraum) nicht sehen.


    Wieso nicht? Manifestiert schon. Oder in Wahrer Gestalt materialisiert.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

    Einmal editiert, zuletzt von gunware ()

  • "Tycho" schrieb:

    außer dass der Magier ihn einfach wegbrezzeln kann...


    Vielleicht ist es die Falle. Den Magier dazu verleiten, in den Astralraum zu schauen, damit ihn ein anderer Geist aus dem Astralraum angreifen kann. Möglichkeiten gibt es viele. (Und wie oben gesagt, es könnte auch ein Geist in Wahrer Gestalt sein.)

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • wieso sollen die Hände nicht passen ?
    meinst Du wegen der Abstrusen "4-Finger-Theorie" aus dem Dumpschockforum ?
    Ich hab mir alle Hände angeguckt und kann ganz leicht den Daumen so halten, das man Ihn aus der Perspektive aus nicht sieht ;)


    der schon mit Daumen tanzt
    (auch wenn man Ihn nicht sieht)
    Medizinmann

  • "Tildus" schrieb:

    Ich hoffe ja das Pegasus nicht wieder die Coverbilder der amerikanischen Quellenbücher durch diese hässlichen deutschen Bilder ersetzt.


    o.O Clutch of Dragons Cover und als Vergleich das Drachenbrut Cover(Übersetzung von Clutch of Dragons). Oder auch Street legends vs Straßenlegenden, oder... Bei manchen der Alternativ-Cover kann man sicherlich gespaltener Meinung sein, welches besser ist, aber generell ist da schon eine Verbesserung zu sehen!

  • Ich stimme da sirdoom zu. Augmentation => Bodytech, Clutch of Dragons => Drachenbrut etc sind durchaus Beispiele, wo es mehr vom deutschen Artwork geben darf. Wobei mir das offizielle SR5 Cover nach wie vor sehr gefällt.


    SYL

  • "Medizinmann" schrieb:

    wieso sollen die Hände nicht passen ?
    meinst Du wegen der Abstrusen "4-Finger-Theorie" aus dem Dumpschockforum ?
    Ich hab mir alle Hände angeguckt und kann ganz leicht den Daumen so halten, das man Ihn aus der Perspektive aus nicht sieht ;)


    der schon mit Daumen tanzt
    (auch wenn man Ihn nicht sieht)
    Medizinmann


    ich meine die hände des geistes ...

  • sirdoom : Also ich mochte die asiatische Elfe auf dem Street Legends Cover (aber ich mag ohnehin das asiatische Setting in Shadowrun mehr als das deutsche Setting.)


    Ganz schlimme Pegasus- "Verbesserungen" fand ich die Cover von Street Magic, Unwired, Emergenz, Hazard Pay, Conspiracy Theories und Corporate Guide.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • dann halte Ich mal die "Bonbon Orkin" aus dem Amerikanischen Arsenal dagegen
    UND Die Tatsache, das selbst die Amies (CGL) die deutschen Cover besser findet, denn sonst hätten Sie die nicht für Ihre zweite Auflage genommen ;)
    Aaaaaaber, über Geschmack lässt sich Herrlich "streiten" weil jeder einen anderen hat


    mit Geschmackvollem Tanz
    Medizinmann